Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“-Special ab heute bei Disney+

„The Mandalorian“-Special ab heute bei Disney+

„The Mandalorian“-Special ab heute bei Disney+
© Disney

Möge die Macht mit euch sein: Disney+ veröffentlicht zum „Star Wars“-Tag Folge 1 einer Doku-Serie über „The Mandalorian“.

Am Freitag, den 1. Mai 2020 lief bereits das Finale von „The Mandalorian“. Staffel 2 startet bei Disney+ zwar schon im Oktober, bis dahin sind es trotzdem noch ganze fünf Monate. Der Streaming-Dienst meint es aber gut mit allen Fans des Kopfgeldjägers und seinem zuckersüßen Begleiter. Denn ab heute (dem „Star Wars“-Tag) startet die achtteilige Doku-Reihe „Disney Gallery: The Mandalorian“. In diesem exklusiven Blick hinter die Kulissen zeigt „The Mandalorian“-Macher Jon Favreau, wie die beliebte Serie gedreht wurde und welchen Einfluss die ersten „Star Wars“-Filme auf sie hatten.

Macht Lust auf mehr: Der Trailer zu „Disney Gallery: The Mandalorian“:

Disney Gallery: The Mandalorian - Trailer OT (Making of)

Neben Favreau kommen auch weitere Regisseure wie Taika Waititi und Bryce Dallas Howard zu Wort. Gemeinsam mit den Stars der Show, Pedro Pascal, Gina Carano, Carl Weathers und vielen mehr, sprechen sie über ihre Erfahrungen am Set. „Disney Gallery: The Mandalorian“ lüftet den Vorhang und zeigt Zuschauer*innen, wie die Macher die einzelnen Planeten zum Leben erweckt haben und wer eine ganz besondere Verbindung zu Baby Yoda aufbauen konnte.

In unserer Galerie findet ihr ebenfalls einen Blick hinter die Kulissen der Serie:

Weitere „Star Wars“-Serien geplant

Als erste Live-Action-Serie aus dem „Star Wars“-Universum hat sich „The Mandalorian“ mehr als bewiesen. Drei weitere sollen in den nächsten Jahren ebenfalls auf Disney+ folgen. Seit mehreren Monaten ist bekannt, dass Ewan McGregor als Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi zurückkehrt. Auch von der geplanten Serie über Cassian Andor (Diego Luna), dem Rebellen in „Rogue One: A Star Wars Story“, haben wir bereits berichtet. Jetzt sind jedoch neue Informationen über ein weiteres „Star Wars“-Projekt aufgetaucht.

Anzeige

Holt euch Disney+ und verpasst auf keinen Fall die geplanten „Star Wars“-Serien

Anzeige

Anders als seine Vorgänger wird die noch unbenannte Show zu einer völlig anderen Zeit spielen, als sie Fans bislang gesehen haben und kennen. Ähnlich wie in der neuen „Star Wars“-Trilogie wird es eine weibliche Protagonistin geben. „Matrjoschka“-Macherin Leslye Headland soll bereits an dem jungen Projekt arbeiten. Mehr ist momentan jedoch nicht bekannt.

Ihr habt „Star Wars“ schon zig mal gesehen und kennt jedes Zitat? Dann beweist es im Quiz:

„Herr der Ringe“ oder „Star Wars“? Woher stammt das Filmzitat?

Hat dir "„The Mandalorian“-Special ab heute bei Disney+" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige