1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rogue One: A Star Wars Story
  4. News
  5. Disney+: Nach „The Mandalorian“ kommt bald die nächste reale „Star Wars“-Serie

Disney+: Nach „The Mandalorian“ kommt bald die nächste reale „Star Wars“-Serie

Beatrice Osuji |

© Disney

Mit einem Jahr Verspätung gehen die Dreharbeiten zur „Star Wars“-Serie über Cassian Andor bald los. Hauptdarsteller Diego Luna freut sich schon.

– Achtung: Spoiler zu „Rogue One: A Star Wars Story“ folgen –

2016 kam mit „Rogue One: A Star Wars Story“ das erste „Star Wars“-Spin-off in die Kinos. Für die meisten Fans war der Film ein voller Erfolg. Neben Rebellin Jyn Erso (Felicity Jones) ist im Film vor allem Captain Cassian Andor (Diego Luna) herausgestochen. Kein Wunder also, dass Disney+ jetzt mit Cassian in Serie geht. Schauspieler Diego Luna wird erneut in die Rolle des Rebellen schlüpfen. Da Andor sich am Ende von „Rogue One: A Star Wars Story“ für das Wohl der Galaxis opfert, wird die Serie keine Fortsetzung, sondern ein Prequel des Films sein. Neben dem mexikanischen Schauspieler kehrt Alan Tudyk ebenfalls zurück. Tudyk hat in „Rogue One: A Star Wars“ den Droiden K-2SO gespielt.

Vielmehr ist leider noch nicht über die Handlung bekannt. Das könnte sich jedoch bald ändern, da die Dreharbeiten zur Serie noch in diesem Jahr beginnen werden. Im Interview mit Entertainment Tonight erzählt Hauptdarsteller Diego Luna, dass er sich schon auf die Dreharbeiten vorbereitet: „Wir [drehen] dieses Jahr. Es passiert und ich bereite mich gerade darauf vor.“ Luna kann es kaum erwarten: „Es ist wirklich cool, eine Geschichte zu erzählen, bei der man das Ende bereits kennt.“ Wann die Serie bei dem Streaming-Dienst veröffentlicht wird, ist bislang nicht bekannt. Disney+ sorgte erst kürzlich mit Neuigkeiten einer anderen „Star Wars“-Serie für Furore.

Bereit für den neuen Streaming-Dienst? Das erwartet euch ab Ende März:

„Star Wars“-Serien bei Disney+

Die geplante Serie über Obi-Wan Kenobi wurde plötzlich abgesagt. Gerüchten zufolge war Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy mit den Drehbüchern der Serie unzufrieden und lies prompt die geplanten Dreharbeiten abbrechen. Stattdessen soll jetzt ein Film über den Jedi-Meister erscheinen. Eine andere „Star Wars“-Serie des Streaming-Dienstes mit der Maus bringt da schon bessere Nachrichten.

Der Megaerfolg „The Mandalorian“ wird bereits im Oktober mit einer zweiten Staffel zurückkehren. Obwohl deutsche Zuschauer*innen erst ab dem 24. März 2020 in den Genuss der Serie kommen, sind sie schon längst im „Mandalorian“-Fieber. Der süße Baby Yoda hat sich besonders in die Herzen von Fans katapultiert. Das kleine grüne Männchen ist jedoch nicht der einzige Rückkehrer aus der Galaxie. Die beliebte Animationsserie „Star Wars: The Clone Wars“ kehrt ebenfalls zurück. Am 21. Februar 2020 startet bei Disney+ die siebte und letzte Staffel. In Deutschland ist sie dann ab dem 24. März 2020 zu sehen.

Für echte „Star Wars“-Fans ist das auf jeden Fall das Quiz, nachdem sie suchen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare