Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Premiere bei „The Mandalorian“: „Star Wars“-Mysterium nach Jahrzehnten geklärt

Premiere bei „The Mandalorian“: „Star Wars“-Mysterium nach Jahrzehnten geklärt

Premiere bei „The Mandalorian“: „Star Wars“-Mysterium nach Jahrzehnten geklärt
© Disney

„Star Wars“-Fans erhielten in der jüngsten „The Mandalorian“-Folge endlich eine Antwort auf eine heiß diskutierte Frage: Kann die Munition von Blastern leer sein?

– Achtung! Spoiler für „The Mandalorian, Staffel 2, Folge 7! –

12 Fun Facts zu The Mandalorian

Die zweite Staffel von „The Mandalorian“ steuert mit großen Schritten direkt auf ihr Staffelfinale zu. Folge 7 gehört dank guter Action, spannenden Verfolgungsjagden und einem falschen Spiel von Din Djardin (Pedro Pascal) zu den Highlights der Staffel, dass sich trotz Logikfehlern mit Ruhm schmücken kann.

Anzeige

Die Mission führte Din und seine Gefährten zum Waldplaneten Morak, wo imperiale Kräfte einen Bergbaustützpunkt hatten. In einer Szene streifte sich Din die Ausrüstung eines Stormtroopers an, um sich unentdeckt Zugang zum Stützpunkt zu verschaffen. Gemeinsam mit Migs Mayfield (Bill Burr) kaperten sie einen Konvoi zum Stützpunkt in imperialer Kleidung und wurden von Piraten überrascht, die ihr Gefährt mit Hilfe von Thermaldetonatoren in die Luft sprengen wollten.

Die zweite Staffel „The Mandalorian“ seht ihr im Abo von Disney+

Auf dem Dach des fahrenden Gefährts musste sich Din auf die Waffen eines Sturmtrupplers verlassen, besonders seines Blasters, der Laser auf die Gegner schießt. Diese Waffe ist den „Star Wars“-Fans bereits seit 1977 und dem ersten „Star Wars“-Film bekannt, eine Frage blieb seitdem jedoch ungeklärt: Können die Blaster-Waffen jemals keine Munition haben? „The Mandalorian“ hat diese Frage nun in einer Szene geklärt.

Premiere in „Star Wars“: „The Mandalorian“ zeigt wie Blaster-Waffen keine Munition haben

Zahlreiche Filme, Animationsserien, Spin-Offs und Specials ließen dieses „Star Wars“-Mysterium unbeantwortet. „The Mandalorian“ klärt die Frage, ob die Munition von Laserblastern sich dem Ende neigt. Ja, lautet die schlicht ergreifende Antwort: Blaster, die Laser abschießen, verlieren wie andere Waffen ihre Munition und müssen nachgeladen werden. Obwohl Din Djardin zwar einen Helm trägt, ist er sichtlich verwundert, als sein Blaster keine Schüsse auf seine unmittelbaren Gegner feuert.

Anzeige

Tatsächlich sind Fans jahrelang davon ausgegangen, dass Blaster unendlich viele Schüsse abfeuern können. Denkbar wäre natürlich, dass ein Fehler in Dins Blaster vorlag. Ein Fan fasst auf Twitter seine Verwunderung und die Freude über die besagte Szene zusammen:

„Der beste Teil in der „Mandalorian“ Folge ist, als Din auf seinen aufgebrauchten Blaster schaut und sich fragt ‚Ich wusste nicht, dass die Laser leerlaufen können.‘“

Mit Hilfe purer Manneskraft gelang es Din dennoch die Piraten in die Flucht zu schlagen und er konnte mit seinen Gefährten den Stützpunkt nach der Infiltration sogar in die Luft jagen. Dennoch müssen neue Fragen gestellt werden: Wie lädt man Blaster nach? Hatte der Blaster vielleicht doch nur eine Fehlkonstruktion? Und wie repariert man diese?

Denkbar wäre auch das Szenario, dass die Imperialen Kräfte, die immerhin zum Zeitpunkt von „The Mandalorian“ offiziell als gefallen gelten, nur mit alten Waffen hantieren müssen und daher öfter Probleme bei diesen auftauchen. Vielleicht liefert uns eine von zehn neu angekündigten „Star Wars“-Serien oder einer der kommenden „Star Wars“-Filme, die im Zuge des Disney Investor Days 2020 angekündigt wurden, Antworten auf diese neuen Mysterien.

Garantiert ohne große Mysterien: Beweist euer „The Mandalorian“-Wissen im Quiz

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Disney+-Original-Serie?

Hat dir "Premiere bei „The Mandalorian“: „Star Wars“-Mysterium nach Jahrzehnten geklärt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige