Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last of Us
  4. News
  5. „The Last of Us“: Eine der wichtigsten Rollen wird neu besetzt mit deutlich größerem Star

„The Last of Us“: Eine der wichtigsten Rollen wird neu besetzt mit deutlich größerem Star

„The Last of Us“: Eine der wichtigsten Rollen wird neu besetzt mit deutlich größerem Star
© IMAGO / picturelux

Für die anstehende zweite Staffel von „The Last of Us“ wurde eine der zentralen Besetzungen jetzt gefunden – obwohl den Part in Staffel 1 noch jemand anderes spielte.

Mit Spannung erwarten Fans die Fortsetzung eines der größten Serienhits aus 2023: „The Last of Us“. Die Adaption des enorm populären Videospiels geriet für das zuständige Network HBO zu einem Erfolg auf ganzer Linie; den einzeln Folgen gelang es gar, ein immer größeres Publikum anzuziehen, was den überschwänglichen Reaktionen zuzuschreiben ist. Bis es weitergeht, müssen Fans sich aber weiterhin in Geduld üben: Staffel 2 von „The Last of Us“ soll erst 2025 erscheinen.

Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren, wie an den aktuellen Castingmeldungen zu sehen ist. Innerhalb von wenigen Tagen hat „The Last of Us“ drei wichtige Charaktere besetzt. Dabei kam es auch zu einer Neubesetzung: Isabela Merced, bekannt aus „Dora und die goldene Stadt“ und „Transformers: The Last Knight“, schlüpft für die zweite Staffel in die Rolle von Dina. Bei ihr handelt es sich ebenfalls um eine Überlebende der Stadt Jackson und wenn die Serie der Spielvorlage „The Last of Us: Part II“ folgt, wird sie zu Ellies (Bella Ramsey) Partnerin.

„Wir können es kaum erwarten, Isabela Merceds Darbietung von Dina in „The Last of Us“ Staffel 2 zu sehen!“

Anzeige

Falls ihr jetzt schon wissen wollt, was euch in den nächsten Folgen erwartet, dann werft einen Blick in unser Video:

The Last of Us: Das erwartet uns in Staffel 2

Original-Dina aus erster „The Last of Us“-Staffel muss weichen

Einen ersten Blick auf Dina konnten wir bereits in Staffel 1 von „The Last of Us“ werfen. In Folge 6, als Ellie und Joel (Pedro Pascal) kurz in Jackson verweilten, starrte Dina Ellie in der Stadthalle an, wobei sie von letzterer erwischt wurde. Damals verkörperte noch Paolina van Kleef den offiziell als „starrendes Mädchen“ bezeichneten Part. Die beiden Showrunner Craig Mazin („Chernobyl“) und Neil Druckmann, Schöpfer der Videospielvorlagen, gaben im Begleitpodcast zur Serie durch die Blume aber bereits zu verstehen, dass es sich bei diesem starrenden Mädchen um Dina handelte. Dass der Part von Dina jetzt für Staffel 2 neu besetzt wurde, dürfte wenig überraschend kommen. Immerhin ist Isabela Merced die deutlich erfahrenere und bekanntere Schauspielerin.

Anzeige

Neben Dina wissen Fans nun auch, wer Abby und Jesse in Staffel 2 von „The Last of Us“ spielen wird. Der erstgenannte Part geht an Kaitlyn Dever („Booksmart“). Sie hatte damals angeblich auch für Ellie vorgesprochen, jetzt wird sie im zweiten Anlauf zu einem Teil der Hitserie und noch dazu zu einem verdammt wichtigen: Abby hat in der Spielvorlage neben Ellie die größte Rolle inne.

Eine ebenfalls nicht unwichtige Figur übernimmt Young Mazino („Beef“), wie The Hollywood Reporter berichtete. Er spielt in der zweiten „The Last of Us“-Staffel Jesse, einen weiteren Überlebenden aus Jackson, der mit Ellie befreundet und zudem Dinas Ex-Freund ist.

Sie dürfen sich bald allesamt in die Post-Apokalypse begeben, denn Staffel 2 von „The Last of Us“ soll im Frühjahr 2024 mit den Dreharbeiten beginnen. Bis wir sie in Aktion erleben dürfen, dauert es wie erwähnt noch ein wenig; die neuen Folgen haben aktuell kein genaues Startdatum. Die Zeit könnt ihr nutzen, um die erste „The Last of Us“-Staffel (erneut) bei WOW zu streamen – oder ihr werft schon mal einen Blick voraus und sichert euch die zigfach ausgezeichnete Spielvorlage „The Last of Us: Part II“, zum Beispiel hier bei Amazon.

Ob ihr euch mit der Serie auskennt oder die bisherigen Episoden wirklich noch mal nachholen solltet, verrät euch unser Quiz:

„The Last of Us“-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Serie?

Hat dir "„The Last of Us“: Eine der wichtigsten Rollen wird neu besetzt mit deutlich größerem Star" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige