Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. Nach MCU-Versprechen: Marvel-Fan macht Bucky Barnes zum neuen Captain America

Nach MCU-Versprechen: Marvel-Fan macht Bucky Barnes zum neuen Captain America

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Disney

Bucky Barnes brachte sich in „The Falcon and the Winter Soldier“ als neuer Captain America ins Gespräch. Ein Fan lässt den Worten jetzt schon Taten folgen.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „The Falcon and the Winter Soldier“! –

In The Falcon and the Winter Soldier erwartete Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) früh eine böse Überraschung. Eigentlich hatte Steve Rogers (Chris Evans) ja Sam Wilson (Anthony Mackie) als seinen Nachfolger auserkoren, doch am Ende von Folge 1 wurde plötzlich der bis dahin unbekannte John Walker (Wyatt Russell) als neuer Captain America vorgestellt.

„The Falcon and the Winter Solider“ gibt es exklusiv auf Disney+: Sichert euch hier euer Abo

Diese Entwicklung schmeckt auch Bucky Barnes (Sebastian Stan) überhaupt nicht, der Steves Schild nicht in Walkers Händen lassen möchte. Sam sieht das genauso und wirft in den Raum, dass er den Schild vielleicht hätte zerstören sollen. Dem widerspricht Bucky aber und meint: „Wenn du ihn zerstören willst, nehme ich ihn lieber selbst.“

Bucky als neuer Cap? In den Comics gab es natürlich auch dieses Szenario schon, nicht nur deswegen wünschten sich einige Fans, dass er seinem Freund Steve im MCU als Captain America folgt. Nicht wenige waren überrascht, dass die Wahl stattdessen auf Sam fiel, der offensichtlich mit diesem Schicksal hadert. Buckys Versprechen, den Schild notfalls zu übernehmen, setzte ein Fan mit einem beeindrucken Artwork schon jetzt in die Tat um:

In den Kommentaren solidarisieren sich viele Fans mit Bucky und wünschen sich, dass er vom Winter Soldier tatsächlich zum neuen Captain America wird. Doch wie realistisch ist dieses Szenario? Leider nicht sehr, müssen wir den Bucky-Fans sagen.

Direkt nach „Falcon and the Winter Soldier“ wartet die nächste MCU-Serie. Seht in unserem Video, wie es bei Disney+ weitergeht:

„The Falcon and the Winter Soldier“ macht wohl Sam zum neuen Cap

So kurz nach der Schildübergabe in „Avengers: Endgame“ wird das MCU sicherlich nicht einfach umschwenken. Schließlich wurde dort die Aussicht auf Sam als neuen Cap emotional inszeniert. Die Verantwortlichen haben sich also offensichtlich auf ihn festgelegt. Dass er mit dem Erbe seines wohl besten Freundes hadert, ist nur allzu verständlich. „The Falcon and the Winter Soldier“ scheint sich aber eben genau darum zu drehen, warum Sam letztlich seine Meinung ändert und der neue Cap wird, anstatt dass die Serie uns Bucky als echten Nachfolger verkaufen will.

Zumal Bucky trotz seiner Ansage reichlich emotionalen Ballast durch seine Zeit als Winter Soldier mit sich herumschleppt. Er dürfte noch nicht bereit sein, eine solch symbolträchtige Rolle, die für viele Menschen derart viel bedeutet, zu übernehmen. Vielmehr lenkt er Sam mit seiner Ansage wohl zur Erkenntnis, dass die Welt jetzt einen neuen Captain America braucht und dass dem aktuellen Falcon dieser Part gebührt. Schließlich betonte Bucky zuvor, wie wichtig es ihm ist, dass sich Steve in der Wahl seines Nachfolgers nicht geirrt hat, weil er sich sonst vielleicht auch in ihm geirrt hat.

Dass Bucky wirklich der neue Cap wird, bleibt also auf absehbare Zeit wohl ein Wunschgedanke mancher Fans. Sicherlich wird aber Sam ebenfalls einen hervorragenden Captain America abgeben, schließlich ist er ein guter Mann. Wie der Kampf um Steves Erbe weitergeht, erfahrt ihr am 9. April 2021 bei Disney+. Insgesamt erwarten euch sechs Folgen von „The Falcon and the Winter Soldier“.

Hättet ihr das Zeug, Captain America zu werden? Oder ist euch ein anderer Avenger ähnlicher? Findet es heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories