Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Riverdale
  4. News
  5. „Riverdale“: Pollys trauriges Schicksal und Identität des Lonely Highway Killers offenbart

„Riverdale“: Pollys trauriges Schicksal und Identität des Lonely Highway Killers offenbart

„Riverdale“: Pollys trauriges Schicksal und Identität des Lonely Highway Killers offenbart
© Warner

„Riverdale“-Fans müssen endgültig von einer Figur der ersten Stunde Abschied nehmen.

Poster Riverdale Staffel 1

Streaming bei:

Poster Riverdale Staffel 2

Streaming bei:

Poster Riverdale Staffel 3

Streaming bei:

Poster Riverdale Staffel 4

Streaming bei:

Poster Riverdale Staffel 5

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Riverdale“ Staffel 5 Folge 17! –

Die fünfte Staffel „Riverdale“, die Archie, Veronica, Betty und Jughead sieben Jahre nach ihrem Schulabschluss begleitet, präsentierte uns frühzeitig den vermutlich gefährlichsten aller „Riverdale“-Gegner: Den mysteriösen Truckfahrer auf dem Lonely Highway. In Folge 17 wurde die wahre Identität offenbart, die jedoch ein trauriges Schicksal für einige Charaktere bereithielt.

In Folge 5 sah man, wie Polly, Bettys Schwester, panisch vor einem Truck auf der Straße fortlief, ihr schien die Todesangst ins Gesicht geschrieben. Darauf forschten Betty und ihre Mutter nach und fanden die Leiche eines jungen nicht identifizierten Mädchens. Am Ende von Folge 7 die schockierende Ernüchterung: Entlang des Lonely Highways sind 21 Mädchen spurlos verschwunden. In Folge 8 gab es das letzte Lebenszeichen von Polly, inzwischen ist ihr Schicksal bei „Riverdale“ besiegelt.

Wer nicht wissen will, wie es weitergeht, kann sich stattdessen kuriose Fakten zur Teen-Serie ansehen:

„Riverdale“: Polly wurde ermordet. Das sind ihre Mörder

Auf dem Lonely Highway wurden 21 Mädchen in den letzten Jahren als vermisst gemeldet, inzwischen konnten die Mörder dingfest gemacht werden. Dahinter stecken entfernte Verwandte des Blossom-Clans.

In Folge 17 „Tanz des Todes“ offenbart Nana Blossom gegenüber Betty und Jughead, dass ihr Ehemann als notorischer Ehebrecher mehrere illegitime Kinder zeugte. „Und erwarteten sie ein Kind, zwang er mich, sie verschwinden zu lassen, um einen Skandal zu vermeiden“, gibt Nana endlich zu. Die Kinder gab Nana in die Obhut des zeugungsunfähigen Paares in den Wäldern, den Starkweathers. Etwa ein halbes Dutzend Kinder wuchsen für sich auf und erschufen den Mythos des Mothmen, um unter sich zu bleiben.

Dreyfus Starkweather (John Powse) traf sowohl Jughead als auch Betty in den Folgen 6 „Der erste Schultag“ und Folge 9 „Lonely Highway“. Dort tischte er den Mittzwanzigern die Lüge um die Mothmen auf. Angebliche Aliens, die Leute entführen würden. „Die Menschen glauben, was sie glauben wollen“, gesteht er vor Jughead. Für ihn und seine Bastard-Brüder ging es nicht nur darum, etwas Geld zu haben, sondern sie hatten Gefallen an der Jagd. Polly ging ihnen schließlich ins Netz. Betty und Alice fanden Pollys Leiche auf dem Schrottplatz im Kofferraum eines schäbigen Autos.

„Riverdale“ Staffel 5: Das passiert in den letzten Folgen der Staffel

Nur noch zwei Folgen erscheinen in der aktuellen Staffel. Das Staffelfinale findet aufgrund der verkürzten Staffel bereits am 7. Oktober 2021 statt.

Das Rätsel des Lonely Highway Killers ist gelöst, doch die Konsequenzen sind besonders für Alice nicht von der Hand zu weisen. Folge 18 wird am 30. September 2021 ausgestrahlt und heißt „Next to Normal“:

„Alice kann nicht akzeptieren, was um sie herum geschieht. Sie kreiert eine imaginäre Musical-Fantasiewelt, in der die Coopers erneut eine glückliche Familie sind. Während ihre Mutter den Halt verliert, versucht Betty sie auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Währenddessen spannt Tabitha Jughead für ein Familienessen mit ihren Eltern ein und Veronica und Archie treffen eine wichtige Entscheidung für ihre Zukunft.“

Das Staffelfinale am 7. Oktober heißt „RIP?“. Müssen wir dort Abschied von weiteren Charakteren nehmen? Werden wir vielleicht vermeintlich Tote unter den Lebenden sehen? Oder wagen die „Riverdale“-Schöpfer den radikalen Schritt zur „Riverdale“-Zombie-Storyline aus den Comics?

„Raus mit dem Alten: Als die Gang nach einem harten Jahr in Riverdale das Geschehene Revue passieren lässt, müssen sie nach einem Vorfall im Pop’s eine schwierige Entscheidung über die Zukunft der Ortschaft treffen.“

In unserem „Riverdale“-Quiz könnt ihr in der Zwischenzeit selbst testen, wie gut ihr die Serie kennt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.