„Katy Keene“: Erster Trailer zum „Riverdale“-Spin-off mit Lucy Hale

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Nach „Sabrina“ könnt ihr euch bald auf ein weiteres „Riverdale“-Spin-off namens „Katy Keene“ freuen. „Pretty Little Liars“-Star Lucy Hale spielt dort neben Ashleigh Murray (Josie) die Hauptrolle. US-Sender The CW hat nun einen ersten, kurzen Trailer veröffentlicht.

Laut Serienschöpfer Roberto Aguirre-Sacasa soll die neue Serie einen anderen Stil als „Riverdale“ haben. Vom Genre her lässt sie sich als Musical-Dramedy einordnen. „Katy Keene“ basiert auf einer gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Archie-Universum, in der die modebewusste Katy im Zentrum steht.

The CW hat in einer Mitteilung die Handlung der Serie kurz zusammengefasst. Das Spin-off handelt davon, wie die „mutige, freiheitsliebende und warmherzige Katy Keene nach New York zieht, um ihren großen Traum von einer Karriere in der Modebranche zu erfüllen. Dort arbeitet Katy in einer Luxus-Boutique als persönliche Stylistin, während sie privat neue Freundschaft schließt und die Dating-Szene unsicher macht.“

„Pretty Little Liars“-Star Lucy Hale (Aria Montgomery) schlüpft in die Rolle der stylischen Katy. Unterstützung bekommt sie von „Riverdale“-Star Ashleigh Murray, die in der Mutterserie Josie McCoy, die Anführerin der „Pussy Cats“, verkörperte.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
17 gute Teenie-Serien auf Netflix & Co. zum Durchbingen

Wann startet „Katy Keene“ auf Netflix?

„Riverdale“ kommt nur einen Tag nach dem US-Start auf Netflix. Das Spin-off „Sabrina“ wurde direkt von Netflix produziert und ist deshalb international zur selben Zeit gestartet. „Katy Keene“ liegt wiederum in der Hand von The CW. Bis vor kurzem gab es noch eine Kooperation zwischen Netflix und dem US-Sender. Der Deal ist jedoch inzwischen ausgelaufen. Das heißt, „Katy Keene“ wird vielleicht doch nicht auf Netflix laufen.

The CW hat noch keinen offiziellen Starttermin für das Spin-off veröffentlicht. Die Produktion beginnt schon 2019. Wir gehen davon aus, dass das Spin-off frühestens Endee 2019/Anfang 2020 in den USA starten könnte.

Welcher „Riverdale“-Charakter bist du?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Riverdale
  5. „Katy Keene“: Erster Trailer zum „Riverdale“-Spin-off mit Lucy Hale