1. Kino.de
  2. Serien
  3. Riverdale
  4. News
  5. Erstes „Riverdale“-Crossover bestätigt: Veronica trifft auf „Katy Keene“

Erstes „Riverdale“-Crossover bestätigt: Veronica trifft auf „Katy Keene“

Author: Teresa OttoTeresa Otto |

© Warner / Netflix

Es war nur eine Frage der Zeit, bis das erste Crossover zwischen „Riverdale“ und dem neuesten Spin-off „Katy Keene“ bestätigt wird. Es kommt sogar früher als erwartet.

Das neueste „Riverdale“-Spin-off über „Katy Keene“ ist noch nicht einmal gestartet und schon wurde der erste Gastauftritt der aufstrebenden Modedesignerin in „Riverdale“ bestätigt.

Im Februar 2020 dürfen sich die Fans darauf freuen, wenn Veronica (Camila Mendes) für ein College-Interview New York einen Besuch abstattet und dabei ihre Freundin Katy Keene (Lucy Hale) zum Shopping trifft. Die „Riverdale“-Episode wird nur einen Tag vor dem US-Serienstart von „Katy Keene“ am 6. Februar 2020 ausgestrahlt. Deutsche Fans werden die betreffende „Riverdale“-Folge am gleichen Tag auf Netflix sehen können.

Wann und ob „Katy Keene“ in Deutschland zu sehen sein wird, ist aktuell noch nicht bestätigt. Die Vermutung liegt jedoch nah, dass sich Netflix nach „Riverdale“ und „Chilling Adventures of Sabrina“ auch die deutschen Ausstrahlungsrechte von „Katy Keene“ sichern wird. Wir dürfen auf eine zeitnahe Ausstrahlung hoffen.

Was ihr von Katy Keene erwarten dürft, erfahrt ihr im Trailer

Katy Keene wurde in „Riverdale“ bereits erwähnt

Ganz aufmerksamen „Riverdale“-Fans ist bereits in der „Halloween“-Folge der aktuellen Staffel 4 aufgefallen, dass sich Veronica und Katy kennen. Schließlich ließ Veronica die Superhelden-Kostüme von Archie und Mad Dog von Katy designen.

Die eigentliche Spin-off-Serie beginnt fünf Jahre nach der aktuellen Handlung von „Riverdale“. Katy Keene (Lucy Hale) wird darin versuchen ihre Karriere als Modedesignerin zum Laufen zu bringen. Unterstützung erhält sie dabei von Josie McCoy (Ashleigh Murray), die an ihrer Musikkarriere im Big Apple feilen wird, sowie Jorge (Jonny Beauchamp), der als Drag-Queen auf dem Broadway durchstarten möchte.

Wie gut kennt ihr „Riverdale“?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare