Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Only Murders in the Building
  4. News
  5. „Only Murders in the Building“ Staffel 2 bei Disney+ gestartet – Wann kommt Folge 9?

„Only Murders in the Building“ Staffel 2 bei Disney+ gestartet – Wann kommt Folge 9?

„Only Murders in the Building“ Staffel 2 bei Disney+ gestartet – Wann kommt Folge 9?
© Craig Blankenhorn / Hulu via Disney+

Nach dem schockierenden Finale der ersten Season sind die ersten acht Episoden von „Only Murders in the Building“ Staffel 2 jetzt bei Disney+ zu sehen.

Poster Only Murders in the Building Staffel 1

Only Murders in the Building

Streaming bei:

Poster Only Murders in the Building

Only Murders in the Building

Streaming bei:

Noch während sich Mabel (Selena Gomez), Charles (Steve Martin) und Oliver (Martin Short) in den Ermittlungen ihres ersten Mordfalls befanden, wurde die Fortsetzung von „Only Murders in the Building“ bereits via Variety bestätigt. Zum Glück für die drei Hobby-Detektiv*innen, denn mit dem Finale der ersten Season rückten sie selbst in den Kreis der Verdächtigen… Können sie in Staffel 2 ihre Unschuld beweisen? Das erfahrt ihr ab sofort wöchentlich bei Disney+.

Dass sich das Trio trotz Mordverdacht nicht davon abhalten lässt, via Podcast auf Verbrecher*innenjagd zu gehen, verrät uns bereits der offizielle Trailer zu „Only Murders in the Building“ Staffel 2:

„Only Murders in the Building“ Staffel 2 jetzt bei Disney+: Wann kommt Folge 9?

Seit dem 28. Juni 2022 nutzen Mabel, Charles und Oliver wieder ihre Spürnasen, um den Verbrecher*innen von New York City den Kampf anzusagen. Damit startete „Only Murders in the Building“ Staffel 2 zeitgleich in Deutschland und in den USA, wo die Serie übrigens auf Hulu zu sehen ist. Wie gewohnt werden deutschsprachige Fans wöchentlich in den Genuss einer neuen Folge bei Disney+ kommen. Folge 9 erwartet euch also am kommenden Dienstag, den 16. August 2022, ab circa 9 Uhr.

Die Sendetermine von „Only Murders in the Building“ Staffel 2 bei Disney+ im Überblick:

  • 28. Juni 2022: „Personen von Interesse“ (Folge 1) und „Das Bild“ (Folge 2)
  • 5. Juli 2022: „Der letzte Tag der Bunny Folger“ (Folge 3)
  • 12. Juli 2022: „Ein Blick genügt“ (Folge 4)
  • 19. Juli 2022: „Verräterische Zeichen“ (Folge 5)
  • 26. Juli 2022: „Leistungsbeurteilung“ (Folge 6)
  • 2. August 2022: „Puzzleteile“ (Folge 7)
  • 9. August 2022: „Hallo, Dunkelheit“ (Folge 8)
  • 16. August 2022: „Sparring Partners“ (Folge 9)
  • 23. August 2022: „I Know Who Did It“ (Folge 10)

Bis zum Start der nächsten Episode könnt ihr euch die Zeit mit den besten Disney+ Originals vertreiben, die wir euch im Video vorstellen:

„Only Murders in the Building“ Staffel 2 Cast: Wer ist dabei?

Selena Gomez, Steve Martin und Martin Short schlüpfen für „Only Murders in the Building“ Staffel 2 wieder in die Rollen von Mabel, Charles und Oliver, um mysteriöse Mordfälle aufzudecken. Darüber hinaus sehen wir einige Bewohner*innen des Arconia wieder. Zudem können wir uns im Verlauf der zweiten Season auch auf neue Gesichter gefasst machen: Wie Deadline berichtete, stößt Schauspielerin Cara Delevingne („Suicide Squad“) zum Cast dazu und übernimmt die Rolle von Alice, die als engagierte Insiderin der Kunstwelt in neue Geheimnisse verstrickt ist. Des Weiteren sehen wir fortan „Atypical“-Star Michael Rapaport als Detective Kreps. Er muss in der zweiten Staffel Licht ins Dunkel bringen (via Deadline). Außerdem könnt ihr euch auf Gastauftritte von Schauspielgrößen wie Amy Schumer („I Feel Pretty“), Shirley MacLaine („Zeit der Zärtlichkeit“) und „Riverdale“-Star Mark Consuelos freuen.

Wie es um Staffel 3 steht, lest ihr hier:

Wie geht es in „Only Murders in the Building“ Staffel 2 weiter?

– Achtung: Es folgen Spoiler zur zweiten Staffel –

In Folge 8 waren Mabel, Charles und Oliver Bunnys Mörder näher als je zuvor, denn er hatte es auf Charles‘ Stieftochter Lucy (Zoe Colletti) abgesehen, die ihn in der Mordnacht beobachtet hat – und ihn anhand des Niesens eventuell identifizieren könnte. Handelt es sich beim Täter also vielleicht um den Katzenallergiker, in den sich Howard (Michael Cyril Creighton) verguckt hat? Oder kann Mabel Detective Kreps die Tat nachweisen? Immerhin hat er Glitter im Nacken und zuckt bei der Berührung seiner Schulter zusammen – exakt diese Stelle hat Mabel beim Zusammentreffen mit dem Maskierten in der U-Bahn verletzt.

Womöglich ist das Trio aber kürzlich auch schon an der Wahrheit vorbeigeschlittert, denn Olivers These, dass es sich bei sämtlichen Begegnungen gar nicht um ein und dieselbe Person gehandelt haben könnte, fällt schnell vom Tisch. Stecken hier mehrere Bösewichte unter einer Decke? Oder ist alles eine ungünstige Aneinanderreihung von Zufällen?

Vielleicht wandeln in Folge 9 aber auch alle außer Marv (Daniel Oreskes) weiterhin im Dunkeln. Was hat es mit seiner Theorie des 6th-Avenue-Schlitzers auf sich, der bereits in den frühen 2000er-Jahren als Serienkiller im Big Apple sein Unwesen trieb? Oder steckt doch Konkurrentin Cinda (Tina Fey) dahinter, die es schon länger auf die Gruppe abgesehen hat? Darüber hinaus erwartet uns in der kommenden Episode vermutlich das Ergebnis von Olivers DNA-Test, das in seinem E-Mail-Postfach auf ihn wartet. Ist er in Wahrheit gar nicht Wills Vater? Wie wird er mit der neu gewonnenen Erkenntnis umgehen?

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.