Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Only Murders in the Building
  4. „Only Murders in the Building“ Staffel 1 Episodenguide: Handlung, Cast und alle Infos

„Only Murders in the Building“ Staffel 1 Episodenguide: Handlung, Cast und alle Infos

„Only Murders in the Building“ Staffel 1 Episodenguide: Handlung, Cast und alle Infos
© Craig Blankenhorn / Hulu via Disney+

Die zehnte Folge von „Only Murders in the Building“ sorgte für ein fulminantes Staffelfinale. Wir fassen die Handlung aller Episoden nochmals für euch zusammen.

Poster Only Murders in the Building Staffel 1

Streaming bei:

Als in ihrem New Yorker Wohngebäude ein mysteriöser Mord für Unbehagen sorgt, beginnen drei ungleiche Charaktere auf eigene Faust zu ermitteln. Ihre Leidenschaft für True-Crime-Geschichten veranlasst Mabel (Selena Gomez), Charles (Steve Martin) und Oliver (Martin Short) dazu, ihre Erkenntnisse in einem Podcast festzuhalten – bis sich herausstellt, dass sie womöglich jahrelang unter einem Dach mit einem Mörder gelebt haben.

Mit unserem ausführlichen Episodenguide könnt ihr alle Folgen noch einmal Revue passieren lassen. Alternativ stehen euch jetzt alle zehn Episoden der ersten Staffel im Stream bei Disney+ zur Verfügung.

„Only Murders in the Building“ Staffelfinale: Wie geht es jetzt weiter?

Am 31. August 2021 feierte Streamingdienst Hulu in den USA mit den ersten drei Episoden von „Only Murders in the Building“ Serien-Premiere. Zeitgleich startete die Krimi-Komödie von Steve Martin („Looney Tunes: Back in Action“), Dan Fogelman („This Is Us“) und John Hoffman („Looking“) in Deutschland bei Disney+ – allerdings zunächst nur mit Episode 1 und 2. Das große Staffelfinale feiern wir dennoch gemeinsam, denn sowohl in Übersee als auch hierzulande ist die zehnte und damit letzte Episode aus Staffel 1 seit dem 19. Oktober im Stream zu sehen.

Solltet ihr mit dem Staffelfinale bereits durch sein, gibt es aber keinen Grund zur Traurigkeit. Die zweite Staffel von „Only Murders in the Building“ wurde glücklicherweise bereits bestätigt und könnte uns womöglich schon im Sommer nächsten Jahres erwarten. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit den besten Disney+ Originals vertreiben, die wir euch im Video vorstellen:

„Only Murders in the Building“ Episodenguide

Die ersten zehn Episoden von „Only Murders in the Building“ Staffel 1 sind exklusiv auf STAR bei Disney+ zu sehen.

Folge Titel Handlung
1 Wahre Verbrechen (True Crime) Als ein Bewohner ihres Hauses tot aufgefunden wird, beschließen Mabel, Charles und Oliver, die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen. Ihre zunächst einzige Gemeinsamkeit: ihre Liebe zu True-Crime-Geschichten.
2 Wer ist Tim Kono? (Who Is Tim Kono?) Während das Trio mit den Recherchen startet, muss sich Mabel ihrer geheimen Vergangenheit stellen.
3 Wie gut kennen Sie Ihre Nachbarn? (How Well Do You Know Your Neighbors?) Oliver stellt sein Know-How als Theaterregisseur unter Beweis. Indes hoffen Mabel und Charles auf Antworten und befragen einen Katzenliebhaber.
4 Der Stich (The Sting) Die Ermittlungen führen das Trio zu einer Berühmtheit aus der Nachbarschaft. Aber wie sollen sie an dessen Aussage kommen, wenn er als Star nahezu unerreichbar ist?
5 Die Wende (Twist) Charles und Oliver befürchten, von Mabel belogen worden zu sein und hoffen auf eine spannende Wendung für ihren Podcast. Zwar kommen sie dem Mörder immer näher, begeben sich dadurch aber auch langsam aber sicher in dessen Visier.
6 Freund und Helfer (To Protect and Serve) Während die Polizei den Fall des verstorbenen Tim als Selbstmord zu den Akten legen will, geht das Podcast-Team weiter auf Spurensuche: Ein unerwarteter Juwelenfund in Tims Wohnung wirft Fragen auf.
7 Der Junge aus Wohnung 6B (The Boy from 6B) Das Trio hat den neuen Sponsor des Podcasts im Verdacht. Sie gelangen an geheime Informationen und spekulieren darüber, wie Tim die Tage vor seinem Tod verbracht hat. Ein weiterer Mordfall sorgt für Verwirrung.
8 Fan Fiction (Fan Fiction) Die Podcast-Fans verlangen endlich eine neue Folge, doch Oliver und Mabel werden von einem Kriminellen vor die Wahl gestellt: Sollten sie ihren Podcast nicht auf Eis legen, werden sie mit dem Leben bezahlen.
9 Das Double (Double Time) Mit einer neuen Podcast-Folge zieht das Trio den Zorn der Nachbarschaft auf sich. Den Hobby-Detektiv*innen bleibt nur eine Chance: Der wahre Mörder muss endlich gefunden werden! Doch Charles hat nur noch Augen für seine Geliebte Jan.
10 Abgeschlossen (Open and Shut) Seine Liebe zu Jan bringt Charles in Lebensgefahr. Als der Fall endlich geklärt scheint, muss das Trio feststellen, dass ihnen ein Mord untergejubelt werden soll. Auch eine anonyme Warnung bewahrt sie nicht vor der Festnahme…

„Only Murders in the Building“ Cast

„Only Murders in the Building“ trumpft mit einer Star-Besetzung auf. Neben den Hauptdarsteller*innen Selena Gomez („Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle“), Steve Martin („Looney Tunes: Back in Action“) und Martin Short („Vater der Braut“) sehen wir Schauspielerin Vanessa Aspillaga („Morning Glory“) als Ursula und ihren Kollegen Aaron Dominguez („Shaft“)  in der Rolle des Oscar. Da’Vine Joy Randolph („Kajillionaire“) schlüpft in die Rolle von Detective Williams.

In „Only Murders in the Building“ begeben sich drei New Yorker*innen auf die Suche nach einem Mörder. Aber seid ihr auch mit anderen Bösewichten von Disney vertraut?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.