Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Only Murders in the Building
  4. „Only Murders in the Building“ Staffel 2 bestätigt: Wann und wie geht es weiter?

„Only Murders in the Building“ Staffel 2 bestätigt: Wann und wie geht es weiter?

„Only Murders in the Building“ Staffel 2 bestätigt: Wann und wie geht es weiter?
© Craig Blankenhorn / Hulu via Disney+

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Gute Neuigkeiten für alle Hobby-Detektiv*innen und Krimi-Fans: Noch vor dem Finale der ersten Season bekommt „Only Murders in the Building“ eine zweite Staffel spendiert.

Poster Only Murders in the Building Staffel 1

Streaming bei:

Mabel (Selena Gomez), Charles (Steve Martin) und Oliver (Martin Short) befinden sich aktuell noch in den Ermittlungen ihres ersten Mordfalls. Trotzdem wurde die Fortsetzung von „Only Murders in the Building“ nun bereits via Variety bestätigt. In den USA startete die Krimi-Comedy-Serie am 31. August auf Hulu, wo auch Staffel 2 zu sehen sein wird. Hierzulande können wir bei Disney+ mitfiebern.

Wann startet „Only Murders in the Building“ Staffel 2 bei Disney+?

Obwohl die erste Staffel von „Only Murders in the Building“ weder in den USA noch in Deutschland bisher vollständig ausgestrahlt wurde, genügt die Publikumsresonanz anscheinend, um grünes Licht für eine Fortsetzung geben zu können. So sagte Co-Serienschöpfer John Hoffman laut Variety:

„Das Gefühl, mit unserem Publikum verbunden zu sein und die Marke für eine Fortsetzung bereits geknackt zu haben – und am wilden Ritt unserer Mystery-Comedy-Empathie festzuhalten –, ist zu aufregend, um es in Worte zu fassen. Also werde ich jetzt schweigen – und sagen, dass ich mich bei allen bedanke und es kaum erwarten kann!“

Wann genau das Trio allerdings in Staffel 2 auf Verbrecherjagd gehen wird, ist noch nicht bekannt. Aufgrund der frühen Bestätigung bleibt allerdings genug Zeit, um uns theoretisch bereits im Spätsommer 2022 mit neuen Folgen versorgen zu können. Zunächst steht uns hierzulande aber immer noch jeden Dienstag eine neue Episode der ersten Staffel bevor, bis am 26. Oktober das große Finale auf uns wartet. In Übersee hat das Publikum bereits am 19. Oktober das Vergnügen zu erfahren, wie die erste Staffel enden wird. Womöglich nutzen Hulu und Disney+ diesen Termin, um einen offiziellen Starttermin bekanntzugeben.

Was euch neben „Only Murders in the Building“ bei Disney+ erwartet, verraten wir in diesem Video:

„Only Murders in the Building“ Staffel 2 Cast: Wer könnte dabei sein?

Karey Burke, Präsidentin von 20th Television, kündigte bereits an, dass die Fortsetzung von „Only Murders in the Building“ „gute Neuigkeiten für alle bedeutet – außer wahrscheinlich für die Bewohner*innen von Arconia.“ Wir können also davon ausgehen, dass die Serie ihren Schauplatz beibehält und wir die drei Hauptcharaktere aller Voraussicht nach wiedersehen werden. Somit sollten Selena Gomez, Steve Martin und Martin Short weiterhin vor der Kamera stehen, um mysteriöse Mordfälle aufzudecken.

Wie könnte es in der Fortsetzung von „Only Murders in the Building“ weitergehen?

In der ersten Staffel von „Only Murders in the Building“ geraten die True-Crime-Fans Mabel, Charles und Oliver selbst in ein Verbrechen, als ein Mitbewohner ihres Hauses tot aufgefunden wird. Prompt nimmt das Trio die Ermittlung selbst in die Hand und veröffentlicht alle Informationen in einem Podcast.

Vermutlich wird jener Podcast auch in der zweiten Season eine zentrale Rolle einnehmen. Ob die Hobby-Kriminolog*innen allerdings erneut ein Opfer aus ihrem Umfeld zu beklagen haben, ist aktuell nicht abzusehen. Möglich wäre auch, dass ihre Ermittlungen einen Durchbruch bedeuten und sie fortan als Privatdetektiv*innen agieren oder gar der Polizei als offizielle Helfer*innen zur Hand gehen.

Spekulieren lässt sich hier aktuell viel. Fest steht jedoch eines: Die Handlung von „Only Murders in the Building“ Staffel 2 bleibt wohl weiterhin gleichzeitig spannend, mysteriös und humorvoll.

Das Krimi-Genre hat euer Herz erobert? Dann sollten euch diese Tatorte bekannt vorkommen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.