Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Atypical

Atypical

  

US-amerikanische Serie über einen autistischen Jungen und seine Familie.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

US-amerikanische Serie über einen autistischen Jungen und seine Familie.

Die Serie wurde von Robia Rashid entwickelt und geschrieben. Die erste Staffel wurde am 11. August 2017 auf Netflix veröffentlicht. Am 13. September 2017 wurde eine zweite Staffel mit weiteren zehn Folgen bestätigt, die am 7. September 2018 veröffentlicht wurde. Am 24. Oktober 2018 wurde eine dritte Staffel mit ebenfalls zehn Folgen bestätigt, die am 1. November 2019 bei Netflix veröffentlicht wurde. Ob auch eine vierte Staffel kommt ist derzeit noch ungewiss.

Worum geht es in „Atypical“?

Im Zentrum der Serie steht der 18-jährige Sam Gardner aus Connecticut. Er ist Autist und versucht mithilfe von Therapie, Familie und Freunden ein selbstständiges Leben zu führen. Außerdem möchte er gerne eine Freundin. Im Verlauf der Folgen erfahren die Zuschauer*innen mehr über Sams Gedanken durch die Erzählform in der Ich-Perspektive. Auch die alltäglichen Probleme, die die autistische Störung mit sich bringt, werden thematisiert. Die Idee zur Serie stammt von Robia Rashid.

Die Trailer der drei Staffeln seht ihr hier:

Trailer Staffel 1:

Trailer Staffel 2:

Trailer Staffel 3:

Rezeption und Kritik

Während die Serie bei weiten Teilen des Publikums auf Wohlgefallen stieß, konnten einige Kritiker, sowie Autismus-Betroffene, mit dem Netflix-Produkt nicht viel anfangen. Autismus ist eine vielfältige Störung und nicht so einfach pauschalisiert in einer TV-Serie abzuhandeln, kritisiert wurde, dass sich der Stoff grundsätzlich nicht für eine Netflix-Komödie eignen würde. Der Produktion fehle das Feingefühl für das Thema, so bliebe das Dargestellte in Stereotypen verhaftet.

Alle drei Staffeln sind mit insgesamt 28 Episoden (Länge 26 bis 38 Minuten) bei Netflix online im Stream zu sehen. Netflix könnt ihr einmalig 30 Tage kostenlos testen.

Falls ihr gerne noch mehr Komödien beim Anbieter sehen wollt, bekommt ihr in diesem Video ein paar Tipps:

Atypical im Stream

Du willst Atypical online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Atypical derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Atypical - Staffel 1 im Stream

Ein autistischer Teenager wünscht sich eine Freundin. Doch sein Kampf um Unabhängigkeit führt seine gesamte Familie auf einen Weg der Selbstfindung.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Atypical - Staffel 2 im Stream

Während Elsa und Doug mit den Folgen ihrer Ehekrise zu kämpfen haben und Casey sich an ihre neue Schule gewöhnt, bereitet sich Sam auf das Leben nach dem Abschluss vor.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Atypical - Staffel 3 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
8 Bewertungen
5Sterne
 
(8)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories