Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Atypical
  4. „Atypical“ Staffel 4: Letzte Staffel offiziell bestätigt

„Atypical“ Staffel 4: Letzte Staffel offiziell bestätigt

„Atypical“ Staffel 4: Letzte Staffel offiziell bestätigt

Am 1. November 2019 startete die dritte Staffel der Comedy-Serie auf Netflix. Jetzt wurde die vierte Staffel von „Atypical“ angekündigt.

Diese 15 Comedy-Serien auf Netflix solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

15 Comedy-Serientipps auf Netflix

Die Coming-of-Age-Serie dreht sich um das Leben des 18-jährigen Sam Gardner (Keir Gilchrist) und seine Familie. Sam ist autistisch veranlagt und muss ebenso wie andere Jugendliche in seinem Alter die Herausforderungen des Erwachsenwerdens meistern. „Atypical“ debütierte im August 2017 auf Netflix, im September 2018 folgte die zweite Staffel. Am 1. November 2019 wurde die dritte Staffel veröffentlicht und Fans haben sich seitdem gefragt, ob „Atypical“ auch noch eine vierte Staffel erhalten wird. Jetzt gibt es darüber endlich Klarheit. Hier findet ihr alle Infos zur Ankündigung von „Atypical“ Staffel 4.

„Atypical“: Staffel 4 wird die finale Staffel

Am 24. Februar 2020 wurde die vierte Staffel von „Atypical“ offiziell angekündigt. Allerdings kam diese Meldung auch mit einem traurigen Beigeschmack: Staffel 4 wird die Serie abschließen – somit müssen wir also von den Charakteren Abschied nehmen.

Showrunnerin Robia Rashid drückte in einer Stellungnahme ihre Dankbarkeit aus, dass sie Sams Geschichte vier Staffeln lang erzählen durfte – auch wenn sie das bevorstehende Ende der Serie traurig stimmte. Gleichzeitig äußerte sie die Hoffnung, dass „Atypical“ positiv zu der Entwicklung beigetragen hat, auch in Zukunft seltener repräsentierten Stimmen Gehör zu verschaffen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

„Atypical“ Staffel 4: Ende trotz verbesserter Kritiken

Wichtig für die Fortsetzung von „Atypical“ waren vor allem die Kritiker- und Zuschauerreaktionen. Hierbei ließ sich von Staffel 1 zu Staffel 2 auf jeden Fall eine Steigerung beobachten. Bei Rotten Tomatoes erhielt die erste Staffel ein Kritiker-Rating von 74%, während die zweite Staffel bereits 88% erreichte. Das Zuschauer-Rating beider Staffeln war mit 96% äußerst positiv. Die dritte Staffel hält derzeit ein perfektes Kritiker-Rating von 100%, auch wenn das Zuschauer-Rating leicht auf 92% gesunken ist.

Anzeige

Angesichts dieser positiven Bewertungen sind enttäuschte Fan-Reaktionen wegen der bevorstehenden letzten Staffel von „Atypical“ natürlich nachvollziehbar. Aber immerhin wird den Verantwortlichen somit die Chance gegeben, die Serie zu einem runden und zufriedenstellenden Abschluss zu bringen.

Anzeige

Diese Teenie-Serien bieten sich zum Bingen auf Netflix an:

„Atypical“ Staffel 4: Wann kommt die finale Staffel?

Die Dreharbeiten der finalen Staffel verschoben sich wegen der Covid-19-Pandemie auf Januar 2021. Deswegen mussten sich Fans von „Atypical“ bisher in Geduld üben. Doch nun gibt es endlich einen Trailer und einen Release-Termin. Netflix wird die letzten (voraussichtlich zehn) Folgen am 9. Juli 2021 wie gewohnt zum Streamen verfügbar machen.

Unklar ist auch, wie es in „Atypical“ Staffel 4 weitergeht. Doch höchstwahrscheinlich wird die Serie sich viel um Sams erste eigene Wohnung mit Zahid (Nik Dodani) und seine College-Erfahrungen drehen. Auch die Liebesbeziehungen der Familie Gardner werden ein großes Thema sein. Da ist zum einen die Fernbeziehung von Casey (Brigette Lundy-Paine), Sams erste Beziehung mit Paige (Jenna Boyd) und die wieder zusammen gekommenen Eltern Elsa (Jennifer Jason Leigh) und Doug (Michael Rapaport).

Anzeige

Kennt ihr euch mit Teenie-Filmen aus? Stellt euer Wissen in unserem Quiz unter Beweis:

Bist du ein Fan von Teenie-Filmen? Wie viele Filme hast du gesehen?

Hat dir "„Atypical“ Staffel 4: Letzte Staffel offiziell bestätigt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige