Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Obi-Wan Kenobi
  4. News
  5. Neuer „Star Wars“-Star hat zu viel verraten? Geheime „Obi-Wan“-Rolle wohl schon enthüllt

Neuer „Star Wars“-Star hat zu viel verraten? Geheime „Obi-Wan“-Rolle wohl schon enthüllt

Neuer „Star Wars“-Star hat zu viel verraten? Geheime „Obi-Wan“-Rolle wohl schon enthüllt
© IMAGO / Mary Evans / Allstar

Mit Sung Kang hat die Serie „Obi-Wan Kenobi“ ein weiteres bekanntes Gesicht gewonnen. Nun gab der „Fast & Furious 9“-Star einige Details zu seiner Rolle preis.

Poster Obi-Wan Kenobi

Für viele Kinogänger*innen ist er als Han aus den „Fast & Furious“-Filmen bekannt, doch bald wird Sung Kang auch unter „Star Wars“-Fans etabliert sein. Für die von Disney produzierte Serie „Obi-Wan Kenobi“ wird der 49-jährige Schauspieler Teil des intergalaktischen Weltraum-Spektakels rund um Luke Skywalker (Mark Hamill), Darth Vader (James Earl Jones) und Co. Nun meldete sich der Darsteller mit einer ausschlaggebenden Info zu seiner Rolle zurück.

Alle „Star Wars“-Filme und -Serien findet ihr bei Disney+: Sichert euch hier euer Abo

Bereits im März wurde Sung Kang für „Obi-Wan Kenobi“ verpflichtet, doch bislang blieben weitere Details zu seiner Rolle aus. In einem Gespräch mit Screen Rant sprach er kürzlich über die Dreharbeiten sowie seine Leidenschaft für das Franchise. Während er nostalgisch über seine Kindheit schwärmte, in der er sich als Luke Skywalker und Darth Vader verkleidete, gab er ein spannendes Detail zu seiner Rolle bekannt:

„Ich verkleidete mich mit billigen Kmart Halloween-Kostümen aus Plastik – Luke Skywalker und Darth Vader – fast jeden einzelnen Tag im Alter von acht bis 13. Meine Freunde und ich spielten so, dass wir uns Lichtschwerter aus Toilettenpapier-Rollen und ähnlichem Kram bastelten. In der Lage am Set gewesen zu sein und Darth Vader und das ‚Star-Wars‘-Universum direkt vor mir zu sehen… Als ein Fan Teil dieser Geschichte zu werden, ist fantastisch. Ich fragte mich selbst: ‚Wie bin ich hier gelandet?‘ Und meine Figur hat ein Lichtschwert, das ist kein Spielzeug, sondern ein echtes.“

Ihr wollt erfahren, welche „Star Wars“-Filme und -Serien noch auf euch zukommen? Unser Video verrät es euch:

STAR WARS: Die Zukunft der Filme und Serien

Wird Sung Kang einen Inquisitor spielen?

Nicht viele Figuren im „Star Wars“-Universum steht es zu, ein Lichtschwert zu führen. Erwähnenswert ist zudem auch, dass Sung Kang anscheinend zusammen mit Darth Vader vor der Kamera stand. Das passt zu einem Gerücht, laut dem er einen Inquisitor spielt, jene Macht-Nutzer*innen, die sich nach der Ausführung von Order 66 auf die Jagd nach überlebenden Jedis machen. Laut Cinelinx soll der Schauspieler die Rolle des Fünften Bruders übernehmen.

Kaum eine Serie aus dem „Star Wars“-Universum wird unter Fans so sehnsüchtig erwartet wie „Obi-Wan Kenobi“. Mit Ewan McGregor sowie Hayden Christensen, die für ihre Rollen aus der Prequel-Trilogie zurückkehren, hat die Serie bereits zwei hochkarätige Hauptdarsteller gefunden. Doch bevor die auf 2022 datierte Serie startet, kehrt mit „The Book of Boba Fett“ Ende des Jahres ein weiterer beliebter Akteur aus den Filmen für eine Serie zurück.

Ihr seid wahre Expert*innen, wenn es um „Star Wars“ geht? Dann beweist es uns in unserem Quiz: 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.