Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Obi-Wan Kenobi
  4. News
  5. Neue Prinzessin Leia: Sie soll die „Star Wars“-Legende in der „Obi-Wan Kenobi“-Serie spielen

Neue Prinzessin Leia: Sie soll die „Star Wars“-Legende in der „Obi-Wan Kenobi“-Serie spielen

Neue Prinzessin Leia: Sie soll die „Star Wars“-Legende in der „Obi-Wan Kenobi“-Serie spielen
© IMAGO / Mary Evans / Lucasfilm

Über die Handlung der kommenden „Star Wars“-Serie ist nicht viel bekannt, doch laut neuen Gerüchten soll Prinzessin Leia darin eine wichtige Rolle einnehmen.

Obi-Wan Kenobi

Poster Obi-Wan Kenobi Staffel 1

Streaming bei:

Ewan McGregor wird nach „Star Wars Episode III: Die Rache der Sith“ endlich wieder in „Obi-Wan Kenobi“ seine titelgebende Figur verkörpern. Die „Star Wars“-Serie spielt zehn Jahre nach den Ereignissen von Episode III und auch Hayden Christensen kehrt als Darth Vader zurück. Außerdem sollen Luke und Leia, die Kinder des ikonischen Bösewichts, in der Serie vorkommen, wobei besonders Prinzessin Leia eine tragende Rolle spielen könnte.

Hier könnt ihr euch eine Disney+-Mitgliedschaft sichern

Anzeige

Auf Cinelinx wurde bekannt gegeben, wer angeblich die junge Prinzessin Leia verkörpern soll. Es handelt sich dabei um die Schauspielerin Vivien lyra Blair, die bereits in Filmen wie „Bird Box“ und „We Can Be Heroes“ zu sehen war. Zudem soll eine weitere interessante Information enthüllt worden sein: Prinzessin Leia soll in „Obi-Wan Kenobi“ eine wichtige Rolle spielen und sogar der ausschlaggebende Grund dafür sein, weshalb sich der Jedi Meister Obi-Wan Kenobi in ein anderes Abenteuer stürzt.

Disney hat die Neuigkeit über Prinzessin Leia nicht bestätigt, weshalb die spannenden Infos mit Vorsicht zu genießen sind. Wie einst Ewan McGregor in einem Interview aber verriet, wird ein Auftritt von Luke Skywalker sehr wahrscheinlich sein, da Obi-Wan Kenobi ein Auge auf den späteren Jedi wirft. Dessen Schwester soll dann aber eben dafür sorgen, dass Kenobi seinen Wachposten auf dem Wüstenplaneten Tatooine verlassen muss.

Welche weiteren „Star Wars“-Werke auf uns zukommen, erfahrt ihr in diesem Video:

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

„Fast & Furious 9“-Star soll weiteren Bösewicht spielen

Neben der überraschenden Neuigkeit über Prinzessin Leia sorgte eine weitere Nachricht für Aufsehen. Bekannterweise wird „Fast & Furious 9“-Star Sung Kang in der „Star Wars“-Serie mitmischen und laut Cinelinx soll der Schauspieler einen Inquisitor spielen. Die Inquisitoren sind Macht-Nutzer*innen, die dazu ausgebildet wurden, die Jedis zu finden und auszuschalten, die der Order 66 entkommen konnten.

Anzeige

Kang soll dabei Den Fünften Bruder spielen, einen ganz bestimmten Inquisitor, der von Darth Vader höchstpersönlich ausgebildet wurde, um Jedis zu töten. „Star Wars Rebels„-Zuschauer*innen sind mit der Figur schon vertraut, da sie in der animierten Serie bereits auftauchte und Jagd auf die Jedis Ezra und Kanan machte. Es bleibt spannend, ob sich die Neuigkeiten zu „Obi-Wan Kenobi“ bewahrheiten, doch spätestens Anfang/Mitte 2022 werden wir es erfahren, denn da soll die „Star Wars“-Serie auf Disney+ starten.

Jetzt seid ihr an der Reihe. Wie gut ihr euch mit „Star Wars“ auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "Neue Prinzessin Leia: Sie soll die „Star Wars“-Legende in der „Obi-Wan Kenobi“-Serie spielen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige