Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ms. Marvel
  4. News
  5. Neue Marvel-Heldin sorgt für MCU-Premiere: Seht den ersten Teaser zu „Ms. Marvel“

Neue Marvel-Heldin sorgt für MCU-Premiere: Seht den ersten Teaser zu „Ms. Marvel“

Neue Marvel-Heldin sorgt für MCU-Premiere: Seht den ersten Teaser zu „Ms. Marvel“
© Marvel Entertainment / Disney

Disney+ stellt uns im nächsten Jahr einige neue Marvel-Held*innen vor. Unter anderem Ms. Marvel, die über außergewöhnliche Kräfte verfügt und deren MCU-Zukunft schon feststeht.

Während uns die „Eternals“ gerade in den deutschen Kinos etliche frische Superheld*innen im Marvel Cinematic Universe (MCU) präsentieren, ziehen im kommenden Jahr auch die Marvel-Serien bei Disney+ nach. Fans dürfen sich unter anderem auf das MCU-Debüt von Ms. Marvel freuen und wie das aussieht, verrät der erster Teaser zu „Ms. Marvel“, der Teil einer großen Vorschau zur Zukunft des Franchise ist:

Die MCU-Vorschau könnt ihr euch nur hier exklusiv bei Disney+ ansehen

Anzeige

Die Titelrolle in „Ms. Marvel“ übernimmt die Newcomerin Iman Vellani. Ihr Charakter hört auf den bürgerlichen Namen Kamala Khan und bei ihr handelt es sich um die erste muslimische Superheldin im MCU. Sie feierte ihr Debüt in den Marvel-Comics erst 2013, erfreute sich aber relativ schnell einer durchaus großen Beliebtheit. Denn neben den typischen Teenie-Problemen, die schon Spider-Man so interessant machen, bietet sie auch Einblicke in das Leben einer Einwandererfamilie, womit sie viele weitere Leser*innen repräsentiert. Sicherlich wird auch „Ms. Marvel“ nur so vor Easter Eggs strotzen, beispielsweise ist Kamala Khan offensichtlich ein riesiger Captain-Marvel-Fan. Weitere Easter Eggs im MCU präsentiert euch unser Video:

23 Easter Eggs aus dem Marvel Universum

Kino-Debüt für Ms. Marvel steht bereits fest

Zudem sind ihre Superkräfte äußerst spannend: Kamala Khan ist ein sogenannter Polymorph, was bedeutet, dass sie ihren Körper enorm verändern kann. So ist sie in der Lage, ihre Gliedmaßen zu strecken, auf die Größe einer Spielzeugfigur zu schrumpfen oder bis zur Höhe eines Hochhauses zu wachsen. Zudem kann sie selbst Verletzungen wie Schusswunden heilen, wobei sie dies enorm erschöpft. Inwieweit das MCU diese Fähigkeiten übernimmt, bleibt aber abzuwarten. Immerhin sah es in der Vorschau bei Disney+ so aus, als könne sie sogar in der Luft laufen.

Für MCU-Fans ist „Ms. Marvel“ aber nicht nur aufgrund der Hauptfigur quasi Pflichtprogramm. Denn die Zukunft von Ms. Marvel im Franchise steht bereits fest: Nach ihrer eigenen Serie wird die Superheldin auf die große Leinwand wechseln und in „The Marvels“ zurückkehren. Bei dem Film handelt es sich quasi um „Captain Marvel 2“, denn Carol Danvers (Brie Larson) spielt darin die Hauptrolle. An ihrer Seite werden wir jedoch eben Ms. Marvel sowie Monica Rambeau (Teyonah Parris) sehen; letztere erhielt ja in „WandaVision“ Superkräfte. Da sich Ms. Marvel in ihrer eigenen Serie als großer Fan von Captain Marvel präsentiert, dürfte das eine äußerst interessante Begegnung sein.

Eigentlich sollte „Ms. Marvel“ bereits Ende 2021 erscheinen, doch nun müssen sich Fans bis Sommer 2022 gedulden. Ebenfalls ein Jahr später als gedacht erwartet sie der nächste Auftritt der neuen Marvel-Heldin: „The Marvels“ startet am 15. Februar 2023 in den deutschen Kinos.

Anzeige

Ihr müsst euch bald einige neuen Namen merken. Aber wie gut kennt ihr überhaupt die bisherigen im MCU?

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "Neue Marvel-Heldin sorgt für MCU-Premiere: Seht den ersten Teaser zu „Ms. Marvel“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige