Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Manifest
  4. News
  5. Samstag im TV: Auftakt von beliebter Mystery-Serie, die von Netflix gerettet wurde

Samstag im TV: Auftakt von beliebter Mystery-Serie, die von Netflix gerettet wurde

Samstag im TV: Auftakt von beliebter Mystery-Serie, die von Netflix gerettet wurde
© Netflix

Nachdem die ersten drei Staffeln von „Manifest“ hierzulande nur im Pay-TV ausgestrahlt wurden, schafft es die Mystery-Serie nun endlich ins Free-TV – Kabel eins sei Dank.

In den letzten Jahren hat die Serienlandschaft ein paar grandiose Mystery-Serien hervorgebracht: „Stranger Things“, „Dark“, „Mindhunter“, „The Sinner“ und „Liebes Kind“ sind nur einige der Highlights, die aktuell im Angebot von Netflix zu finden sind. Eine Mystery-Serie, die von dem Streamingdienst gerettet und zu Ende geführt wurde, schafft es nun sogar ins deutsche Free-TV.

Am 24. September 2014 flimmerte die erste Episode „Manifest“ über die US-amerikanischen Bildschirme und konnte einen Großteil des Publikums in ihren Bann ziehen. Zumindest versammelten die ersten Folgen genug Mystery-Fans vor den Empfangsgeräten, dass NBC zwei weitere Staffeln in Auftrag gab. Mit einer Pressewertung von 72 % sowie einer Publikumswertung von 69 % bei Rotten Tomatoes reiht sich „Manifest“ in die Riege der Mystery-Produktionen mit einer ansehnlichen Bewertung ein.

Anzeige

Nach der dritten Staffel zog das US-amerikanische Fernsehunternehmen schließlich den Stecker. Fans der Serie konnten jedoch aufatmen als Netflix sich die Rechte sicherte und „Manifest“ mit einer aus zwanzig Folgen bestehenden Staffel an einen wohlverdienten Abschluss brachte. Die finalen Episoden erschienen im Jahr 2022.

Neben eingekauften Serien produziert Netflix natürlich auch selbst fleißig Formate. Welche Highlights aus dem Serienbereich dieses Jahr auf euch zukommen, verrät euch unsere Vorschau:

Netflix Serien-Highlights 2024

Für dieses Datum ist die Free-TV-Premiere geplant

In Deutschland erfolgte die Ausstrahlung der ersten drei Staffeln von „Manifest“ seit 2019 auf dem Pay-TV-Sender ProSieben Fun. Mit der vierten Staffel schafft es das Format nun auch in das deutsche Free-TV, denn am 2. März 2024 werden gleich vier Episoden der ersten Staffel auf Kabel eins ausgestrahlt. Startschuss für das Mystery-Spektakel ist die Prime Time um 20:15 Uhr.

Anzeige

Falls ihr von „Manifest“ bislang noch nichts gehört habt: Die Serie dreht sich um die Passagier*innen des Montego Air Flug 828, die auf ihrem Weg von Jamaika nach New York City in wetterbedingte Turbulenzen geraten. Während die Unruhen für sie nur wenige Minuten darstellen, sind in der Welt fünfeinhalb Jahre vergangen.

Durch dieses unerklärliche Event ändert sich das Leben einiger Betroffenen erheblich – sowohl positiv als auch negativ. Einige Figuren haben ihre engsten Mitmenschen in ihrer Abwesenheit verloren, andere kehren in eine Welt zurück, die plötzlich die notwendigen medizinischen Maßnahmen für eine todschwere Krankheit bereithält. Hinzu kommen Visionen, die mit Ereignissen in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verknüpft sind, die zu weiteren Mysterien führen.

Wenn ihr euch direkt alle vier Staffeln „Manifest“ ansehen möchtet, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit der ihr auch Zugriff auf weitere spannende Mystery-Unterhaltung habt – darunter beispielsweise „True Detective“ Staffel 4.

Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden von Netflix aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Samstag im TV: Auftakt von beliebter Mystery-Serie, die von Netflix gerettet wurde" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige