Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Manifest
  4. News
  5. Großes Mystery-Finale nach 5 Jahren: Eine der beliebtesten Netflix-Serien geht jetzt zu Ende

Großes Mystery-Finale nach 5 Jahren: Eine der beliebtesten Netflix-Serien geht jetzt zu Ende

Großes Mystery-Finale nach 5 Jahren: Eine der beliebtesten Netflix-Serien geht jetzt zu Ende
© Netflix

Je glorreicher eine Serie anfängt, desto mehr Erwartungen hat man an das Ende. Wie sich diese Serie verabschiedet, erfahrt ihr bei Netflix.

Zeitreisen – Sind sie möglich oder nicht? Zumindest in der Film- und Seriengeschichte bieten sie immer wieder Anreiz für kreative Abenteuer aller Art. „Zurück in die Zukunft“ ist auf der Leinwand schon längst möglich. Doch in dieser Serie reisen die Protagonist*innen nicht mit der typischen Zeitmaschine, viel lieber mit einem Flugzeug, einem normalen Passagierflugzeug. Heute am Freitag, den 2. Juni 2023, feiern die finalen Episoden der Mystery-SerieManifest“ bei Netflix endlich ihre Premiere.

Anzeige

++ Achtung, ab jetzt folgen Spoiler für „Manifest“ Staffel 1-3! ++

„Manifest“ schlich sich schon vor einigen Jahren in unsere nach Mystery und Science-Fiction suchenden Herzen. Wie es im zweiten Teil von Staffel 4 weitergeht, zeigt euch der Trailer im folgenden Video.

Manifest | Final Episodes | Date Announcement | Netflix

„Manifest“ Staffel 4 Teil 2 kommt – Netflix sei Dank

Bei „Manifest“ Staffel 4 Teil 2 handelt es sich sozusagen um „Manifest“ Staffel 5 der Mystery-Serie und die kommt nicht irgendwo her. Ursprünglich von NBC ins Leben gerufen, sollte die Serie nach nur drei Staffeln und einer nicht vollendeten Handlung eingestellt werden. Der Streaming-Anbieter Netflix witterte jedoch noch unentdecktes Potenzial und bewahrte „Manifest“ vor dem Serien-Tod. Ab der vierten Staffel, die seit dem 4. November 2022 verfügbar ist, übernahm daher Netflix die Produktion. Laut Serienschöpfer wird „Manifest“ Staffel 4 Part 2 aka „Manifest“ Staffel 5 unter anderem von der Verarbeitung von Zekes (Matt Long) Tod handeln sowie davon, ob Michaela (Melissa Roxburgh) und Jared (J. R. Ramirez) noch einmal zueinanderfinden. Leider handelt es sich jedoch um die finalen Folgen, was bedeutet, dass die Serie nun auch mit Netflix ihr endgültiges Ende findet.

Für diese Serien geht es 2023 bei Netflix ebenfalls weiter:

Alternative zu „Manifest“: „Travelers: Die Reisenden“

Alle, die gerade schon den Kopf hängen lassen wollen: Natürlich halten wir direkt die nächste Serie für euch parat, die euch als alternative Mystery-Sci-Fi-Unterhaltung dienen kann. Die Serie „Travelers“, welche ihr ebenfalls bei Netflix vorfindet, beinhaltet drei Staffeln und insgesamt 34 Folgen. Sie erzählt von einem FBI-Agenten, der nach und nach ein paar Zeitreisenden auf die Schliche kommt. Deren Aufgabe ist dabei nichts Geringeres, als die Welt vor dem Ruin zu retten. Bei den drei vorhandenen Staffeln handelt es sich um eine komplette Serie, die nicht nur eine spannende, mysteriöse und erstaunliche Handlung, sondern auch ein zufriedenstellendes Ende für euch bereithält.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch mit Netflix-Serien aus? Beweist es im Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "Großes Mystery-Finale nach 5 Jahren: Eine der beliebtesten Netflix-Serien geht jetzt zu Ende" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige