Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Survivors
  4. Nach „Manifest“: Mystery-Thriller-Serie vertreibt euch die Zeit bis zur nächsten TV-Ausstrahlung

Nach „Manifest“: Mystery-Thriller-Serie vertreibt euch die Zeit bis zur nächsten TV-Ausstrahlung

Nach „Manifest“: Mystery-Thriller-Serie vertreibt euch die Zeit bis zur nächsten TV-Ausstrahlung
© ZDF / Nicolaj Pennestri

Für Fans von „Manifest“ gibt es spannungsgeladenen Nachschub – allerdings nicht in Form einer weiteren Staffel, sondern durch eine Mystery-Thriller-Serie.

Am 2. März 2024 hat „Manifest“ hierzulande große Free-TV-Premiere gefeiert. Bis die nächsten vier Folgen auf Kabel eins laufen, dauert es allerdings noch eine Weile, denn der Sender strahlt die beliebte Mystery-Serie fortan im wöchentlichen Rhythmus aus. Falls das Genre um mysteriöse Geheimnisse und wundersame Phänomene euer Herz erobert hat, könnt ihr diese Wartezeit aber wunderbar mit einem anderen Titel überbrücken – und zwar komplett kostenlos in der ZDFmediathek.

Falls ihr euch neben dem Gratis-Angebot der ZDFmediathek noch einen kostenpflichtigen Streamingdienst zulegen wollt, schafft unser Video Abhilfe:

Der große Streaming-Vergleich 2023

„Manifest“ auf hoher See: Verschwundenes Schiff mit „Lost“-Effekt

Wer die Geschichte um Mick (Melissa Roxburgh), Ben (Josh Dallas), Cal (Jack Messina / Ty Doran) und Co. am Samstag im TV verfolgt hat, wird die Parallelen wohl kaum von der Hand weisen können: Während sich die Mysterien in „Manifest“ um das Verschwinden und Wiederauftauchen von Flug 828 ranken, erwartet euch in der deutsch-französisch-italienischen Produktion „Survivors“ ein ähnliches Szenario zu Wasser.

Ihr wollt lieber „Manifest“ weitersehen? Das Entertainment Plus Paket inklusive Netflix macht es möglich

Nachdem das Segelboot „Arianna“ in einen Sturm geraten und spurlos verschwunden war, taucht es ein Jahr später auf offener See wieder auf. An Bord befinden sich allerdings nur noch sechs von ursprünglich zwölf Passagieren – und eine Unbekannte. Für das Publikum stellen sich schnell Fragen, die mit eindeutigem „Lost“-Charakter daherkommen: Was ist in der Zwischenzeit geschehen? Was haben die Überlebenden zu verbergen? Steckt womöglich mehr dahinter als purer Überlebenswille? Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, begibt sich eine Polizistin auf Spurensuche. Doch auch sie trägt ein Geheimnis mit sich…

Ihr wollt den direkten Vergleich? „Lost“ seht ihr auf Disney+

Wenn ihr partout nicht von „Manifest“ ablassen könnt, gibt es nun einen Funken Hoffnung für eine Fortsetzung:

„Survivors“ kostenlos im Stream: So seht ihr die Serie auf Abruf

Falls ihr nach der Free-TV-Premiere der 828-Geschichte auf der Suche nach Serien wie „Manifest“ oder Serien wie „Lost“ seid, solltet ihr euch „Survivors“ nicht entgehen lassen. Insgesamt dürft ihr euch auf zwölf Folgen freuen, in denen nach und nach das Schicksal der „Arianna“ aufgerollt wird. Die Mystery-Serie könnt ihr derzeit kostenlos in der ZDFmediathek sehen. Alle zwölf Episoden stehen dort auf Abruf im Stream bereit.

Hat dir "Nach „Manifest“: Mystery-Thriller-Serie vertreibt euch die Zeit bis zur nächsten TV-Ausstrahlung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige