Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Liebes Kind
  4. News
  5. „Liebes Kind“ Staffel 2: Bekommt der Netflix-Thriller eine Fortsetzung?

„Liebes Kind“ Staffel 2: Bekommt der Netflix-Thriller eine Fortsetzung?

„Liebes Kind“ Staffel 2: Bekommt der Netflix-Thriller eine Fortsetzung?
© Netflix

Die neue Thriller-Serie „Liebes Kind“ lässt dem Netflix-Publikum aktuell den Atem stocken. Wir schätzen die Chancen für Staffel 2 ein.

Der Netflix-Neustart „Liebes Kind“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Romy Hausmann und sorgt damit nicht mehr nur bei Literaturbegeisterten für nervenaufreibende Spannung, sondern hält nun auch das Streamingpublikum in Atem. Nach sechs Episoden kommt die Serie aber schon zu einem zeitigen Ende. Ist die Geschichte um die Vermisste Lena und die beiden Kinder Hannah und Jonathan damit schon auserzählt oder können sich Fans auf Staffelnachschub freuen?

Auf welche anderen Serien-Highlights sich Netflix-Kund*innen in diesem Jahr noch freuen können, verrät unser Video:

Netflix Serien-Highlights 2024

„Liebes Kind“ Staffel 2: Wie stehen die Chancen für neue Folgen?

Auf den ersten Blick ist die Hoffnung auf eine zweite Staffel „Liebes Kind“ recht gering. Zum einen ist der Thriller ganz deutlich als Miniserie deklariert, zum anderen hat auch die Romanvorlage bisher keine Fortsetzung erhalten. Für weitere Episoden müssten sich die Serienverantwortlichen also ganz auf sich selbst verlassen, was allerdings auch viele kreative Freiheiten für das Weitererzählen der Geschichte bieten würde.

Anzeige

Zum Auftakt-Wochenende konnte „Liebes Kind“ immerhin schon den aktuellen Hit „One Piece“ vom Thron der Netflix Top 10 stoßen. Kann sich die Serie hier länger behaupten und überzeugende Streamingzugriffe generieren, könnte eine zweite Staffel definitiv in Betracht kommen.

Noch mehr Krimi-Thriller und Spannung pur bekommt ihr bei Sky: Jetzt im Kombipaket mit Netflix buchen und sparen.

„Liebes Kind“ Staffel 2: Wann und wie könnte es weitergehen?

Streamingdienst Netflix ist stets bemüht, einen etwa einjährigen Veröffentlichungsrhythmus einzuhalten. Sollte die Serie wider Erwarten zügig grünes Licht erhalten, könnten neue Folgen schon im Herbst 2024 starten.

Anzeige

Inhaltlich wollen wir so kurz nach Streamingstart noch nicht allzu viel spoilern beziehungsweise spekulieren. Zudem ermöglicht die fehlende weiterführende Romangrundlage, die zweite Staffel recht frei fortzuführen. Womöglich begleiten neue Folgen einen oder mehrere Charaktere über die traumatischen Erlebnisse hinweg, sie könnte einen ähnlich gelagerten Kriminalfall beleuchten oder aber als Anthologie fortgesetzt werden. Sobald es Neuigkeiten oder Hinweise gibt, halten wir euch an dieser Stelle darüber auf dem Laufenden.

Hat dir "„Liebes Kind“ Staffel 2: Bekommt der Netflix-Thriller eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige