Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Liebes Kind
  4. News
  5. „Liebes Kind“ Cast: Daher kennt ihr die Stars des Netflix-Thrillers

„Liebes Kind“ Cast: Daher kennt ihr die Stars des Netflix-Thrillers

„Liebes Kind“ Cast: Daher kennt ihr die Stars des Netflix-Thrillers
© Netflix

Die „Liebes Kind“-Besetzung kommt euch bekannt vor, ihr wisst aber nicht genau, wo ihr die Schauspieler*innen schon gesehen habt? Wir helfen eurem Gedächtnis auf die Sprünge.

Der Psycho-Thriller „Liebes Kind“ erobert aktuell die Netflix-Charts und ruft bei dem/der ein/en oder andere/n Zuschauenden vielleicht Erinnerungen an einen echten Kriminalfall wach. Erinnern könnt ihr euch aber vielleicht auch an Teile der Besetzung, denn viele Castmitglieder sind in der deutschen Filmlandschaft keine Unbekannten. Wir verraten, woher ihr die Stars von „Liebes Kind“ kennen könntet.

Hochspannung und Nervenkitzel im Doppelpack:

Jetzt Sky inklusive Netflix buchen und sparen

Jeanne Goursaud spielt Lena Beck

Die deutsch-französische Schauspielerin ist dem Streamingpublikum vor allem durch ihre Hauptrollen in „Barbaren“ (Netflix) und „Para – Wir sind King“ (WOW) bekannt. Darüber hinaus ist sie in zahlreichen Jugend- und Krimiproduktionen der öffentlich-rechtlichen Sender zu sehen. Auf der großen Kinoleinwand kann sie in der jüngeren Vergangenheit Auftritte in „Kalte Füße“, „Klassentreffen 1.0“ und „Die drei !!!“ verbuchen.

Julia Jenkins und Justus von Dohnányi sind Karin und Matthias Beck

Julia Jenkins fühlt sich nicht nur vor der Fernsehkamera wohl, sondern vor allem vor Theater-Publikum. Fans von Krimifilmen und -serien ist sie sicherlich aus der ein oder anderen ZDF- oder ARD-Produktion wie „Tatort“ oder „Taunuskrimi“ bekannt. Zudem war sie Teil von internationalen Netflix-Hits wie „Berlin Station“ und „Dark“. Auf der Kinoleinwand war sie zuletzt in „Mittagsstunde“ an der Seite von Charly Hübner zu sehen.

Anzeige

Autor und Schauspieler Justus von Dohnányi blickt genau wie seine Kollegin auf eine knapp 30 Jahre umfassende Filmvita zurück. In Spielfilmlänge ist er häufig in Komödien zu sehen, ist aber auch für Kriminalfilme und (historische) Dramen – auch für internationale Produktionen – ein gefragter Kandidat. Zu seinen bekanntesten Rollen zählen Titel wie „Das Experiment“, „Männerherzen“ und „Oh Boy“.

Anzeige

Kim Riedle ist Jasmin

Ihr Gesicht können vermutlich vor allem Soap-Fans schnell zuordnen: Kim Riedle war 2013 und 2014 als Hauptcharakter in „Verbotene Liebe“ zu sehen. Bereits seit 2006 ist sie eine wiederkehrende Personalie für verschiedene „SOKO“- und „Tatort“-Ausgaben. Das Kinopublikum bekam sie zuletzt in „Kokon“ zu sehen.

Naila Schuberth und Sammy Schrein spielen Hannah und Jonathan

Als Jonathan ist der junge Sammy Schrein zu sehen. Vor seiner Rolle in „Liebes Kind“ war er bereits in der beliebten RTL-Serie „Sankt Maik“ zu sehen, zudem hatte er einen Auftritt in „German Crime Story: Gefesselt“. Hannah-Darstellerin Naila Schuberth war bereits im Joyn-Original „Blackout“ an der Seite von Moritz Bleibtreu zu sehen. Zudem konnte sie eine Rolle in der „Bird Box“-Fortsetzung von Netflix ergattern.

Anzeige

Haley Louise Jones verkörpert Aida Kurt

Die britische Schauspielerin Haley Louise Jones wuchs zwischen Koblenz und Kapstadt auf und schloss ihre Schauspielausbildung in Köln ab. Dem Fernsehpublikum ist sie ebenfalls durch Gastauftritte in diversen Krimiproduktionen der öffentlich-rechtlichen Sender bekannt. Ihr Spielfilmdebüt feierte sie 2021 mit einer Hauptrolle in „Ivie wie Ivie“, außerdem war sie jüngst Teil des Dramas „Knochen und Blut“.

Özgür Karadeniz mimt den Kinderpsychologen

Karadeniz hat einen ähnlichen Krimi-Hintergrund wie viele seiner „Liebes Kind“-Kolleg*innen, besonders hervorzuheben ist dabei die beliebte ZDF-Miniserie „Unbroken“. Außerdem war er im Drama „Nur eine Frau“ an der Seite von „4 Blocks“-Star Almila Bagriacik zu sehen. Darüber hinaus ist er Theaterschauspieler und Dozent an der Schule für Schauspiel in Hamburg.

Max Woelky spielt Lenas Studienfreund Florian

Max Woelky konnte sich bereits Anfang der 2000er Jahre in „Hinter Gittern“ einem breiten Publikum präsentieren. Seither ist auch er ein wiederkehrender Gast in diversen Krimiserien.

Anzeige

Christian Beermann spielt Lars Rogner

Neben mehreren „Tatort“-Folgen kennt man Beermann vor allem durch seine Rolle in „In aller Freundschaft“ und „Charité“. Zudem war er ebenfalls Teil der „German Crime Story: Gefesselt“. Ob auch diese Serie nach eurem Geschmack sein könnte, erfahrt ihr im Trailer:

German Crime Story: Gefesselt - Trailer deutsch

Hat dir "„Liebes Kind“ Cast: Daher kennt ihr die Stars des Netflix-Thrillers" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige