Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Unbroken“ Staffel 2: Bekommt die Thriller-Serie eine Verlängerung?

„Unbroken“ Staffel 2: Bekommt die Thriller-Serie eine Verlängerung?

„Unbroken“ Staffel 2: Bekommt die Thriller-Serie eine Verlängerung?
© ZDF / Frank Dicks

Mit lediglich sechs Folgen ist die spannende Dramaserie „Unbroken“ schnell durchgeschaut. Ob es eine zweite Staffel geben wird, verraten wir hier.

Wer spannende wie aufwühlende Thriller liebt, ist bei „Unbroken“ genau richtig. Hier schickt „Dark“-Autor Mark O. Seng die herausragend aufspielende Aylin Tezel als Kommissarin Alexandra Enders auf einen echten Horror-Trip: Die hochschwangere Enders wird entführt und wacht blutverschmiert und ohne ihr Baby im Bauch in einem abgelegenen Waldstück wieder auf. Ihr näheres Umfeld tut das Ereignis als Schicksalsschlag ab, doch Enders folgt ihrem Instinkt und ermittelt nicht nur im nächsten Fall – einer ermordeten Prostituierten – sondern auch in ihrem eigenen weiter.

Ihr seid nicht nur in der ZDF-Mediathek unterwegs sondern habt auch ein Netflix-Abo? Dann lasst euch diese spannenden Serien nicht entgehen:

15 Drama-Serientipps auf Netflix

„Unbroken“ Staffel 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?

Die Serie findet viel Zuspruch und wird sowohl von Kritiker*innen als auch Zuschauer*innen für seine etwas härtere Gangart und Intensität gefeiert. Tatsächlich war „Unbroken“ aber von Anfang an als Miniserie geplant. Trotz der positiven Resonanz und mittlerweile guten drei Millionen Zugriffen in der ZDF Mediathek (via DWDL) stehen die Chancen für eine zweite Staffel damit wohl eher schlecht. Auch inhaltlich ist die Serie eigentlich abgeschlossen, dennoch gäbe es Möglichkeiten, die Serie fortzuführen – mehr dazu im nächsten Abschnitt.

Anzeige

Fernsehen, Mediatheken und Streamingdienste unter einem Dach: Sichert euch hier das MagentaTV-Abo

„Unbroken“ Staffel 2: So könnte es weiter gehen

„Unbroken“ ist die bis dato erfolgreichste „Neoriginal“-Serie, sollte man das vielversprechende Format also doch weiter führen, gäbe es zwei Möglichkeiten: Eine zweite Staffel könnte ganz simpel einen neuen, nervenaufreibenden Fall in der Karriere von Kommissarin Enders aufgreifen. Außerdem besteht die Möglichkeit, aus der Serie eine Anthologie zu formen. Wir könnten Aylin Tezel in Staffel 2 also in einer neuen Rolle und einer völlig von Staffel 1 losgelösten Kriminalgeschichte sehen, die lediglich ein übergeordnetes Thema vereint.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Unbroken“ Staffel 2: Bekommt die Thriller-Serie eine Verlängerung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige