Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. One Piece
  4. News
  5. Keine Chance für „One Piece“: Deutsche Thriller-Serie erobert Platz 1 der Netflix-Charts

Keine Chance für „One Piece“: Deutsche Thriller-Serie erobert Platz 1 der Netflix-Charts

Keine Chance für „One Piece“: Deutsche Thriller-Serie erobert Platz 1 der Netflix-Charts
© Netflix

Die „One Piece“-Serie startete bei Netflix auf Platz 1 der Charts. In Deutschland wurde sie nun bereits vom Thron gestoßen.

Mit „One Piece“ hat sich Netflix eine der größten Reihen der Welt gesichert. Seit den 1990er-Jahren reist Pirat Monkey D. Ruffy schon durch die Weltmeere, um nach dem legendären One Piece zu suchen. Gute Bedingungen also für den Streamingdienst, um eine erfolgreiche Live-Action-Adaption rauszubringen. Trotz der großen Skepsis kam die Netflix-Serie bei Fans im Großen und Ganzen gut an. Für einen Erfolg in der Größenordnung von „Wednesday“ reicht es aber nicht.

Bereits in der zweiten Woche nach Streamingstart wurde „One Piece“ in Deutschland von Platz 1 der Charts verdrängt – und zwar von einer deutschen Produktion. Die Thriller-Serie „Liebes Kind“ startete am 7. September 2023 bei Netflix und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Romy Hausmann. Die sechs Folgen erzählen die Geschichte von Lena, die mit ihrer Tochter Hannah (Naila Schuberth) aus einer missbräuchlichen Gefangenschaft flieht. Die Polizei rollt daraufhin einen 13 Jahre alten Vermisstenfall wieder auf, denn Lenas Eltern suchen schon lange nach der Frau. Die Serie stammt von Isabel Kleefeld („Das Experiment“) und Julian Pörksen („Whatever Happens Next“), die beide auch bei „Liebes Kind“ Regie geführt haben.

Anzeige

Hier könnt ihr euch einen visuellen Eindruck über die deutsche Thriller-Serie „Liebes Kind“ machen:

Liebes Kind | Offizieller Trailer

 

Auf genaue Zahlen von Netflix müssen wir noch warten

Wie viele Leute „Liebes Kind“ geschaut haben, wissen wir noch nicht. Denn das Streamingunternehmen veröffentlicht seine Zahlen nur jeden Mittwoch. In jedem Fall konnte die deutsche Serie hierzulande die Netflix-Abonnent*innen am Wochenende überzeugen, sodass „One Piece“ auf Platz 2 landete.

Anzeige

„One Piece“ konnte in der ersten Woche weltweit 18,4 Millionen Views und 140,1 Millionen geschaute Stunden für sich verbuchen. Deutlich weniger als „Wednesday“ mit 341,2 Millionen gestreamter Stunden. Was genau diese Zahlen für „One Piece“ Staffel 2 bedeuten, werden wir in den nächsten Wochen erfahren. Da die Drehbücher für die zweite Staffel aber wohl bereits fertig sind, stehen die Chancen auf neue Folgen gut.

Wie gut kennt ihr „One Piece“? Findet es heraus:

„One Piece“-Quiz: Schafft ihr mindestens 10/13 Punkte?

Hat dir "Keine Chance für „One Piece“: Deutsche Thriller-Serie erobert Platz 1 der Netflix-Charts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige