Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. One Piece
  4. News
  5. „One Piece“-Zitate: Die besten Sprüche der Anime-Kult-Serie

„One Piece“-Zitate: Die besten Sprüche der Anime-Kult-Serie

„One Piece“-Zitate: Die besten Sprüche der Anime-Kult-Serie
© KAZÉ Anime

Motivierende Reden, Lebensweisheiten, aber auch viele flotte Sprüche: Die Charaktere aus „One Piece“ haben einiges zu sagen. Hier gibt es die besten Zitate.

Die Adventure-Anime-Serie „One Piece“ basiert auf dem noch immer laufenden Manga von Eiichiro Oda und hat bereits über 1000 Episoden. Sie gehört zu den beliebtesten Anime-Serien und nach „Cowboy Bebop“ ist auch hierfür eine Live-Action-Adaption von Netflix erschienen. In „One Piece“ geht es um Monkey D. Ruffy, der seit seiner Kindheit davon träumt, der König der Piraten zu werden. Auch wenn er von vielen nicht ernst genommen wird, gibt der Gummi-Mensch mit dem Strohhut nicht auf. Auf seiner Reise gelingt es ihm, eine bunte Mannschaft zusammenzustellen – die „Strohhutbande“. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach dem legendären Schatz „One Piece“ und erleben dabei viele Abenteuer.

Diese außergewöhnliche Reise stellt die Piratenbande vor viele Herausforderungen. Es ist wichtig, den Mut nicht zu verlieren und aus den Erfahrungen zu lernen. Deshalb bietet die Anime-Serie viele emotionale Zitate, die oft motivierend und auch ein wenig philosophisch sind – eine Goldgrube für inspirierende Lebensweisheiten. Gleichzeitig ist „One Piece“ aber auch wegen der besonderen Dynamik zwischen den Mitgliedern der „Strohhutbande“ beliebt. Die lustigen Sprüche der sympathischen Hauptfiguren machen die Serie sehr unterhaltsam und bleiben im Gedächtnis.

Anzeige

Neben der Serie gibt es von „One Piece“ bereits 15 Filme. Wenn ihr die schon alle gesehen oder Lust auf weitere Anime-Filme habt, haben wir hier zehn Tipps für euch zusammengestellt.

10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst

Inspirierende Zitate aus „One Piece“

Zwar ist „One Piece“ vor allem witzige, abenteuerliche Unterhaltung, doch das heißt nicht, dass die Anime-Serie keinen Tiefgang hat. Inspirierende Zitate der Piratenbande haben wir hier für euch gesammelt:

  • „Vergessen ist wie eine Wunde. Es mag zwar verheilen, aber dabei wird es eine Narbe hinterlassen.“ (Monkey D. Ruffy)
  • „Alles besitzen? Ich will vieles besitzen, wirklich. Aber was bringt es mir, alles zu besitzen, wenn ich es nicht mit meinen Freunden teilen kann? Wenn mit dir kommen bedeutet, dass ich meine Freunde nie wieder sehen werde, dann will ich lieber auf alles verzichten!“ (Nami)
  • „Woran stirbt ein Mensch? An einer Kugel im Herzen? Nein. An einer Krankheit? Nein. An einem giftigen Pilz? Nein! Man stirbt, wenn man vergessen wird.“ (Doc Bader)
  • „Es ist erstaunlich, was Furcht bei den Menschen alles anrichten kann. Sie lassen sich zu Dingen hinreißen, bei denen sie ihren ganzen Stolz vergessen.“ (Enel)
  • Ace: „War es gut, dass ich geboren bin?“ Garp: „Das findest du nur heraus, indem du lebst!“
  • „Stark zu sein heißt nicht, viel Kraft oder eine gute Technik zu besitzen. Man braucht dafür Herz.“ (Lorenor Zorro)
  • „Wenn du dich der Verzweiflung hingibst, hast du den Kampf schon verloren.“ (Sanji Vinsmoke)
  • „Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit.“ (Gol D. Roger)

Von diesen beliebten Anime-Serien gibt es bereits Realverfilmungen:

Anzeige

„One Piece“: Die lustigsten Sprüche der Piratenbande

Die Truppe um Monkey D. Ruffy überzeugt nicht nur mit außergewöhnlicher Stärke, sondern auch mit ihrer Schlagfertigkeit. Deshalb gibt es hier noch eine kleine Auswahl an witzigen Zitaten aus „One Piece“:

  • „Wenn du stirbst, mach' ich dich platt!“ (Lorenor Zorro)
  • „Es ist vorbei, in meinem nächsten Leben lauf' ich als Gummibärchen rum!“ (Monkey D. Ruffy)
  • Wache: „Reden verboten!“ Franky: „Dann halt' die Klappe!“ 
  • Ruffy: „Franky, hast du nicht noch irgend'nen geheimen Trick auf Lager?“ Franky: „Na klar, ich hätte da noch 'n fliegendes Planschbecken zu bieten!“ 
  • Nami: „Sanji, der Ball steht dir!“ Zorro: „Ja, ich finde auch, du siehst aus wie ein Prinz... wie der Prinz vom Idiotenland.“
  • „Kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat, soll mächtig was futtern!“ (Monkey D. Ruffy)
  • „Es ist mir egal ob er ein Gott ist, wenn er Nami-san auch nur ein Haar krümmt, werde ich zum Teufel des Blaumeers!“ (Sanji Vinsmoke)

"One Piece": Die besten Sprüche aus der Live-Action-Adaption

Netflix hat geschafft, was keiner für möglich gehalten hat und eine wirklich gute Live-Action-Serie zu „One Piece“ produziert. Und wie sich das für den Piraten-Anime gehört, gibt es auch hier zahlreiche inspirierende wie lustige Zitate, von denen wir einige für euch zusammengefasst haben:

Anzeige
  • „Ihr wollt wissen, wo mein Schatz versteckt ist? Ich sag's euch. Reichtum, Macht und Ruhm. Ich hab alles gefunden, was die Welt zu bieten hat. Befreit euch selbst. Stecht in See. Mein Schatz steckt irgendwo da draußen.“ (Gol D. Roger)
  • Lorenor Zorro: „Gum-Gum-Peitsche, im Ernst?“ Monkey D. Ruffy: „Ja. Alle großen Kämpfer haben Namen für ihre Kampftechniken.“ Lorenor Zorro: „Haben sie nicht.“
  • „Ich bin 'ne andere Sorte von Pirat“ (Monkey D. Ruffy)
  • „Wenn du hier Flaschen zerbrichst, lass’ ich das durchgehen. Aber bedroh niemals einen meiner Freunde.“ (Shanks)
  • „Dieser Hut ist das Wertvollste, das ich habe. Er bedeutet mir alles. Ich will, dass du ihn trägst.“ (Shanks)
  • „Wenn dir der Pfad zu dem, was du willst, zu einfach erscheint, dann ist es der falsche Pfad.“ (Ruffy)
  • „Unsere Erfahrungen machen uns nicht aus. Es kommt darauf an, was wir aus ihnen lernen.“ (Monkey D. Garp)
  • „Oregano ist was für Wilde!“ (Sanji)
  • „Hi, willkommen in unserem Drecksrestaurant, in dem das Ambiente fast so schlecht ist, wie der Fraß, den wir servieren.“ (Sanji)
  • „Ein Käpt'n zu sein, ist der härteste Job der Welt, okay? Jeff hat mal gesagt, die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen, unterscheidet den Käpt'n vom Rest der Crew.“ (Sanji)
  • „Einen Traum zu haben ist das eine, aber ihn zu verfolgen ist was anderes.“ (Jeff)
  • Nami: „Warum hast du nicht gelogen?“ Bellemere: „Weil ihr meine Töchter seid. Und ich würde euch nie verleugnen.“
  • Arlong: „Hättest du sie auch so effektiv benutzen können?“ Ruffy: „Benutzen? Nami ist kein Werkzeug, das man benutzt. Sie ist ein freier Mensch! Mit eigenen Wünschen und Träumen.“

Kleine Zeitreise: An welche Anime-Serie auf RTL2 könnt ihr euch noch erinnern?

Anime-Nostalgie-Quiz: Kennt ihr noch diese Anime von RTL 2?

Anzeige