Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Love Island
  4. News
  5. „Love Island“ 2023 im TV und Stream: Sendetermine, Islander, alle Infos zu Staffel 8

„Love Island“ 2023 im TV und Stream: Sendetermine, Islander, alle Infos zu Staffel 8

„Love Island“ 2023 im TV und Stream: Sendetermine, Islander, alle Infos zu Staffel 8
© RTLZWEI

Die neue „Love Island“-Staffel ist im TV und Stream gestartet – mit einer großen Neuerung. Das erwartet uns und die Islander in Staffel 8.

Sylvie Meis wird wieder neue Folgen von „Love Island“ moderieren, wie sie schon längst im Interview mit RTL verraten hat. Außerdem gibt es in der nächsten Staffel eine Änderung im Ausstrahlungsmodus, die sehr vielversprechend klingt. Heute startet Staffel 8 im TV und Stream. Dabei erwarten uns und die ersten zehn Islander gleich mehrere Neuerungen.

Anzeige

Ihr möchtet mal die Reality-TV-Shows auf Netflix testen? Das Video verschafft euch einen kleinen Überblick:

Die 5 verrücktesten Reality-Shows auf Netflix

„Love Island“ wird erstmals auch live ausgestrahlt

Bislang haben wir uns täglich Aufzeichnungen im abendlichen TV anschauen können, wie es bei den meisten Dating-Shows üblich ist. 2023 wird „Love Island“ erstmals auch live gesendet, und zwar einmal pro Woche, immer montags ab 20:15 Uhr. Für die anderen Termine in der Woche bleibt allerdings die späte Sendezeit bestehen und der Spaß beginnt ab 22:15 Uhr auf RTLZWEI.

Interaktive neue Chancen in der Love-Island-App

Live auf der Insel dabei zu sein, bietet auch neue Möglichkeiten, sich in der App interaktiv einzumischen, denn die Konsequenzen möglicher Abstimmungen könnten dann sofort sichtbar sein. Die Sendung wird wesentlich witziger, wenn man sie mit der App gemeinsam verfolgt. Ihr könnt dort während der Ausstrahlung auch immer den Austausch mit anderen Betroffenen suchen oder nur verfolgen. Der Download und die Nutzung für iOS und Android sind gratis und die Werbung hält sich in moderaten Grenzen.

Anzeige

Ihr bekommt Infos zur abendlichen Sendung vor der Ausstrahlung, seht spezielle Clips und Fotos und könnt euch mithilfe von Abstimmungen und anderen Meinungsäußerungen am Sendegeschehen beteiligen.

„Love Island“ Staffel 8 ab heute auf RTLZWEI: Sendetermine

Damit ihr keine Folge der neuen „Love Island“-Staffel verpasst, findet ihr hier die Sendezeiten im Überblick:

  • Ab dem 11. September 2023 geht es los. Die erste Sendung ist eine Live-Show und startet um 20:15 Uhr auf RTLZWEI
  • Dann geht es täglich weiter, abgesehen von der üblichen Sendepause immer samstags. Dienstags bis freitags startet „Love Island“ ab 22:15 Uhr
  • Nach der Ausstrahlung könnt ihr die jeweils neuste Folge sieben Tage lang kostenlos im Stream auf RTL+ anschauen. Nach dieser Frist wandert die Folge in den Premium-Bereich und ihr benötigt ein RTL+-Abo.

Singles auf „Love Island“ 2023: Die ersten 10 Islander sind bekannt

Die ersten zehn der neuen Islander, die in Staffel 8 Paare bilden werden, stehen fest. Diese Singles nehmen 2023 an „Love Island“ teil:

Anzeige
  • Die eineiigen Zwillingschwestern Vanessa (21) und Jenny (21)
  • Hannes (24)
  • Alessandra (26)
  • Fabi (25)
  • Luca (27)
  • Laura (23)
  • Ray (26)
  • Evi (28)
  • Leon (25)

Wie auch in den Vorjahren werden als sogenannte Granaten weitere Kandidat*innen nachrücken. Neben Zwillingsschwestern ist 2023 mit Hannes zum ersten Mal auch prominenter Nachwuchs unter den Islandern. Außerdem gibt es in Bezug auf die Couples noch eine absolute Premiere: Zum ersten Mal bei „Love Island“ entscheiden die Fans, welche Couples sich bilden. Nach dem Motto #powertothezuschauer konnten die Zuschauer*innen vorab in der oben erwähnten „Love Island“-App abstimmen, welche Islander vercoupelt werden und somit welche fünf Paare aus den zehn Teilnehmer*innen gebildet werden sollen.

Wie immer müssen sich die frisch gewählten Couples nachts ein Doppelbett in der Villa teilen. Wer als Couple dann zusammen unter eine Bettdecke schlüpft, verkünden Moderatorin Sylvie Meis und Co-Moderator Oli.P in der ersten Show live am Montag, den 11. September, ab 20:15 Uhr bei RTLZWEI. In der ersten Live-Show warten dann noch weitere Überraschungen und prominente Gäste. Hannes‘ Vater, die NDW-Legende und Ex-Dschungelcamper Markus Mörl sowie Hannes‘ Stiefmutter Yvonne König sind in Live-Show 1 dabei, um ihre mögliche Schwiegertochter zu sehen. Es wird also spannend, wie das Musikerpaar auf die App-Abstimmung der Zuschauer*innen reagiert.

Die Villa ist in diesem Jahr in Griechenland und dort verspricht der Sender uns auch ganz neue Spiele und unerwartete Twists in der neuen „Love Island“-Staffel. Ab September 2023 im Stream.

Welcher klassische Horrorfilm entspricht deinem Liebesleben?

Hat dir "„Love Island“ 2023 im TV und Stream: Sendetermine, Islander, alle Infos zu Staffel 8" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige