Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Love Island
  4. News
  5. „Love Island“ 2022: Singles-Party statt Couples in Folge 1

„Love Island“ 2022: Singles-Party statt Couples in Folge 1

„Love Island“ 2022: Singles-Party statt Couples in Folge 1
© RTLZWEI

Es kam zu einer Änderung bei „Love Island“ 2022. In der ersten Folge wurden erstmals keine Couples gebildet. Der Ansatz ist erfrischend.

Wer sich noch an die letzte Staffel erinnert, weiß, dass dort beklagt wurde, dass sich die Couples eher strategisch denn liebestechnisch zusammenfinden würden und es an wahrer Liebe und echten Gefühlen zu mangeln scheine, aber das würde „Love Island“ nun mal ausmachen, die Liebe sei kein Spiel.

Love Island jetzt auf RTL+

Der Sender scheint dem Problem jetzt auch mit neuer Struktur zu Leibe rücken zu wollen. Die Kandidat*innen sollen sich vor den Paarbildungen erst mal kennenlernen. 24 Stunden haben sie dafür Zeit. Und sie müssen eine Vorauswahl am Abend treffen. Aus fünf Männern dürfen sie nur drei für die Party aussuchen. Die übrigen zwei durften schon mal in ihre Bro-Villa einziehen, auch eine Neuerung dieser Staffel. Bucci und Adriano durften nicht zur Party.

Anzeige

Einige der kommenden Islander in dieser Galerie:

Singles-Party und keine Couples in Folge 1 von „Love Island“ 2022

Nico, Tom und Marco durften hingegen mit den fünf Damen feiern. Lara, Vanessa, Jessica, Leonie und Vanuschka fanden es aber während des nicht wirklich rauschenden Festes auch nicht leichter, sich zu entscheiden als bei der Vorauswahl. Zurück im Bro-Zuhause konnten die Jungs dann die Geschehnisse reflektieren („Vanuschka ist abgegangen beim Dancen“) und ihren aktuellen Schlafplatz inspizieren. Außerdem wurden Bucci und Adriano getröstet und ihnen versichert, dass sie sicherlich im Laufe der Sendung auch noch Frauen kennenlernen. So kam es auch und sie durften am nächsten Morgen Brötchen in die Damen-Villa bringen. So konnten sie die am Abend verpassten Frauen beim Frühstücken kennenlernen. Nach ihrer Rückkehr ins Bro-Zuhause gab es dann für alle zusammen doch noch eine Pool-Party in der Villa der Island-Single-Frauen. „Oh mein Gott“, wie Vanessa sagen würde.

Schwierig für Jessica

Zu den richtig krassen Dialogen kommt es auch dabei nicht, bis auf Adriano und Jessica, die die Zeit gut nutzen konnten, um sich näher kennenzulernen und Spaß hatten. Doch dann musste sich Jessica, die bis zum Alter von 12 noch ein Junge war, von Adriano anhören, dass er mal „auf Tinder verarscht wurde“, weil „der Typ transgender war“. Weil es nicht der richtige Zeitpunkt war, ihm zu sagen, dass sie bis zum Alter von 12 noch als Junge betrachtet wurde, hat sie nun das Gefühl, ihn zu „verarschen“. Sie macht sich Gedanken um seine Familie, die ja auch sehen kann, dass sie es ihm nicht gesagt hat. Eigentlich hätte sie keine Probleme mit Outing und hatte das auch beim ersten Kennenlernen der Frauen in der Villa bravourös gelöst, aber mit Adriano war es wahrlich nicht der richtige Moment. Die Vorschau zeigt, dass sich die beiden weiter näherkommen und hoffentlich endet diese Geschichte nicht gleich mit Tränen. Die erste Paarungszeremonie sehen wir erst morgen.

Anzeige

Folge 2 von „Love Island“ Staffel 7 erscheint morgen, am Dienstag, den 22. März 2022 ab 22:15 Uhr auf RTLZWEI und RTL+. Dort könnt ihr auch die letzten Folgen im Stream wiederholen. 

Love Island: Was wurde aus den Paaren?

Hat dir "„Love Island“ 2022: Singles-Party statt Couples in Folge 1" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige