Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Love Island
  4. News
  5. „Love Island“ 2023 Folge 19: Wer gewinnt das Finale?

„Love Island“ 2023 Folge 19: Wer gewinnt das Finale?

„Love Island“ 2023 Folge 19: Wer gewinnt das Finale?
© RTL II/Magdalena Possert

Es ist wieder soweit: Ab dem 11. September startet die neue Staffel von „Love Island“ mit einer Live-Folge. Hier erfahrt ihr alles über die Paarkonstellationen und könnt nachlesen, wer die Villa verlassen muss. 

Welche Neuerungen euch bei „Love Island“ erwarten

Auch wenn die beliebte Dating-Show dieses Jahr bereits in die achte Runde geht, gibt es einige vielversprechende Neuerungen: 

Anzeige
  • In der diesjährigen Staffel von „Love Island“ ziehen erstmals Zwillinge gemeinsam in die Villa ein. Man darf gespannt sein, ob die Hotelmitarbeiterinnen Vanessa (22) und Jenny (22) auch beim Flirten gemeinsame Sachen machen oder ob sie zu Konkurrentinnen werden..
  • Anders als bei allen vorherigen Staffeln überträgt RTL II die erste Folge der Show zur Primetime um 20:15 Uhr live im TV. Anschließend bekommen die Zuschauer*innen jede Woche montags um 20:15 Uhr eine neue Live-Folge zu sehen, während die „regulären" Folgen jeweils dienstags bis freitags sowie sonntags um 22:15 Uhr laufen. Wer die Folgen in Echtzeit nicht im TV gucken kann, hat wie immer die Möglichkeit, diese bis maximal sieben Tage nach der Ausstrahlung kostenlos bei RTL+ bzw. im Anschluss im Premium-Abo anzuschauen.
  • Auch der Drehort hat sich im Vergleich zu den vergangenen Staffeln geändert. Während die ersten sieben Staffeln auf Mallorca und Teneriffa gedreht wurden, kommen die Kandidat*innen nun erstmals in einer Villa in Griechenland zusammen.
  • Neue Möglichkeiten gibt es zudem mit der „Love Island“-App: Nutzer*innen können sich nun aktiv an der Sendung beteiligen, indem sie während der Live-Übertragung an Abstimmungen und Meinungsäußerungen teilnehmen. Sie wählen unter dem Motto #powertothezuschauer nun außerdem erstmals die jeweiligen Islander-Couples im Live-Voting aus.

Ihr brennt für total verrückte Reality-Shows? Dann findet ihr im nachfolgenden Video die Top 5 der „crazy" Reality-Shows auf Netflix!

Die 5 verrücktesten Reality-Shows auf Netflix
Die 5 verrücktesten Reality-Shows auf Netflix

Was schreiben sich die „Love Island"-Couples in den Liebesbriefen?

Im großen „Love Island"-Finale lesen sich die Finalisten gegenseitig romantische Liebesbriefe vor. Dabei gestehen sich Laura und Leon nochmals ihre Liebe zueinander. Während sich Leon vor allem „auf die gemeinsame Zukunft" freut, bedankt sich Laura für die gemeinsamen Momente und sagt, dass beide „nach Love Island mit- und aneinander wachsen wollen."

Moderatorin Sylvie und die „Love Island"-Couples.
Drei der vier Pärchen kämpfen im „Love Island"-Finale um den Sieg. (© RTLII)
Anzeige

Auch Evi und Leandro versuchen, ihre Gefühle in Worte zu kleiden. Evi spürte „von Anfang an" eine tiefe Verbindung, in dem Wissen, dass das Universum ihr Leandro geschickt habe. Beide seien durch ein emotionales Date miteinander verbunden und Evi freue sich „auf alles, was noch kommt." Beide wünschen sich die Votes der Zuschauer, da sie lange auf die Liebe warten mussten und ein „Happy end" verdient haben.

Die Runde der Pärchen komplettieren Jenny und Luca. Mit ihren „süßen, liebevollen und fürsorglichen Art" habe Jenny ihren Freund für sich gewinnen können. Lange habe Luca überlegt, wie er ihr die Frage aller Fragen, ob sie seine Freundin sein wolle, stellen kann. Zum krönenden Abschluss ihrer bisherigen Reise hat Luca das Yacht-Date in Erinnerung und freut sich auf die gemeinsame Zeit. Jenny wiederum habe Luca angeschaut und direkt gewusst, dass er „der Richtige" ist.

Welches Pärchen gewinnt die diesjährige „Love Island"-Staffel?

And the winner is... die Zuschauer*innen haben mit ihren Votes entschieden und küren das nachfolgende Pärchen zum Sieger der diesjährigen „Love Island"-Staffel. Dieses Couple geht nicht nur frisch verliebt, sondern auch mit 50.000 Euro mehr in der Tasche nach Hause: Jenny und Luca entscheiden das Voting mit mehr als 50 Prozent aller gesamten Zuschauerstimmen klar für sich! Beide wollen sich das Geld teilen und freuen sich nun auf ihre gemeinsame Zukunft. Wir sagen ebenfalls: Alles Liebe und viel Glück!

Seid ihr nicht nur bei Dating-Shows, sondern auch bei Daily Soaps echte Experten? Testet euer Wissen mit unserem Quiz!

Anzeige

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Anzeige