Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Love Island

Love Island

© RTL ZWEI
Anzeige

Dating-Show auf RTLZWEI, bei der die Kandidat*innen auf einer Insel nach ihrer großen Liebe suchen.

„Love Island“ im Stream

Poster Love Island - Heiße Flirts & wahre Liebe

Love Island

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Streaming Start: 11.09.2017

Handlung und Hintergrund

Die Idee zu dem Format stammt aus Großbritannien. Dort wurde die Show seit 2005 zunächst mit Prominenten gemacht und bei ITV ausgestrahlt. Seit 2015 gibt es eine Neuauflage bei ITV 2, in der unbekannte Personen miteinander um die Wette flirten.

RTLZWEI hat das Show-Konzept ohne Promis übernommen und im Jahr 2017 die erste deutsche Staffel von „Love Island“ ausgestrahlt. Ab dem 10. September 2018 war die zweite Staffel täglich im Fernsehen zu sehen. Die dritte Staffel startete am 9. September 2019, die vierte Staffel folgte Ende August 2020.

Was aus den ehemaligen Paaren der Sendung wurde, erzählt euch das Video:

Love Island: Was wurde aus den Paaren?

Dann gab der Sender mitten in der Corona-Pandemie bekannt, dass es 2021 sogar ganze zwei Staffeln des erfolgreichen Flirt-Formats geben soll. Die fünfte Staffel startete am 8. März 2021 und eine sechste soll schon im Herbst folgen.

Anzeige

Hier seht ihr die Teilnehmer*innen der fünften Staffel auf einen Blick. Mehr zu den Paaren und Kandidat*innen findet ihr unter dem Link.

Konzept des Formats

Um als sogenannter „Islander“ abgeschottet von der Außenwelt auf der Love-Island-Insel bleiben zu können, muss der Kandidat oder die Kandidatin mit einem anderen Teilnehmer verbandelt sein. Paare dürfen bleiben, Singles sind zum Abschuss freigegeben. Das Paar, welches die Villa auf Mallorca als letztes verlässt, bekommt die Prämie von 50.000 Euro. Dabei ist nicht wichtig, ob sich die Menschen aus Liebe, Freundschaft oder purer Berechnung zusammentun, nur aushalten müssen sie es. Die Paare müssen ihre Zeit gemeinsam verbringen und auch zusammen in einem Bett schlafen.

Paarungszeremonie

Die erste Kuppelei findet in der ersten Folge gleich beim Einzug statt, die Kandidaten müssen sich dabei auf den ersten Eindruck verlassen. Im Lauf der täglichen Ausstrahlungen sind die Inselbewohner dann aber gezwungen, sich neue Paarungen zu suchen. Wer am Ende der Sendung keinen Partner mehr hat, muss runter von der Insel. Per App können sich auch die Zuschauer beteiligen und ebenfalls Menschen aus der Villa befördern. Auch wer zum Finale nach drei Wochen Sendezeit die 50.000 Euro mitnehmen darf, entscheidet das Publikum.

In Großbritannien hat sich die Show zum Quotenhit entwickelt, hierzulande ist dies noch nicht abzusehen. Gemessen an den durchschnittlichen Zuschauerzahlen bei RTLZWEI ist die Sendung aber auch in Deutschland sehr erfolgreich. Die Sendung erfreut sich auch online großer Beliebtheit und ihr könnt verpasste Folgen bei TVNOW im Stream ansehen.

Anzeige

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

4,2
42 Bewertungen
5Sterne
 
(29)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(6)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(5)
Anzeige