GZSZ: Chris lebt! Kommt Eric Stehfest zurück?

Susan Engels  

Nach über vier Jahren hat Eric Stehfest die RTL-Daily „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verlassen! Viele Fans sind sich einig und glauben, dass Chris in den Flammen den gefürchteten Serientod gestorben ist. Aber ist das wirklich so? Und kehrt Eric Stehfest möglicherweise zu GZSZ zurück? Eine geheime Botschaft verändert alles… Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler!

Nach Linda Marlen Runge und Lea Marlen Woitack kehrte erst kürzlich ein weiterer GZSZ-Star dem Kolle-Kiez den Rücken. Schon länger kursierte die Nachricht über seinen Ausstieg im Netz, schließlich machte RTL den Ausstieg mit einem Statement und einer Fan-Botschaft von Eric Stehfest offiziell.

Geheime Botschaft beweist: Chris lebt!

Eigentlich sah in der vergangenen Woche alles nach einem klassischen Serientod aus: Bei Chris‘ und Lillys gemeinsamer Aktion gegen Helplet kommt es zu einer heftigen Explosion, als Chris noch im Gebäude ist. Nach dem Vorfall kann die Feuerwehr zunächst nicht in das Gebäude, da die Luft kontaminiert ist. Alle sind sich sicher: Chris ist aufgrund des Feuers und der toxischen Gase gestorben. Auch Felix und Lilly geben die Hoffnung schließlich auf und stürzen in ein tiefes Loch der Trauer.

Doch Chris‘ Leiche kann aufgrund des Brandes nicht gefunden werden. Einen endgültigen Beweis für Chris‘ Tod gibt es somit nicht. Und dann erhält Lilly auf der Trauerfeier für Chris auch noch eine geheime Botschaft: Einen neuen Post von WHY! Unter diesem Pseudonym plante Chris als unbekannter Aktivist illegale Aktionen. Doch wie kann das sein, wenn Chris beim Brand in der Helplet Zentrale gestorben ist? Zudem betrifft das Posting die Formel für das Medikament gegen das Tropenvirus – eine Information, von der lediglich Chris wissen kann.

Hat der junge DJ den Brand in letzter Sekunde überlebt und konnte danach fliehen? Doch wieso hat er Lilly zuvor kein Lebenszeichen zukommen lassen? Für einen kurzen Moment sind Lilly und Felix verwirrt über das unerwartete Posting. Doch dann fällt bei Lilly der Groschen: „Chris lebt“! Auch die anderen werden eingeweiht, Erleichterung macht sich breit. Doch wo steckt Chris jetzt? John ist sich sicher: Der DJ hat sich nach Brasilien abgesetzt und wird so schnell nicht zurückkehren.

Kehrt Eric Stehfest zu GZSZ zurück?

Nachdem nun klar ist, dass Chris noch lebt, fragen sich natürlich viele GZSZ-Fans, ob Eric Stehfest möglicherweise ans GZSZ-Set zurückkehren wird. Schließlich wäre eine Rückkehr jetzt wieder möglich! Bislang sollten sich die Daily-Anhänger allerdings keine allzu großen Hoffnungen machen. Mit dem Satz: „Ich finde es ganz wichtig, dass man einen Kreis schließt. Chris Lehmann ist als Aktivist in die Serie eingestiegen und mit dieser Lust, etwas in der Welt zu verändern, endet Chris‘ GZSZ-Zeit jetzt“, verabschiedete sich Stehfest nach vierjährigem Einsatz. Das klingt erst einmal nicht nach einem Comeback. Ausgeschlossen hat der Schauspieler eine Rückkehr bisher aber nicht. Es bleibt also zu hoffen, dass wir ihn irgendwann einmal wieder im Kolle-Kiez begrüßen können.

Außerdem sind wir gespannt, ob Chris nach dem mysteriösen Posting ein weiteres Lebenszeichen von sich gibt und ob Lilly den Kampf gegen Helplet nun ganz alleine fortführt. Wer jetzt schon einen exklusiven Einblick in die nächsten Folgen von GZSZ bekommen möchte, kann diese schon vor der offiziellen Ausstrahlung 

10 Jahre nach ihrem Ausstieg bei GZSZ: So sieht „Paula Rapf” heute aus

„Ich bin ein Reisender – meine Reise geht jetzt weiter!“

Seit Dezember 2014 stand Eric Stehfest für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ als Chris Lehmann vor der Kamera. Mit seiner rebellischen Art hat der DJ in Windeseile die Herzen der GZSZ-Fans erobert. Auch Eric Stehfest selbst zählt zweifellos zu den Serienlieblingen der erfolgreichen RTL-Daily. Nach über vier Jahren mussten wir uns nun von dem gebürtigen Dresdner verabschieden.

Der 29-Jährige ließ seine Entscheidung nicht unkommentiert und verkündete zu seinem Ausstieg: „Ich bin ein Reisender – meine Reise geht jetzt weiter!“ Auf die Frage, was er von seiner Serienrolle gelernt habe, antwortete Stehfest: „…dass man für seine eigenen Werte einstehen und aufstehen muss. Das hat Chris Lehmann versucht und auch getan und genau das werde ich als Eric jetzt weiterhin tun.“

„GZSZ“-Quiz: Wie sind diese Charaktere aus der Serie geschieden?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Kommentare