Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Emotionaler GZSZ-Ausstieg: Kommt Maren nach ihrer Weltreise zurück?

Emotionaler GZSZ-Ausstieg: Kommt Maren nach ihrer Weltreise zurück?

Emotionaler GZSZ-Ausstieg: Kommt Maren nach ihrer Weltreise zurück?
© RTL / Rolf Baumgartner

Es wurde schon lange darüber gemunkelt, nun ist es offiziell: Maren wird auf Weltreise gehen! Damit ist auch klar, dass Schauspielerin Eva Mona Rodekirchen die Daily verlässt. Wird sie wiederkommen? Achtung, es folgen Spoiler!

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Streaming bei:

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Streaming bei:

Schon lange war die Rede davon, dass Kolle-Kiez-Bewohnerin Maren endlich ihre Weltreise nachholen möchte, die sie vor wenigen Jahren mit ihrem mittlerweile verstorbenen Partner Alexander geplant hatte. Nach dem Mauerflower-Festival, so Maren, wolle sie endlich aufbrechen. Ob damit ein Ausstieg von GZSZ-Schauspielerin Eva Mona Rodekirchen einhergeht, blieb lange im Unklaren – bis jetzt. RTL verkündete vor Kurzem offiziell den Ausstieg der 46-Jährigen. Nach fast zwölf Jahren! Können sich Fans dennoch Hoffnungen auf eine Rückkehr machen?

Im Interview mit dem Kölner Sender sprach der GZSZ-Star über die Beweggründe des Ausstiegs und gab außerdem einen Ausblick auf die Zukunft.

Ob wir uns auf ein Comeback von Maren freuen dürfen, erfahrt ihr nach dem Video:

Eva Mona Rodekirchen spricht über ihre Pläne: Rückkehr zu GZSZ ausgeschlossen?

Nach über zwei Jahren Pandemie und fast 3.000 Folgen bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ möchte sich Eva Mona Rodekirchen eine Auszeit nehmen und erst einmal wieder mehr Zeit mit ihrer Tochter, ihrer Familie und Freund*innen verbringen. Aber auch für „Neues im Schauspielbereich“ sei sie offen, so Rodekirchen. Zu einer möglichen Rückkehr hat sich die Darstellerin wie folgt geäußert:

„Ich wünsche mir, und das wäre eigentlich der beste Fall, dass Maren irgendwann genug von ihrer Weltreise hat, unbedingt zurück in den Kiez möchte, da zu 100 Prozent wieder ankommt und ich mit dem Elan, mit dem ich damals eingestiegen bin, bei GZSZ als Schauspielerin weitermachen kann. Das wäre eigentlich so das Beste […] Aber natürlich würde ich auch gerne mal, bis es dann soweit ist, dass ich vielleicht wieder zu GZSZ zurückkehre, ein paar andere Erfahrungen sammeln.“

GZSZ-Fans müssen also nicht zwangsläufig einen endgültigen Ausstieg befürchten und dürfen sich durchaus Hoffnung auf eine Rückkehr von Maren machen.

So verlässt Maren den Kolle-Kiez

RTL hat bereits verraten, wie die letzten Tage von Maren im Kiez verlaufen werden. Wie so oft geht kurz vor der Abreise einiges schief und Maren sucht verzweifelt nach Emmas Reisepass. Natürlich gönnt sich die Event-Managerin trotz Abreisestress eine große Abschiedsparty mit all ihren Lieben. Am Flughafen glaubt Maren schließlich, dass sie ihre Mappe mit all den wichtigen Dokumenten für die Reise vergessen hat. Und dann steht auch noch Michi vor ihr und bereitet ihr ein ganz besonderes Präsent als Andenken…

Am vergangenen Donnerstag, dem 15. September war Eva Mona Rodekirchen das letzte Mal bei der Daily zu sehen. Mit einem Premium-Account von RTL+ könnt ihr die entsprechende Folge jederzeit noch einmal im Stream sehen. Regulär wird GZSZ immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Wie es in den nächsten Wochen im Kolle-Kiez weitergeht, erfahrt ihr im folgenden Lesetipp in unserer Vorschau:

Lesetipps zu GZSZ:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.