Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Ausstieg von Maria Wedig: Kommt Nina wieder zurück?

GZSZ-Ausstieg von Maria Wedig: Kommt Nina wieder zurück?

GZSZ-Ausstieg von Maria Wedig: Kommt Nina wieder zurück?
© RTL / Rolf Baumgartner

Für Nina brachen zuletzt schwere Zeiten an. Doch so schnell ließ sich der GZSZ-Liebling nicht unterkriegen und wagte einen Neuanfang fernab des Kolle-Kiezes. Kehrt Maria Wedig als Nina wieder zurück?

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Nach einem turbulenten Anfang schienen sich Nina und Carlos endlich füreinander entschieden zu haben. Der Ex-Mann von Jessi zog sogar bei seiner Traumfrau ein und krönte damit das gemeinsame Liebesglück. Wie bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ üblich, währte die Harmonie der beiden allerdings nicht allzu lange. Grund dafür war ein tolles Jobangebot aus Buenos Aires. Der ehemalige W&L-Großkunde Navarro wollte, dass Nina vor Ort für ihn arbeitet. Die hatte W&L mit ihrem Alleingang den Rücken gekehrt und sich damit bei Katrin endgültig ins Aus geschossen.

Die folgenden Daily-Stars haben sich nicht ins Aus geschossen, dafür aber den Sprung ins Unbekannte gewagt. Wer mittlerweile auf der großen Leinwand zu sehen ist, erfahrt ihr im Video:

Anzeige
5 Soapstars, die es zum Film geschafft haben

One-Night-Stand mit Folgen

Wegen des Angebots kam Nina zwar ins Grübeln, entschied sich dann aber, in Berlin zu bleiben und die Beziehung mit Carlos nicht aufs Spiel zu setzen. Was sie nicht ahnte: Noch bevor sie Carlos ihre Entscheidung mitteilen konnte, entdeckte dieser auf dem Küchentisch zufällig den Arbeitsvertrag sowie ein Exposé für eine potenzielle Wohnung in Buenos Aires. Ohne überhaupt mit Nina gesprochen zu haben, glaubte Carlos, bereits von ihr in den Wind geschossen worden zu sein. Dass Nina genau das Gegenteil wollte, ahnte der temperamentvolle Kiez-Bewohner nicht. Zutiefst getroffen von Ninas vermeintlicher Entscheidung ließ er sich zu einem fatalen One-Night-Stand im Mauerwerk hinreißen – und wurde ausgerechnet von Ninas Sohn Luis in flagranti erwischt.

Carlos blieb nichts anderes übrig, als Nina seinen Fehltritt zu beichten. Es kam, wie es kommen musste. Nina zog den Schlussstrich und trennte sich schweren Herzens von ihrem Freund. Doch dabei blieb es nicht. Sie entschloss sich dazu, den Kolle-Kiez zu verlassen und Navarros Angebot anzunehmen. In Argentinien wollte die ambitionierte Geschäftsfrau einen Neuanfang wagen und ihre Karriere vorantreiben. Eine überraschende Wendung, die die Frage aufwirft, was dies für die Rolle Nina bedeutet…

Ninas und Carlos' emotionale Trennung noch einmal Revue passieren lassen? Hier entlang zum Premium-Abo von RTL+

Kommt GZSZ-Star Maria Wedig wieder zurück?

Tatsächlich wagte Nina den großen Sprung ins Unbekannte und zog nach Argentinien. Wie RTL bekannt gab, ist Maria Wedig Ende Mai zum zweiten Mal Mutter geworden und verabschiedet sich „in eine Sommer- und XXL-Familien-Pause.“ Am 19. Juni (Folge 7.789) war die 39-Jährige zum letzten Mal bei der Daily zu sehen. Auf RTL+ könnt ihr die Folge seit dem 12. Juni streamen. Ihren Abschied kommentierte die Schauspielerin mit den folgenden Worten:

Anzeige

„Wenn nicht jetzt, wann dann!? (lacht) Ich werde einen wunderschönen Sommer und die nächsten Monate mit meiner Familie verbringen: schön entspannt und mit allen meinen Liebsten! Nina und ich kommen dann nach einer Pause natürlich zurück zu GZSZ. Demnächst!“

Mit einem Instagram-Post bestätigte Maria Wedig die schönen Neuigkeiten:

Wann kehrt Maria Wedig zu GZSZ zurück?

Da Wedigs Babypause ein Jahr andauern wird, wie die Schauspielerin im Interview mit RTL verriet, ist sehr wahrscheinlich mit einer Rückkehr im Juni oder Juli 2024 zu rechnen. Sobald der Kölner Sender nähere Infos zu ihrem Comeback bekannt gibt, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Anzeige

Wir sind gespannt, wie Ninas Familie und Freund*innen ihren Abschied verkraften werden und beglückwünschen Maria Wedig zum Nachwuchs. Fehlen werden die beliebte Schauspielerin sowie ihre Serienfigur in den nächsten Monaten allemal! Wie es für die restlichen Bewohner*innen des Kolle-Kiezes weitergeht, erfahrt ihr demnächst bei RTL, wo die Daily jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr ausgestrahlt wird. Näheres könnt ihr schon jetzt in unserer GZSZ-Vorschau nachlesen:

Hat dir "GZSZ-Ausstieg von Maria Wedig: Kommt Nina wieder zurück?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige