GZSZ-Chris: Kommt Eric Stehfest zurück?

Author: Susan EngelsSusan Engels |

Nach über vier Jahren hat Eric Stehfest die RTL-Daily „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verlassen! Doch nach dem ersten Schock folgte die große Erleichterung, denn Chris lebt! Kehrt Eric Stehfest zu GZSZ zurück?

Nach Linda Marlen Runge und Lea Marlen Woitack kehrte erst kürzlich ein weiterer GZSZ-Star dem Kolle-Kiez den Rücken. Schon länger kursierte die Nachricht über seinen Ausstieg im Netz, schließlich machte RTL den Ausstieg mit einem Statement und einer Fan-Botschaft von Eric Stehfest offiziell:

Geheime Botschaft hat bewiesen: Chris lebt!

Eigentlich sah alles nach einem klassischen Serientod aus: Bei Chris‘ und Lillys gemeinsamer Aktion gegen Helplet kommt es zu einer heftigen Explosion, bei der Chris aufgrund des Feuers und der toxischen Gase gestorben sein soll. Doch dann erhält Lilly auf der Trauerfeier für Chris eine geheime Botschaft: Einen neuen Post von WHY! Unter diesem Pseudonym plante Chris als unbekannter Aktivist illegale Aktionen.

Für einen kurzen Moment sind Lilly und Felix verwirrt, doch dann fällt bei Lilly der Groschen: „Chris lebt“! Eine Nachricht, über die sich auch viele GZSZ-Fans freuten, schließlich ist ein Comeback jetzt wieder möglich und Eric Stehfest könnte zu GZSZ zurückkehren. Doch wie gut stehen die Chancen wirklich?

GZSZ adé? Eric Stehfests neues Projekt:

Leider sieht es in nächster Zeit nicht danach aus, als würde der Schauspieler ans GZSZ-Set zurückkehren. Wie die Bild vor Kurzem berichtete, hat Stehfest im April ein Café mit seiner Frau Edith in Gera eröffnet. Das „Studio31“ gründeten die beiden wegen der mangelnden Jugendangebote in der thüringischen Stadt. Eine Etage über dem Café soll schon bald ein Tonstudio einziehen. Ein ziemlich großes und vor allem ambitioniertes Projekt, was vermutlich viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Eine Rückkehr scheint in den nächsten Monaten, wenn nicht sogar Jahren, also erst einmal ausgeschlossen.

Und trotzdem bleibt zu hoffen, dass Stehfest die Schauspielerei noch nicht an den Nagel gehangen und in ferner Zukunft wieder Lust darauf hat, vor den RTL-Kameras zu stehen. Die GZSZ-Fangemeinde würde es jedenfalls ungemein freuen.

Wer jetzt schon einen exklusiven Einblick in die nächsten Folgen von GZSZ bekommen möchte, kann diese schon vor der offiziellen Ausstrahlung 

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
10 Jahre nach ihrem Ausstieg bei GZSZ: So sieht „Paula Rapf” heute aus

Seit Dezember 2014 stand Eric Stehfest für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ als Chris Lehmann vor der Kamera. Mit seiner rebellischen Art hat der DJ in Windeseile die Herzen der GZSZ-Fans erobert. Auch Eric Stehfest selbst zählte zweifellos zu den Serienlieblingen der erfolgreichen RTL-Daily. Nach über vier Jahren mussten wir uns schweren Herzens von dem gebürtigen Dresdner verabschieden.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  5. GZSZ-Chris: Kommt Eric Stehfest zurück?