Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. Halb Papst, halb Killermaschine: Hier ist der verrückte Trailer zu „Laserpope“

Halb Papst, halb Killermaschine: Hier ist der verrückte Trailer zu „Laserpope“

Author: Marek BangMarek Bang |

Gute Zeiten, schlechte Zeiten Poster
© www.laserpope.church

Was macht eigentlich ein ehemaliger Seifern-Opern-Star, nachdem er vor zwei Jahren bei „GZSZ“ ausgestiegen ist? Genau, er spielt die Hauptrolle in einem studentischen Kurzfilm der etwas, nun ja, spezielleren Art. Was damit gemeint sein könnte, erfahrt ihr im völlig durchgeknallten Trailer zu „Laserpope“, der gute Chancen hat, das verrückteste Video zu sein, das ihr euch heute im Netz anschauen werdet.

Raul Richter spielte zwischen 2007 und 2014 die Rolle des Dominik Gundlach in der berühmt-berüchtigten Seifenoper „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und machte zuletzt als Kandidat diverser Reality-Formate im Stile einer Shopping Queen auf sich aufmerksam. Doch wir brauchen uns um den gebürtigen Berliner keine allzu großen Sorgen zu machen, seinen Sinn für Humor scheint der Schauspieler nicht verloren zu haben.

Laser-Papst rasiert alles weg: Hier ist der Trailer zu Raul Richters neustem Filmprojekt

Für den Abschlussfilm des Mainzer Filmstudenten Lukas Rinker schlüpfte Raul Richter in die Rolle von Gottes Stellvertreter auf Erden - zumindest wenn man katholischen Glaubens ist. Alejandro I. ist ein Reformator, fällt allerdings einem Attentat zum Opfer und tritt viele Jahre zu früh vor seinen Schöpfer. Rettung naht in Form eines Militär-Experiments, welches den heiligen Vater in Gestalt des Laser Pope wieder zurück ins Leben hievt.

Die päpstliche Robo-Cop-Version nimmt sich daraufhin die Bibelstelle Auge um Auge, Zahn um Zahn zum Vorbild und startet einen Rachefeldzug, der Charles Bronson vor Neid erblassen lassen dürfte.

Im Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck vom so seltsamen wie ungewöhnlichen Treiben verschaffen. In welcher Form der fertige Film schließlich veröffentlicht wird, steht noch nicht fest.

Irrer Horror-Trip: Der Trailer zum Horror-Streifen „Misirlou“ ist völlig durchgeknallt 

Trailer zu „Laserpope“ mit Raul Richter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories

  • GZSZ: Wird Felix Laura doch nicht heiraten?

    GZSZ: Wird Felix Laura doch nicht heiraten?

    Eigentlich sollen im Kolle-Kiez in Kürze die Hochzeitsglocken läuten. Doch den Bräutigam in spe plagen plötzlich Zweifel. Achtung, es folgen Spoiler!

    Susan Engels  
  • Comeback bei GZSZ: Das macht Lena zurück in Berlin

    Comeback bei GZSZ: Das macht Lena zurück in Berlin

    Der Kolle-Kiez bekommt Verstärkung – doch das „neue Gesicht” dürfte langjährigen GZSZ-Fans bekannt vorkommen. Wir verraten euch, wer nach fast 15 Jahren endlich zurückkehrt. Achtung, es folgen Spoiler!

    Susan Engels  
  • GZSZ: Merle redet Erik ins Gewissen

    GZSZ: Merle redet Erik ins Gewissen

    Kommt bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bald ein gut gehütetes Geheimnis ans Tageslicht? Erik hat Mist gebaut und dafür bisher nicht geradestehen müssen. Kommt es jetzt zu einem Geständnis? Achtung, es folgen Spoiler!

    Susan Engels  
  • GZSZ-Ausstieg? Patrizia nimmt Job in Amerika an

    GZSZ-Ausstieg? Patrizia nimmt Job in Amerika an

    Mit Patrizias Ankunft im Kolle-Kiez ist bei Philip das Gefühlschaos ausgebrochen. Seitdem versuchen die beiden, ihre Affäre vor John zu verheimlichen. Löst sich das Problem nun vielleicht ganz von selbst? Achtung, es folgen Spoiler!

    Susan Engels