Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Neuzugang bei GZSZ: Hardy Krüger übernimmt eine Gastrolle in der Daily

Neuzugang bei GZSZ: Hardy Krüger übernimmt eine Gastrolle in der Daily

Neuzugang bei GZSZ: Hardy Krüger übernimmt eine Gastrolle in der Daily
© RTL / Anna Riedel

In den vergangenen Monaten mussten sich die GZSZ-Fans von so einigen Schauspieler*innen verabschieden. Doch nun bekommt der Cast endlich wieder Zuwachs – wenn auch nur für begrenzte Zeit. Achtung, es folgen Spoiler!

Große Überraschung im GZSZ-Cast. Nachdem in diesem Jahr schon zahlreiche Stars wie Thomas Drechsel oder auch Oliver Szerkus die Daily verlassen haben, stößt nun zur Abwechslung mal wieder ein neues Gesicht hinzu. Die Produzenten der beliebten Vorabendserie konnten den bekannten Schauspieler und Synchronsprecher Hardy Krüger für eine Gastrolle gewinnen.

Im August ist es so weit

Wie RTL in einer Pressemeldung mitteile wird der Schauspieler ab dem 6. August, genauer gesagt ab Folge 8077, bei GZSZ zu sehen sein. Im Rahmen seines Gastauftritts schlüpft Hardy Krüger in die Rolle des Lars Brunner. Lars ist ein plastischer Chirurg, der in die USA ausgewandert war und den es nun wieder zurück nach Berlin verschlägt. Die Hintergründe für Lars‘ Rückkehr wurden bislang nicht verraten. Jedoch deutet der Sender in der Pressemeldung an, dass Lars wohl kein Unbekannter im Kolle-Kiez ist. Hardy Krüger freut sich jedenfalls schon sehr, auf die neue Herausforderung:

Anzeige

„Seit vier Jahren bin ich in Berlin zu Hause und war schon oft in Babelsberg – zum Beispiel wegen verschiedener Synchronarbeiten. Dort hat sich wohl herumgesprochen, dass Hardy wieder drehen will. Dann klingelte das Telefon. Ich musste nicht lange überlegen, denn ich spiele für mein Leben gerne. Die Schauspielerei ist die Arbeit, die mir großen Spaß macht. Und GZSZ ist eine der Serien, die es gefühlt schon immer gab und heute eine der wenigen Serien ist, die es noch gibt. Ich habe schon fast überall mitgespielt, nur noch nicht bei ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘. Das muss geändert werden, dachte ich mir.“

Nicht nur der Schauspieler blickt dem Engagement voller Freude entgegen – auch Gisa Zach kann es kaum erwarten, dass Hardy Krüger Teil der Daily wird. Die beiden hatten in der Vergangenheit bereits das Vergnügen, gemeinsam für die ZDF-Serie „Forsthaus Falkenau“ vor der Kamera zu stehen.

Bei GZSZ herrscht oftmals ein reges Kommen und Gehen. Doch was ist eigentlich aus den ehemaligen  Stars der Daily geworden? Wir verraten es euch im Video:

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute

Daher kennt ihr Hardy Krüger

Seit Anfang der 1990er-Jahre steht der Schauspieler regelmäßig vor der Kamera – sowohl für deutsche als auch internationale Produktionen. Wie bereits erwähnt, dürfte Hardy Krüger vielen aus der Serie „Forsthaus Falkenau“ bekannt sein, in welcher er von 2006 bis 2013 den Förster Stefan Leitner spielte. Darüber hinaus war er auch in zwei Folgen von „Das Traumhotel“ zu sehen. 2015 bis 2018 verkörperte der Schauspieler zudem Dr. David Lindberg in der ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“.

Anzeige

Hardy Krüger steht aber nicht nur für Filme und Serien vor der Kamera, sondern nahm in der Vergangenheit auch an TV-Shows teil. 2020 war er Teil der Kochshow „MasterChef Celebrity“, welche auf Sky One ausgestrahlt wurde. Zwei Jahre später stellte er sein Talent als Tortenbäcker bei „Das große Promibacken“ unter Beweis. Ebenso 2022 versuchte der Schauspieler bei „Let’s Dance“ den heiß begehrten Pokal abzustauben. Doch bereits nach der ersten Show schied Hardy Krüger aus gesundheitlichen Gründen aus.

GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder auch schon vorab auf RTL+ sehen. So könnt ihr euch bestens auf unser Quiz vorbereiten:

Kennst du noch diese „GZSZ“-Figuren?

Hat dir "Neuzugang bei GZSZ: Hardy Krüger übernimmt eine Gastrolle in der Daily" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige