Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Game of Thrones
  4. News
  5. „House of the Dragon“: Drei neue Stars stoßen zum „Game of Thrones“-Prequel dazu

„House of the Dragon“: Drei neue Stars stoßen zum „Game of Thrones“-Prequel dazu

„House of the Dragon“: Drei neue Stars stoßen zum „Game of Thrones“-Prequel dazu
© HBO / Warner / imago images / Mary Evans / Marvel Studios

„House of the Dragon“ wird die nächste Serie im „Game of Thrones“-Universum. Jetzt wurden die drei Darsteller*innen für die Hauptrollen gefunden.

Das „Game of Thrones“-Prequel „House of the Dragon“ nimmt immer mehr Gestalt an. Die ersten Konzeptzeichnungen der Drachen haben schon einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Serie gegeben. Jetzt wurden drei Neuzugänge im Cast angekündigt.

Alle acht Staffeln von „Game of Thrones“ gibt es bei Sky Ticket in der Flatrate

Anzeige

Wie Deadline berichtet, handelt es sich bei den neuen Schauspieler*innen um Olivia Cooke, Matt Smith und Emma D’Arcy. Die drei werden gemeinsam mit Paddy Considine, der schon in der Rolle von König Viserys Targaryen gecastet wurde, die wichtigsten Figuren in der neuen Fantasy-Serie verkörpern. Außerdem ist Danny Sapani, bekannt aus „Penny Dreadful“, ebenfalls im Gespräch eine Hauptrolle zu übernehmen.

Alle Infos zur neuen „Game of Thrones“-Serie im Video:

House of the Dragon: Alle Infos zum "Game of Thrones" Spin-off

„House of the Dragon“: Das sind die Hauptfiguren

Olivia Cooke, bekannt aus „Ready Player One“ wird Alicent Hightower spielen. Sie ist die Tochter von Otto Hightower, der die Hand des Königs ist. Daher ist Alicent im Roten Bergfried in Königsmund aufgewachsen und mit den inneren Kreisen des Hofs vertraut. Emma D’Arcy hat zuletzt in der Amazon-Gruselserie „Truth Seekers“ mitgespielt und wird in „House of the Dragon“ zu Prinzessin Rhaenyra Targaryen, dem ältesten Kind von König Viserys. Als Targaryen ist sie in der Lage auf Drachen zu reiten.

Matt Smith ist vielen als elfter Doktor aus „Doctor Who“ bekannt und war in „The Crown“ zu sehen. Er wird in der neuen „Game of Thrones“-Serie Daemon Targaryen verkörpern. Als jüngerer Bruder des Königs hat er Anspruch auf den Thron. Er ist ein ausgezeichneter Kämpfer und das Drachenreiten liegt ihm im Blut. Danny Sapani soll die Rolle von Lord Corlys Velaryon übernehmen, der zur Hand der Königin wird.

Anzeige

„House of the Dragon“ wird 300 Jahre vor den Ereignissen von „Game of Thrones“ spielen und die Geschichte des Haus Targaryen erzählen, aus dem auch Daenerys (Emilia Clarke) stammt. Das Prequel basiert auf den Büchern „Feuer und Blut“ von George R. R. Martin, dem Schöpfer von „Game of Thrones“. Dieser wird gemeinsam mit Miguel Sapochnik und Ryan J. Condal als Showrunner der Serie fungieren. 2022 soll die Serie bereits ausgestrahlt werden.

„Game of Thrones“ ist für seine riesige Menge an Figuren bekannt. Könnt ihr euch noch an diese 22 Figuren erinnern?

„Game of Thrones“-Quiz: Kannst du dich an diese 22 Charaktere erinnern?

Hat dir "„House of the Dragon“: Drei neue Stars stoßen zum „Game of Thrones“-Prequel dazu" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige