Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Game of Thrones
  4. News
  5. Neue „Game of Thrones”-Serie: Erste Bilder stellen neuen, gefährlicheren Drachen vor

Neue „Game of Thrones”-Serie: Erste Bilder stellen neuen, gefährlicheren Drachen vor

Neue „Game of Thrones”-Serie: Erste Bilder stellen neuen, gefährlicheren Drachen vor
© Warner Bros. / HBO

Erste Konzeptzeichnungen zum „Game of Thrones“-Prequel „House of the Dragon“ enthüllen die Drachen der neuen Serie.

Das „Game of Thrones“-Prequel „House of the Dragon“ nimmt so langsam Gestalt an. Nachdem bereits der erste Star für die neue Fantasyserie gefunden wurde, gibt es jetzt in der Form von Konzeptzeichnungen erste Bilder von den Drachen.

Neben ersten Bildern wurde außerdem angekündigt, dass 2021 der Hauptdreh für die Spin-off-Serie in Großbritannien, in der Nähe von London, beginnen wird (via IndieWire). Die Konzeptzeichnungen geben schon einen ersten Vorgeschmack, in welche Richtung sich „House of the Dragon“ begeben wird:

 

Anzeige

Die nächste Serie aus dem „Game of Thrones“-Universum basiert auf dem Buch „Feuer und Blut“ von George R. R. Martin und erzählt die Geschichte des Hauses Targaryen, aus dem auch Daenerys (Emilia Clarke) stammt. „House of the Dragon“ wird 300 Jahre vor der Hauptserie spielen. Zu dieser Zeit galten Drachen noch nicht als Legenden, sondern waren ein selbstverständlicher Teil von Haus Targaryen.

„Game of Thrones“ ist für seine überraschende Tode bekannt:

Game of Thrones - Die 10 schockierendsten Tode

„House of the Dragon“: Cast und Hintergründe

In der Rolle von König Viserys Targaryen, ein Vorfahre von Daenerys, wurde bereits Paddy Considine („The Outsider“) gecastet. Viserys ist bestrebt, das Erbe seines Großvaters fortzusetzen und für Wohlstand in Westeros zu sorgen. Als Showrunner wird „Game of Thrones“-Veterane Miguel Sapochnik für die Serie verantwortlich sein. In der Hauptserie hat er bei einigen der beliebtesten Folgen Regie geführt, unter anderem bei „Die Schlacht der Bastarde“.

Anzeige

Neben George R. R. Martin ist auch Ryan Condal an der Gestaltung des Spin-offs beteiligt, der die Drehbücher für „Rampage – Big meets Bigger“ und „Hercules“ geschrieben hat. Die erste Staffel wird zehn Folgen umfassen und soll 2022 kommen.

Wie gut kennt ihr euch in Westeros aus?

„Game of Thrones“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz!

Hat dir "Neue „Game of Thrones”-Serie: Erste Bilder stellen neuen, gefährlicheren Drachen vor" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige