Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Downton Abbey
  4. News
  5. Downton Abbey Staffel 7? Spin-Off? Aber der Kinofilm kommt 2018!

Downton Abbey Staffel 7? Spin-Off? Aber der Kinofilm kommt 2018!

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Downton Abbey Poster

„Downton Abbey“ wurde sehr kontrolliert und transparent zu einem Ende gebracht. Dennoch wünschen sich Fans eine Fortsetzung. Eine siebte Staffel kommt nicht, aber der Film kommt auf jeden Fall!

  • Den Machern von „Downton Abbey“ ging es darum, ein Ende zu produzieren, dass auch wirklich ein würdiger Abschluss der gelungenen Serie ist.
  • Eine siebte Staffel ist daher mehr oder weniger ausgeschlossen.
  • Allerdings hat sogar „Das Haus am Eaton Place“ mehr als zwei Jahrzehnte später noch eine Fortsetzung bekommen - vielleicht wird auch irgendwann „Downton Abbey - The Next Generation“ Realität werden.
Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Kein Scherz: Diese 13 Star-Paare gab es tatsächlich

Downton Abbey Staffel 7 ist keine Option

In den vergangenen zwei Jahren wurde ausführlich diskutiert, warum die Serie enden soll. Die Meinung der Verantwortlichen dazu steht unverbrüchlich fest. Gareth Neame, Managing Director von Carnival Films drückt es so aus:

Millionen von Menschen weltweit folgten der Reise der Crawleys und ihrer Dienerschaft über die letzten fünf Jahre. Unweigerlich kommt ein Zeitpunkt, an dem alle Serien enden sollten und ‚Downton‘ ist keine Ausnahme. Wir wollten ‚Downton‘ im richtigen Moment abschließen, wenn es sich natürlich anfühlt, für alle Handlungsstränge zusammen zu kommen und wenn die Serie immer noch von ihren Fans geliebt wird. Wir können eine finale Staffel mit dem üblichen Drama und den Intrigen versprechen, aber mit der zusätzlichen Aufregung, dass man herausfindet, wie und wo sie alle enden.“ Showrunner Julian Fellowes wollte sich seinem neuen Projekt „The Guilded Age“ widmen, aber bisher gibt es noch kein Startdatum.

Film oder Spin-Off? Der Film ist jetzt bestätigt!

„Downton Abbey“ war ein Riesenerfolg für den Sender PBS und daher bestehen aus finanzieller Sicht bestimmt keine Bedenken, der Serie und ihren Fans noch ein Spin-Off oder einen abendfüllenden Film zu spendieren. Über grundsätzliche Bekenntnisse kam die Planung aber bis jetzt noch nicht hinaus. Nun hat Michael Edelstein, der Präsident von NBC Universal International Studios, die Information präsentiert, dass 2018 definitiv mit den Dreharbeiten zu einem „Downton Abbey“-Kinofilm begonnen werden soll.

Dass Julian Fellowes an einem Spin-Off arbeiten würde, wurde schon berichtet, als „Downton Abbey“ noch in vollem Gange war. Damals war die Idee zu erzählen, wie Lord Grantham Cora den Hof gemacht hat, um sie dann zu ehelichen. Dazu haben wir nach wie vor keine Neuigkeiten gefunden.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare