Die achte Staffel „Die Bergretter“ ist 2016 über die Bildschirme geflimmert. Wo ihr sie komplett im kostenlosen Stream seht, lest ihr hier. Eine neunte und zehnte Staffel sind für 2017 und 2018 in der Planung, wie Produktionsleiter Ingo Preuß verriet.

Die Bergretter“ sind für die nächsten zwei Jahre gesichert, so hat es Ingo Preuß bei den Dreharbeiten in Ramsau am Dachstein 2016 schon verraten. Neuere Informationen des ZDF liegen zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor, aber wir sind zuversichtlich, dass die Dreharbeiten zur neunten Staffel bald starten werden. Für die achte Staffel wurde ab Mitte Februar 2016 im Kaunertal gedreht, zwischen März bis Oktober wurden dann die Aufnahmen in Ramsau am Dachstein gemacht. Da wir von einem ähnlichen Ablauf für 2017 ausgehen, sollte es bald Neuigkeiten geben und die neunte Staffel voraussichtlich November 2017 ins TV kommen.

Der Bergdoktor Staffel 11 ist sicher: Dreharbeiten starten Sommer 2017

Die Bergretter: Staffel 9 und 10 kommen 2017 und 2018

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Die Bergwacht / Die Bergretter

Der Bergdoktor: Staffel 10 ab 12. Januar 2017 im ZDF in TV & Stream - alle Sendetermine

Die Bergretter - Die Original-Fan-Wanderung im September

Ihr schaut regelmäßig „Die Bergretter“ und liebt nicht nur die spannenden Geschichten, sondern auch die atemberaubende Landschaft? Dann solltet ihr euren Herbsturlaub nach Ramsau am Dachstein verlegen und euch für die Original-Fan-Wanderung anmelden. Diese findet 2017 zum sechsten Mal statt, einen Eindruck erhaltet ihr durch die Aufnahmen von der fünften Fan-Wanderung. Am Wochenende vom 08. bis 10. September 2017 verlebt ihr sportlich-entspannte Tage in den Kulissen eurer Lieblingsserie. Ihr könnt verschiedene Package-Ausflüge buchen, mit Autogrammstunde und ohne. Die Preise liegen zwischen 25,50 € für ein eher schlichtes Wanderpaket zu den Drehorten und 105 € für die Super-Luxus-All-Highlights-Inklusive-Variante. Zu sehen gibt es „Emilies Hof“, die „Bergretter-Zentrale“, „Andreas‘ Elternhaus“ und viele weitere Hauptmotive der Serie. Abgesehen davon gibt es noch viele weitere Drehorte in der Region Schladming-Dachstein. Das Schlosshotel Pichlarn oder den Hubschrauberstützpunkt in Niederöblarn, die Wilden Wasser im Untertal oder der Stoderzinken - ihr werdet die Serie mit anderen Augen sehen, wenn ihr euch leibhaftig an den Drehorten umgesehen habt.

Die Bergretter im Stream: So seht ihr die achte Staffel online

Die achte Staffel seht ihr noch bis in den Frühling in der Mediathek vom ZDF kostenlos:

Folge Eins - Die Bergretter: Achillesferse: Stream im ZDF bis 17. Februar 2017

Folge Zwei - Die Bergretter: Tabula rasa: Stream im ZDF bis 24. Februar 2017

Folge Drei - Die Bergretter: Hannibal: Stream im ZDF bis 01. März 2017

Folge Vier - Die Bergretter: Der Termin: Stream im ZDF bis 08. März 2017

Folge Fünf - Die Bergretter: Zu kurz gekommen: Stream im ZDF bis 15. März 2017

, derzeit ist das für „Die Bergretter“, ehemals „Die Bergwacht“, nicht der Fall. Allerdings bekommt ihr alle Staffeln verhältnismäßig günstig als .

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare