Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
  4. News
  5. Große „Herr der Ringe“-Ankündigung: Diese 20 Schauspieler sind in der Amazon-Serie dabei

Große „Herr der Ringe“-Ankündigung: Diese 20 Schauspieler sind in der Amazon-Serie dabei

Große „Herr der Ringe“-Ankündigung: Diese 20 Schauspieler sind in der Amazon-Serie dabei
© Warner

Die neue „Herr der Ringe“-Serie von Amazon wird immer größer. 20 neue Darsteller*innen vergrößern den Cast.

Langsam, aber sicher gibt es neue Informationen zur großen Herr der Ringe-Serie von Amazon, die aufgrund der Coronapandemie dieses Jahr eine Drehpause einlegen musste. Der bereits bekannte Cast von 16 Schauspieler*innen wurde jetzt nochmal um 20 weitere Darsteller*innen erweitert.

Die „Herr der Ringe“-Filme gibt es Amazon Prime im Abo

Anzeige

Bei den neuen Cast-Mitgliedern handelt es sich um folgende Personen, die aus Neuseeland, Australien, Sri Lanka, dem Vereinigten Königreich und den USA stammen. Bei den Neuzugängen im Cast handelt es sich um eine bunte Mischung aus erfahrenen Darsteller*innen und Neulingen:

Im Video erfahrt ihr, was es alles mit der Amazon-Serie auf sich hat:

Herr der Ringe - Alle Infos zur Serie

Das wissen wir schon zum Cast von „Herr der Ringe“

Wen die einzelnen Schauspieler*innen verkörpern werden, ist noch nicht bekannt. Allerdings wissen wir schon, dass Galadriel, Elrond und Sauron wieder mit dabei sein werden. Im Falle von Galadriel wird sie von der jungen Schauspielerin Morfydd Clark („His Dark Materials“) gespielt werden und nicht von Cate Blanchett. Schließlich wird die Serie sich nicht nur auf die „Herr der Ringe“-Trilogie von J. R. R. Tolkien beziehen, sondern auch Geschichten aus den anderen Werke des Autors erzählen, die viele Jahrhunderte vor den Geschehnissen aus „Herr der Ringe“ stattfanden.

Anzeige

Die Showrunner der Serie, J.D Payne und Patrick McKay, erklärten in einem Pressestatement, dass sie sich sehr über die Zusammenarbeit mit den neuen Darsteller*innen freuen:

„Die Welt, die von J.R.R. Tolkien geschaffen wurde, ist episch, vielfältig und mit ganz viel Herzblut gestaltet. Diese außergewöhnlich talentierten Darsteller*innen aus der ganzen Welt stellen den Höhepunkt einer mehrjährigen Suche nach brillanten und einzigartigen Künstlern dar, um diese Welt neu zum Leben zu erwecken. Die internationale Besetzung der „Der Herr der Ringe“-Serie von Amazon Studios ist mehr als nur ein Ensemble – sie ist eine Familie. Wir freuen uns, jeden einzelnen in Mittelerde willkommen zu heißen“

In welche Rollen die neuen Schauspieler*innen schlüpfen werden, erfahren wir spätestens, wenn das Mammut-Projekt von Amazon an den Start geht. Bisher ist das Jahr 2021 angedacht. Allerdings könnte die Coronapandemie auch bei der „Herr der Ringe“-Serie für Verzögerungen sorgen.

Findet im Quiz heraus, wie gut ihr euch in Mittelerde auskennt:

„Herr der Ringe“-Quiz: Wie gut kennt ihr Hobbits, Elben und Orks?

Hat dir "Große „Herr der Ringe“-Ankündigung: Diese 20 Schauspieler sind in der Amazon-Serie dabei" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige