Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. „Der Bergdoktor“: ZDF-Doku vom Wilden Kaiser im TV und Livestream

„Der Bergdoktor“: ZDF-Doku vom Wilden Kaiser im TV und Livestream

„Der Bergdoktor“: ZDF-Doku vom Wilden Kaiser im TV und Livestream
© ZDF/Andrea Leichtfried

Die 15. Staffel „Der Bergdoktor“ erwartet uns erst im nächsten Winter, aber die Dreharbeiten haben schon begonnen. Ein guter Zeitpunkt, sich in Ellmau und Umgebung genauer umzuschauen.

Poster Der Bergdoktor Staffel 1

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 2

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 3

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 4

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 5

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 6

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 7

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 8

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 9

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 10

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 11

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor Staffel 12

Streaming bei:

Poster Der Bergdoktor

Streaming bei:

In der neuen Dokumentation „Zuhause beim Bergdoktor – Unterwegs am Wilden Kaiser“ reist der ZDF-Korrespondent Wolf-Christian Ulrich an die bekannten Drehorte der beliebten Serie „Der Bergdoktor“, die 2022 in die 15. Staffel geht.

Was haben die Schauspieler*innen aus „Der Bergdoktor“ eigentlich früher gemacht? Das Video verrät es euch: 

Wer lebt eigentlich wirklich in Ellmau? Und welche Fälle landen beim echten Bergdoktor Lorenz Steinwender in der Praxis? Nicht nur er berichtet vom Leben am Wilden Kaiser, auch der Bergwanderführer Peter Moser kommt zu Wort. Mit ihm reisen wir zu den schönsten Bergdoktor-Drehorten und lassen uns noch weitere Filme, die in der Umgebung entstanden sind, empfehlen. Und natürlich geht es auch zum guten alten Gruberhof, der auf eine 400-jährige Geschichte zurückblicken kann, aber nur noch zeitweise bewohnt wird.

Das ist aber noch lange nicht alles, denn auch die Wanderführerin Cornelia Miedler hat jede Menge zu erzählen, denn sie kennt sich mit den Heilkräutern und Kraftplätzen der Region bestens aus. Ein Höhepunkt wird sicherlich sein, den Ort kennenzulernen, an dem Hans Sigl seine Hochzeit feierte – die Hütte von Anita Salvenmoser, ein alter Kuhstall von 1778, der inzwischen ein sehr romantischer Ort ist.

ZDF: „Zuhause beim Bergdoktor – Unterwegs am Wilden Kaiser“ im Stream und TV

Wenn ihr einschalten wollt:

  • Ab dem 12. Mai 2021 14:00 Uhr ist die Sendung in der Mediathek des ZDF verfügbar
  • Donnerstag, den 13. Mai 2021 erscheint der Beitrag live im ZDF ab 19:15 Uhr
  • Wer die Doku dann verpasst hat, kann sie anschließend auch in der Mediathek im Stream abrufen.

Ihr kennt euch gut aus beim Bergdoktor? Dann ist das Quiz kein Problem für euch:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.