Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. „Der Bergdoktor“ gestern im ZDF: Babyglück und Kriegstrauma in Folge 4

„Der Bergdoktor“ gestern im ZDF: Babyglück und Kriegstrauma in Folge 4

„Der Bergdoktor“ gestern im ZDF: Babyglück und Kriegstrauma in Folge 4
© ZDF / Erika Hauri

„Der Bergdoktor“ Martin Gruber muss tapfer sein. Franziskas Koma dauert an und deren Mutter Thea kämpft mit härtesten Bandagen und versucht, seine Familie gegen ihn auszuspielen.

Die vierte Folge „Kontrollverlust“ lief gestern um 20:15 Uhr im ZDF und ist im Stream zu sehen. Die fünfte Folge „Extreme“ könnt ihr jetzt schon in der ZDF-Mediathek anschauen. Alles zu den Sendeterminen und eine Vorschau für alle sieben Folgen der 15. Staffel „Der Bergdoktor“ haben wir für euch in einem anderen Artikel zusammengefasst. Es folgen leichte Spoiler auf die gestrige Folge „Der Bergdoktor“.

Was haben die Stars aus der Serie eigentlich früher gemacht? Das zeigt euch das Video:

Der Bergdoktor: Die früheren Jobs der Stars

„Der Bergdoktor“ gestern: Thea kämpft mit allen Mitteln

Thea Hochstetter (Claudia Wenzel) macht mithilfe ihres Anwalts, Dr. Bernd Herold (Lutz Blochberger), Martin (Hans Sigl) weiterhin das Leben zur Hölle. Er darf nicht zu Franziska, die immer noch im Koma liegt und auch dass der Neugeborene von der Klinik auf den Gruberhof wechselt, will sie in jedem Fall unterbinden. Sie droht damit, die Abfüllanlange, die Franziska einst gekauft hat, zu schließen. Wo sollen die Grubers dann hin mit 2000 Litern Milch am Tag? Doch die Familie hält zusammen, Martin wehrt sich und auch seine Mutter Lisbeth (Monika Baumgartner) versucht, Thea ins Gewissen zu reden. Aber die Fronten bleiben verhärtet, die Grubers lassen sich nicht spalten, auch Anne (Ines Lutz) hält zu Martins Entscheidung, das Sorgerecht nicht aufzugeben, aber das dicke Ende soll noch kommen.

Anzeige

Beruflich ist das Leben des Arztes kaum leichter. Soldatin Mia Lohmann (Marie Hacke) ist alleinerziehend und Martin muss ihr mitteilen, dass sie einen Tumor hat. Fortan zählt für sie nur noch, dass sich jemand um ihr Kind kümmert, falls es zum Schlimmsten kommt. Sie entscheidet sich, den leiblichen Vater hinzuzuziehen, der noch gar nichts von seiner Vaterschaft weiß. David Berger (Michael Glantschnig) ist Soldat, der seinen Dienst quittierte und scheinbar an einem schweren Trauma leidet. Davon abgesehen, dass er völlig überrumpelt von der Neuigkeit ist, scheint er nicht der richtige Mensch zu sein, um für Sohn Felix die Verantwortung übernehmen zu können. Doch Doktor Gruber bemüht sich, die Situation zu entschärfen.

Die Folge „Kontrollverlust“ ist in der Mediathek abrufbar. Die nächste Folge „Extreme“ wird am 17. Februar 2022 ab 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Seid ihr voll im Bild beim Bergdoktor Gruber und seiner Familie? Dann löst ihr dieses Quiz im Handumdrehen!

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

Hat dir "„Der Bergdoktor“ gestern im ZDF: Babyglück und Kriegstrauma in Folge 4" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige