Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dark
  4. News
  5. Neue Netflix-Funktion lässt uns endlich richtig aufräumen

Neue Netflix-Funktion lässt uns endlich richtig aufräumen

Nino Bozzella |

© Netflix

Immer wieder überrascht Netflix mit neuen Funktionen, die das Schauen von Filmen und Serien angenehmer machen.

Wer kennt es nicht? Da schaut man sich auf Netflix eine Serie oder einen Film an und zieht doch den Entschluss vorzeitig aufzuhören. Zu einem gewissen Zeitpunkt befand sich jeder von uns in dieser Situation. Das eigentlich Nervige daran ist, wenn der Titel weiterhin ganz oben auf der Hauptseite angezeigt wird unter der Kategorie „Weiterschauen“, obwohl man die besagte Netflix-Serie oder den besagten Netflix-Film nie mehr sehen möchte. Damit soll jetzt Schluss sein, wie The Verge berichtet.

Disney+ ist auch ein toller Streaming-Dienst. Sichert euch hier eine Mitgliedschaft

Die Netflix-App auf Android-Geräten hat nun eine neue Funktion, die es euch ermöglicht, die einzelnen Titel aus der „Weiterschauen“ Kategorie zu entfernen. Man klickt lediglich auf den besagten Titel und schon bietet Netflix einige Optionen an, darunter auch der Button „Remove from Row“, was so viel heißt wie „Aus der Reihe entfernen“. Ende des Monats soll die Funktion auch für iOS Nutzer zur Verfügung stehen.

Diese Netflix Original-Filme dürft ihr auf keinen Fall verpassen:

„Weiterschauen“-Funktion weiterhin vorteilhaft

Wenn ihr also morgen auf eurem Android-Gerät zum Beispiel die dritte Staffel von „Dark“ weiter anschauen wollt, dabei auf der Suche von anderen Titeln gestört werdet, könnt ihr nun diese ganz einfach entfernen. Ursprünglich ist die „Weiterschauen“-Funktion ziemlich praktisch und ermöglicht uns eben besonders Serien genau da fortzusetzen, wo wir stehen geblieben sind.

Als in den USA Disney+ startete, hatte der Streaming-Dienst zu Beginn die „Weiterschauen“-Funktion noch nicht integriert, was viele Nutzer genervt hat. Kurz darauf reagierte Disney+ mit einem Update. Ob man künftig auch über den Web-Browser oder anderen Geräten die Filme und Serien aus der „Weiterschauen“-Kategorie entfernen kann, ist bislang nicht bekannt. Mit großer Sicherheit wird aber ein entsprechendes Update folgen.

Netflix stockt immer wieder sein Angebot mit großartigen Titeln auf. Hier erfahrt ihr was alles für den Monat Juli erscheinen wird.

Wie gut ihr euch mit Netflix-Serien auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare