Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Criminal Minds
  4. News
  5. „Criminal Minds“ meldet sich zurück: Neuauflage der Krimi-Serie kommt nur ein Jahr nach dem Aus

„Criminal Minds“ meldet sich zurück: Neuauflage der Krimi-Serie kommt nur ein Jahr nach dem Aus

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© IMAGO / Mary Evans

Eigentlich endete „Criminal Minds“ erst Anfang 2020, doch nun soll an einer Neuauflage der beliebten Krimi-Serie gearbeitet werden.

Nach 15 Staffeln und 324 Episoden war für „Criminal Minds“ Schluss. Die Krimi-Serie verabschiedete sich im Februar 2020 und Fans mussten stark bleiben. Doch nach einem Jahr gibt es schon wieder gute Nachrichten, denn wie Variety berichtet, soll es zu einer Neuauflage von „Criminal Minds“ kommen, die auf dem Streamingdienst Paramount+ erscheinen wird.

Mit Star kommt auf Disney+ auch Unterhaltung für ein älteres Publikum. Hier gelangt ihr zu einem Abo

Das Projekt ist noch im Anfangsstadium, weshalb es noch keine genauen Details zur Neuauflage gibt. Bislang ist noch unklar ob die Original-Besetzung wieder mit dabei ist, jedoch versichern interne Quellen, dass „Criminal Minds“-Showrunner und ausführende Produzentin Erica Messer am Revival beteiligt sein wird. Wie schon bei der Original-Serie werden CBS Studios und ABC Signature die neue Serie produzieren.

Auf Netflix kommen Krimi-Fans ebenfalls auf ihre Kosten:

Mehr Krimi-Ableger auf Paramount+?

„Criminal Minds“ ist eine überaus erfolgreiche Serie, in der ein FBI-Team Mordfälle durch Profiling und Opferforschung untersucht und aufklärt. Die Serie startete erstmals 2005 und wurde in den USA vom Sender CBS ausgestrahlt. Mit der Neuauflage könnte man wieder an ein ähnliches Konzept anschließen, doch offiziell wurde noch nichts über die Handlung bekannt gegeben.

Paramount+ ist ein Streamingservice, den es schon seit geraumer Zeit in den USA gibt, jedoch noch unter dem Namen CBS All Access bekannt ist. Die Umbenennung des Streamingdienstes erfolgt ab dem 4. März 2021. Wann der Streamingservice hierzulande erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, jedoch soll das Angebot demnächst auch nach Europa kommen.

Auf Paramount+ werden laut ViacomCBS zahlreiche Serien und Filme von CBS, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und Paramount Picture angeboten. Mit der Ankündigung der Neuauflage von „Criminal Minds“ könnten auch weitere Spin-offs zu anderen Krimi-Serien folgen, die dann auf dem Streamingdienst erscheinen werden. So soll das „FBI“- und „NCIS“-Franchise mit potenziellen Ablegern erweitert werden, die die Titel „FBI: International“ und „NCIS: Hawaii“ tragen. Für Krimi-Serien-Fans könnte der Streamingdienst daher eine lukrative Option sein, sobald das Angebot in Deutschland zur Verfügung steht.

Wie gut ihr euch mit diversen Krimi-Serien auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories