Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Club der roten Bänder
  4. News
  5. Club der Roten Bänder Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen?

Club der Roten Bänder Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Club der roten Bänder Poster
© VOX/Martin Rottenkolber

Der Überraschungserfolg bescherte VOX traumhafte Quoten und zeigte, dass auch Deutschland richtig gute Serien produzieren kann. Schon im Dezember wurde die 2. Staffel von „Club der Roten Bänder“ bestätigt. Wir verraten euch, wo und wann ihr die neuen und alten Episoden sehen könnt.


Im Zentrum der Tragikomödie „Club der Roten Bänder“ stehen sechs schwerkranke Jugendliche, die ihre Tage auf der Krankenstation verbringen müssen. Das klingt erstmal nach einer bedrückenden Geschichte, doch Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang
), Alex (Timur Bartels), Hugo (Nick Julius Schuck) und Emma (Luise Befort) kämpfen mit beneidenswerter Lebensfreude gegen ihre Krankheiten und den tristen Alltag auf der Station an.

Was viele nicht wissen, die Serie beruht auf einer wahren Geschichte nach dem autobiographischen Bestseller „El mundo amarillo“ (auf Deutsch „Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt“). Das Buch wurde bereits mit der katalanischen Serie „Polseres vermelles“ verfilmt. Dem Erfolg der deutschen Version tut das aber keinen Abbruch, glänzt doch die VOX-Eigenproduktion mit einem unsentimentalen Drehbuch und den überzeugenden Leistungen der Jungschauspieler.

Club der roten Bänder: Intro-Song & Musik zur Serie - Download

Wann kommt Club der Roten Bänder Staffel 2?

  • Im Stream findet ihr alle zehn Episoden von „Club der Roten Bänder“ auf Amazon und iTunes. Außerdem könnt ihr die 1. Staffel auf DVD erwerben.
  • „Club der Roten Bänder“ Staffel 2 wird wieder im Spätherbst 2016 auf VOX ausgestrahlt.
  • Das Startdatum steht bereits fest: Montag, der 7. November 2016 um 20:15 Uhr.
  • Falls ihr die alten Episoden nochmal sehen wollt, könnt ihr euch auf eine Wiederholung freuen. VOX zeigt ab dem 3. Oktober 2016 die erste Season immer montags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen.
  • Im Herbst zeigt der Sender außerdem die Mystery-Serie „Weinberg“ als Free-TV Premiere.
  • VOX im Live-Stream legal und kostenlos auf dem Gerät eurer Wahl sehen

  • Was wir bisher über Club der Roten Bänder Staffel 2 wissen (Achtung, Spoiler!)

Nach dem schweren Schicksalsschlag, den die Jugendlichen in Season 1 erlebten, ist nichts so wie es einmal war. Die Trauer lässt die Freunde noch stärker zusammenrücken. Doch der Alltag kann nicht immer so bleiben. Schon bald stehen die ersten vor ihrer Entlassung. Gleichzeitig erwartet den Club eine weitere Überraschung. Der kleine Hugo erwacht nach zwei Jahren aus seinem Koma. Kann er wieder Sprechen und Gehen lernen?

Angesichts der positiven Resonanz, die deutsche Eigenproduktion wie die RTL-Produktion „Deutschland 83“ und „Club der Roten Bänder“ einheimsen, darf man gespannt sein, welche hochwertigen Serien „Made in Germany“ uns noch in den nächsten Jahren erwarten.

 Club der Roten Bänder Staffel 1 Trailer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare