Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Club der roten Bänder
  4. News
  5. Club der roten Bänder Staffel 2 im Live-Stream & Playback - finale Folge 9 & 10

Club der roten Bänder Staffel 2 im Live-Stream & Playback - finale Folge 9 & 10

Club der roten Bänder Staffel 2 im Live-Stream & Playback - finale Folge 9 & 10

Die deutsche Erfolgsserie über eine Clique von taffen Kids, die ihren Alltag im Krankenhaus verbringen muss, neigt sich einem spannenden Ende zu. Am 5. Dezember 2016 lief das Staffelfinale um 20:15 Uhr auf VOX mit einer Doppelfolge. Wer die Folge verpasst hat oder keinen Fernsehanschluss hat, kann sich „Club der roten Bänder“ im Stream & Playback anschauen – hier erfahrt ihr, wo und wie.

Poster Club der roten Bänder Staffel 1

Streaming bei:

Poster Club der roten Bänder Staffel 2

Streaming bei:

Poster Club der roten Bänder Staffel 3

Streaming bei:

Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Alex (Timur Bartels), Hugo (Nick Julius Schuck) und Emma (Luise Befort) verbindet ein gemeinsames Schicksal. Sie sind schwer krank. Statt in die Schule zu gehen oder raus zum Sportverein, müssen sie auf der Krankenstation für Kinder bleiben. Da ist zum Beispiel Leo, der zwar ein Bein verloren hat, deshalb aber noch lange nicht seinen Humor. Oder die magersüchtige Emma, die der Jungsbande in der ersten Staffel gehörig den Kopf verdrehte. Zusammen bilden sie den „Club der Roten Bänder„. Im kleinen Kosmos ihres Krankenhausflügels hält die Jugendgruppe fest zusammen, denn sie haben ein gemeinsames Ziel: Die Krankheit besiegen und einfach ein ganz normaler Teenager sein.

Der Erfolgskurs setzt sich fort

Die in Deutschland produzierte Serie war der Überraschungserfolg des letzten Herbstes. Staffel 2 übertrifft die Erwartungen sogar und bringt dem Sender VOX traumhafte Einschaltquoten von 3 Millionen Zuschauern. Die mit dem deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Serie basiert auf dem autobiografischen Roman “El mundo amarillo“ (auf Deutsch “Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt*“) von Albert Espinosa. In seinem Herkunftsland Spanien wurde das Buch zuerst zur Serie „Polseres vermelles*“ verfilmt. Landeseigene Versionen in den USA, Italien und Deutschland folgten. Eine dritte Staffel von „Club der roten Bänder“ ist für die Ausstrahlung 2017 geplant.

Club der roten Bänder: Intro-Song & Musik zur Serie – Download

Club der roten Bänder Staffel 2 Folge 9 & 10: Das Finale im Live-Stream

Am Montag den 05.12.2016 liefen die Folgen 9 & 10 im Doppelpack ab 20:15 Uhr auf VOX. Wer keinen TV-Anschluss hat, muss sich den deutschen Serienerfolg dennoch nicht entgehen lassen: VOX bietet alle neuen Folgen von Staffel 2 bei TV-NOW im kostenlosen Live-Stream an. So könnt ihr die Serie auch unterwegs auf dem Tablet oder Smartphone schauen. Danach sind die Folgen bis 19. Dezember 2016 kostenlos im Playback verfügbar. Zum „Club der roten Bänder“ Staffel 2 Stream kommt ihr ebenfalls bei Magine und TV-Spielfilm. Eine Wiederholung im TV von „Club der roten Bänder“ Staffel 2 ist zurzeit noch nicht geplant. Keine Folge verpassen? Check den Club der roten Bänder Staffel 2 Episodenguide!

Zur Einstimmung könnt ihr alle bereits ausgestrahlten Episoden von „Club der roten Bänder“ als ganze Folgen von Staffel 1 auf TV-NOW im Playback streamen. Alternativ findet ihr die erste Staffel auf Amazon und iTunes im Stream, oder zu Kaufen auf DVD. Staffel 2 ist ab 23. Dezember 2016 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Preview zum Staffelfinale (Folgen 9 & 10 vom 5.12.2017) - Das wird passieren

Folge 9 „Versprechen“: Nachdem Jonas und Leo sich bereits mit einer Prügelei begrüßt haben, sieht das Aufeinandertreffen von Emma und Leo auch nicht gerade nach Friede, Freude, Eierkuchen aus. Dabei müsste der Freundeskreis zusammenhalten, um einen schweren Verlust zu verkraften. Kim spielt indes eine immer größere Rolle für Leo und auf Jonas wartet eine komplizierte OP mit ungewissem Ausgang.

Folge 10 „Die Reise“: Hugo winkt die Entlassung, sollte sein Zustand weiterhin stabil bleiben. Leo erwartet das Gegenteil: wieder ein Tiefschlag. Verliert der Clubanführer seinen Kampfgeist? Den Club erwartet eine große Mission, die sie alle wieder zusammenschweißen könnte, wenn sie es schaffen. Die letzte Folge der Season ist eine Reise ins Ungewisse für unsere Serienhelden und die Zuschauer gleichermaßen.

Review zu Folgen 9 & 10

Club der roten Bänder Staffel 2 Folge 9 & 10 - Teaser zum großen Finale:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Club der roten Bänder: Das passierte in Folge 1 - 8

Die 1. Staffel endete mit einem echten Cliffhanger: Hugo ist endlich aus dem Koma erwacht - doch wird er je wieder sprechen können? Auch Emma hat große Fortschritte gemacht und darf das Krankenhaus verlassen. In Staffel 2 wird sie dennoch ein häufig gesehener Gast bleiben, denn immerhin ist ihre Flamme Leo stets dort.

Folge 1 „Zurück im Leben“: Nachdem Hugo dank der Hilfe seiner Freunde wieder aus dem Koma erwacht ist, stehen ihm große Herausforderungen bevor. Die kreativen Köpfe im Club der roten Bänder sind gefragt, um ihrem Freund unter die Arme zu greifen.

Folge 2 „Das Glück der Anderen“: Der Freundeskreis um Anführer Leo steht vor großen Veränderungen. Tonis Knochenbrüche sind verheilt und auch Jonas soll die Station vielleicht bald verlassen. Und Emma, die bereits wieder Zuhause lebt, schmiedet Zukunftspläne fernab von der Krankenstation. Droht die Clique auseinander zu brechen?

Review zu Folgen 1 & 2 (Achtung, Spoiler!)

Teaser zu „Club der roten Bänder“ Staffel 2: Leo kämpft gegen die Rückschläge

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Folge 3 „Abschiede“: Toni ist wieder gesund und beginnt nun als Praktikant im Krankenhaus. So kann er bei seinen Freunden bleiben. Doch ist er der Verantwortung gewachsen? Jonas und Leo können ihren Streit um Emma auch in dieser Folge nicht begraben - im Gegenteil. Auch mit seiner Freundin Emma kriselt es und seine Entzündung am Bein wird immer schlimmer. Leos Welt gerät aus den Fugen und er muss eine folgenschwere Entscheidung treffen.

Folge 4 „Vertrauen“: Emma und Jonas müssen jetzt im Leben außerhalb des vertrauten Krankenhausalltags klarkommen. Ohne ihre Freunde um sich herum scheint alles komplizierter. Doch dann trifft Emma auf Victor und Jonas lernt Laura kennen. Ihre Club-Freunde im Krankenhaus stehen indes vor neuen Herausforderungen: Ein kleiner Junge schwebt in Lebensgefahr. Können Toni, Hugo und Leo ihn retten?

Review zu Folgen 3 & 4 und 5 & 6 (Spoileralarm!)

Folge 5 „Freiheit“: Gute Stimmung bei den Clubmitgliedern! Toni blüht in seinem Praktikum auf der Kinderstation auf, Hugo macht große Fortschritte im Reden und Bewegen und auch Leos Bein ist so gut verheilt, dass er bald entlassen werden soll. Außerdem lernt Leo die nette Krebspatientin Kim kennen. Emma genießt ihr neues Studentenleben in Berlin und kommt Victor näher. Jonas ignoriert die neu aufkeimende Krankheit und bringt sich in Gefahr.

Folge 6 „Das Grab“: Hugo und Toni möchten den Club wieder zusammen trommeln und alle zu einem besonderen Ausflug zu einem alten Freund vereinen. Doch Jonas ist wie vom Erdboden verschluckt und Leo und Emma haben sich seit ihrer Trennung nicht mehr gesehen. Wie werden sie aufeinander reagieren?

Club der roten Bänder Staffel 2 Folge 7 & 8 Teaser:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Folge 7 „Koma“: Hugo macht weiterhin gute Fortschritte im Sprechen und Laufen, doch das macht ihn waghalsig. Um einem Mädchen zu helfen, das ins Koma gefallen ist, begibt er sich in große Gefahr. Die letzten Folgen haben gezeigt: Wenns brenzlig wird, erscheint Alex. Doch kann der Geist des verstorbenen Freundes wirklich jede Situation retten? Jonas zum Beispiel konnte Alex immer noch nicht zur Untersuchung überzeugen, obwohl dessen Tumor immer größer wird.

Folge 8 „Die Wahrheit“: Für einige Clubmitglieder ist es Zeit, mit der Sprache rauszurücken. Ehrlichkeit wäre nun dringend nötig, um die Freunde wieder zusammen zu schweißen, denn ohne ihre gegenseitige Unterstützung könnten sie ihre Rückfälle wohl kaum meistern. Emma ist ins Krankenhaus zurückgekehrt, doch will ihre Magersucht nicht eingestehen. Jonas muss vielleicht ebenfalls wieder stationär behandelt werden. Für Leo, der seit Folge 5 seinen Rückfall befürchtet, kommt nun noch die Sorge um seinen Freund und Mentor Benito hinzu. Benito geht es dramatisch schlechter und er trägt Leo eine wichtige Herausforderung auf.

Review zu Folgen 7 & 8 (Spoiler!)

Dieser Artikel könnte euch auch interessieren:

Club der roten Bänder Staffel 2 Teaser:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.