1. Kino.de
  2. Serien
  3. Club der roten Bänder
  4. News
  5. „Milk & Honey“: Kommt eine 2. Staffel?

„Milk & Honey“: Kommt eine 2. Staffel?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Club der roten Bänder Poster

Am 12.12.2018 lief das große Finale der Callboy-Serie auf VOX. Wird der Sender eine 2. Staffel für „Milk & Honey“ in Auftrag geben oder hat es sich ausgepimpert?

Nach dem Ende der Hitserie „Club der Roten Bänder“ hat sich VOX mit „Milk & Honey“ wieder an ein eigenproduziertes Format gewagt. Die Geschichte über vier Callboys, die in der Provinz einen Escort-Service für Frauen eröffnen, basiert auf einer israelischen Comedy-Serie, die für den deutschen Markt adaptiert wurde. Die vier Freunde wollen mithilfe des ältesten Gewerbes der Welt ihren Mann stehen und ein eigenes Unternehmen aufbauen. Doch das erweist sich als große Herausforderung. Wie weit wollen die Jungs für Geld gehen? Und was ist, wenn echte Gefühle ins Spiel kommen.

Da „Milk & Honey“ bereits fertig ausgestrahlt wurde, können wir erste Angaben darüber machen, ob eine zweite Staffel wahrscheinlich ist. Für eine Verlängerung sind in erster Linie die Quoten ausschlaggebend und die fallen bei „Milk & Honey“ eher mäßig aus. Während die ersten Folgen durch das Anfangsinteresse noch annehmbare Zahlen verbuchen konnten, sanken die relevanten Marktanteile zum Finale hin rapide. Von den Erfolgen von „Club der Roten Bänder“ ist „Milk & Honey“ also weit entfernt, auch wenn das schlüpfrige Thema im Vorfeld einen möglichen Hit nahelegte. Wir denken, dass die Chancen für eine zweite. Staffel schlecht stehen.

Habt ihr Lust auf eine gute deutsche Serie? Hier findet ihr unsere Tipps:

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Die 15 besten Serien aus Deutschland - Netflix kann sich warm anziehen

VOX hat noch keine 2. Staffel für „Milk & Honey“ bestellt

VOX hat nach dem Finale weder eine Pressemitteilungen noch andere Neuigkeiten veröffentlicht, was an sich schon als schlechtes Zeichen zu werten ist. Das israelische Original hat es übrigens auch nur auf 13 Episoden gebracht. Vielleicht war eine zweite Staffel auch schon von vornherein ausgeschlossen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare