Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Club der roten Bänder - Wie alles begann
  4. „Club der roten Bänder - Wie alles begann“: FSK herabgesetzt!

„Club der roten Bänder - Wie alles begann“: FSK herabgesetzt!

„Club der roten Bänder - Wie alles begann“: FSK herabgesetzt!

„Club der roten Bänder - Wie alles begann“: Die Vorgeschichte der dramatischen Hit-Serie wird im Kino erzählt. Welche Altersfreigabe hat die FSK Deutschland dem Film gegeben?

Club der roten Bänder: Wie alles begann - Trailer Deutsch

Die FSK Deutschland hat dem Kinoprequel Club der roten Bänder - Wie alles begannzunächst eine Altersfreigabe ab 12 Jahren gegeben. Allerdings wurde diese Entscheidung wieder revidiert und die Freigabe heruntergesetzt. Jetzt können schon Kinder ab 6 Jahre in die Vorstellung gehen. Der Film spielt unmittelbar vor der Hit-Serie „Club der roten Bänder“ und führt die Zuschauer in die dramatische Vorgeschichte der jungen Clubmitglieder Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Alex (Timus Bartels), Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck) ein.

Anzeige

Die Serie und der Film basieren auf Albert Espinosas Memoiren-Bestseller „Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt“ und verarbeiten Espinosas Erfahrungen mit seinem zehnjährigen Kampf gegen den Krebs, der bei ihm im Alter von 14 Jahren diagnostiziert wurde und der ihn ein Bein, einen Teil seiner Leber und einen Lungenflügel kostete.

Für wen ist „Club der roten Bänder - Wie alles begann“ geeignet?

Club der roten Bänder: Spannende Fakten zur Serie

Wahrscheinlich sind die schicksalhaften Themen wie schwere Krankheit und die eigene Sterblichkeit im Kinofilm für die ganz Kleinen noch etwas zu aufwühlend (oder auch zu abstrakt), auch wenn die FSK mit ihrer Altersfreigabe nie wesentlich falsch liegt. Die Auseinandersetzung mit den großen Fragen wird in „Club der roten Bänder - Wie alles begann“ mit wunderschönen und rührenden Geschichten rund um Freundschaft, Loyalität, Mut und Liebe ergänzt. Übrigens kommen die drei Staffeln der Hit-Serie rechtzeitig zum Kinostart noch einmal im Fernsehen. Alles zu den Sendeterminen vom „Club der roten Bänder“ im Free-TV, Stream und auf DVD/Bluray erfahrt ihr im verlinkten Artikel.

Können wir anhand deiner Lieblingsserien dein Alter erraten?

 

Hat dir "„Club der roten Bänder - Wie alles begann“: FSK herabgesetzt!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige