Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bridgerton
  4. News
  5. „Breaking Bad“-Star ersetzt Andre Braugher in neuer Netflix-Serie der „Bridgerton“-Macherin

„Breaking Bad“-Star ersetzt Andre Braugher in neuer Netflix-Serie der „Bridgerton“-Macherin

„Breaking Bad“-Star ersetzt Andre Braugher in neuer Netflix-Serie der „Bridgerton“-Macherin
© Liam Daniel / Netflix / IMAGO / ZUMA Wire

Eigentlich sollte „Brooklyn Nine-Nine“-Legende Andre Braugher in der neuen Serie von Shonda Rhimes eine tragende Rolle spielen. Nach seinem Tod wird der Part jetzt von einem „Breaking Bad“-Star übernommen.

Mitte Dezember 2023 schockte die Nachricht, dass Andre Braugher verstorben ist, Hollywood und etliche Serien- und Filmfans weltweit. Mit gerade einmal 61 Jahren ging der Schauspieler von uns, der in den letzten Jahren vor allem in der Polizei-Sitcom „Brooklyn Nine-Nine“ als Darsteller des versnobten, aber liebenswürdigen Captain Raymond Holt zu brillieren wusste.

Braugher bleibt dadurch auch verwehrt, in der neuen Serie von Shonda Rhimes die ihm angedachte Rolle zu übernehmen. Auf Netflix will die „Grey’s Anatomy“-Schöpferin nach dem riesigen Erfolg mit „Bridgerton“, „Inventing Anna“ und „Queen Charlotte: A Bridgerton Story“ unter anderem mit „The Residence“ nachlegen. Dabei handelt es sich um eine Comedy-Murder-Mystery-Serie, die im Weißen Haus spielt.

Für Andre Braugher war darin die Rolle des A.B. Wynter vorgesehen gewesen, seines Zeichens Chief Usher, also Vorsitzender des Personals und Betriebs. Wie Deadline berichtet, wird der Part nun von niemand Geringerem als „Breaking Bad“- und „The Boys“-Star Giancarlo Esposito übernommen. Der hatte Braugher bereits Ende der 90er-Jahre beerbt, als er die Polizei-Dramaserie „Homicide“ in der finalen Staffel 7 verlassen hatte; beim nachfolgenden Film zur Serie waren beide dann gemeinsam zu sehen. Esposito äußerte sich zu seiner neuen „The Residence“-Rolle wie folgt:

Anzeige

„Ich könnte nicht stolzer sein und mich nicht mehr geehrt fühlen, in Shondalands ‚The Residence‘ für jemanden einzuspringen, den ich geliebt, respektiert und geschätzt habe – Andre Braugher. Die Möglichkeit zu haben, zu seinen Ehren mit diesem unglaublichen Team etwas zu schaffen, erweitert die Tragweite seines Vermächtnisses durch uns alle, die ihn so sehr geliebt haben.“

Welche Netflix-Serien euch dieses Jahr erwarten, verrät euch unser Video:

Netflix Serien-Highlights 2024

Andre Braugher hatte schon einige „The Residence“-Folgen gedreht

Bereits vier Folgen von „The Residence“ waren mit Andre Braugher gedreht worden, bevor die Hollywood-Streiks die Arbeiten im vergangenen Jahr unterbrachen. Eigentlich sollten die Kameras ab dem 2. Januar wieder rollen, doch der Neustart wurde nach hinten verschoben, um den Beteiligten mehr Zeit zum Trauern zu gewähren. Die mit Braugher bereits gedrehten Szenen werden nun mit Giancarlo Esposito erneut aufgenommen.

Anzeige

„The Residence“ handelt von einem Mordfall im Weißen Haus, der sich während eines Staatsdinners ereignet. Die zuständige Ermittlerin Cordelia Cupp (Uzo Aduba) wird als „exzentrisch“ beschrieben, wodurch sich ein Großteil der zu erwartenden Comedy herleiten dürfte. Zusätzlich lockt die Serie damit, dass ganze 157 Personen in Verdacht stehen. „The Residence“ soll bei den notwendigen Ermittlungen die Strukturen des Weißen Hauses ergründen und dabei auch die zwischenmenschlichen Beziehungen und Konflikte der Angestellten beleuchten.

Neben Giancarlo Esposito und Uzo Aduba („Painkiller“) dürfen wir uns in der Serie unter anderem auf Susan Kelechi Watson („This Is Us“) und Randall Park („Ant-Man and the Wasp“) freuen. Wann „The Residence“ auf Netflix erscheinen soll, ist aktuell noch unklar. Vor 2025 solltet ihr aber lieber nicht mit einer Veröffentlichung rechnen. Könnte sich auch für Netflix-Nutzer*innen lohnen: Bei MagentaTV erhaltet ihr aktuell das Standard-Netflix-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium für sechs Monate ohne Aufpreis.

Euer „Bridgerton“-Wissen könnt ihr mit dem folgenden Quiz auf die Probe stellen:

„Bridgerton“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Netflix-Serie?

Hat dir "„Breaking Bad“-Star ersetzt Andre Braugher in neuer Netflix-Serie der „Bridgerton“-Macherin" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige