Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ash vs Evil Dead
  4. News
  5. Trailer zur Horrorkomödie „Black Friday“: „Evil Dead“-Star bekommt es mit Parasiten zu tun

Trailer zur Horrorkomödie „Black Friday“: „Evil Dead“-Star bekommt es mit Parasiten zu tun

Trailer zur Horrorkomödie „Black Friday“: „Evil Dead“-Star bekommt es mit Parasiten zu tun
© Screen Media Films

Bruce Campbell muss mal wieder gegen die Ausgeburten der Hölle antreten. Nur dieses Mal im Spielwarengeschäft, wie der Trailer zu „Black Friday“ zeigt.

Poster Ash vs Evil Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster Ash vs Evil Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster Ash vs Evil Dead Staffel 3

Streaming bei:

Black Friday, der alljährliche Start des Weihnachtseinkaufmarathons, der ursprünglich aus den USA stammt, ist mittlerweile ein globales Phänomen geworden, das Shopper*innen auf aller Welt online und vor Ort die Geldbörsen zücken lässt. Zahllose Clips in sozialen Netzwerken und auf Youtube zeigen, was für beängstigende Ausmaße das Ganze mitunter annehmen kann. Und nun stellt euch dazu noch ein paar dämonisch aussehende Wesen inmitten der Kaufwütigen vor, die fröhlich Lebende massakrieren – fertig ist die Horrorkomödie „Black Friday“:

Horror-Ikone Bruce Campbell ganz in seinem Element

Am Thanksgiving-Abend, einen Tag vor dem berüchtigten Black Friday, müssen sich unmotivierte Mitarbeiter*innen eines Spielwarengeschäfts zur Arbeit schleppen, um pünktlich um Mitternacht die Weihnachtseinkaufsaison einzuläuten. Nur gut, dass sie schon bald Abwechslung erhalten werden – in Form eines Meteoriten voller außerirdischer Parasiten. Ehe sie sich versieht, muss sich die Truppe um Manager Jonathan (Bruce Campbell) und Langzeitmitarbeiter Ken (Devon Sawa) nicht mehr länger um rabattwütige Kund*innen kümmern, sondern sich ihrer Haut erwehren. Denn die Parasiten verwandeln Befallene in blutrünstige Monster, die ganz sicher keine Weihnachtsgeschenke suchen.

„Ash vs Evil Dead“, viele weitere Netflix-Inhalte und noch weitaus mehr erhaltet ihr kostengünstig bei Sky Q

Bruce Campbell im Kampf gegen ekelhafte Monster? Klingt ja fast wie Ashley Joanna „Ash“ Williams‘ Duell gegen Dämonen im S-Mart. Richtig! Der 63-Jährige hat zwar Kettensäge und Boomstick an den Nagel gehängt, das bedeutet aber nicht, dass er nicht weiterhin in einem Laden für Recht und Ordnung sorgen kann. Campbell mag zwar nicht über die herausragende Hollywood-Karriere verfügen wie manch andere, aber dafür hat er mit Ash aus dem „Evil Dead“-Universum eine Figur erschaffen, an die man sich auch noch in Jahrzehnten erinnern wird. Und außerdem: Campbell ist einfach Kult!

Ihm zur Seite stehen noch weitere Horror-Ikonen: Da wäre Devon Sawa, den viele sicher noch aus „Final Destination“ oder „Die Killerhand“ kennen dürften, sowie Ivana Baquero aus „Pans Labyrinth“ und „The Shannara Chronicles“. In weiteren Rollen zu sehen sind Michael Jay White und Ryan Lee.

In den USA wird „Black Friday“ ab dem 19. November 2021 in ausgewählten Kinos starten sowie ab dem 23. November 2021 über VoD-Dienste verfügbar sein. Wann der Film in Deutschland startet, ist aktuell noch unbekannt. Bekannt ist aber dagegen, welche 11 Horrorfilme zu den gruseligsten aller Zeiten gehören, wie ihr im Video sehen könnt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.