Literweise Blut, eklige Dämonen und ein Bruce Campbell in Höchstform: Das Serien-Sequel „Ash vs. Evil Dead“ ist ein würdiger Nachfolger der kultigen „Tanz der Teufel“-Filmtrilogie aus den 1980ern. Nun steht die 2. Staffel von „Ash vs. Evil Dead“ an. Wir haben alle Infos, Hintergründe und den neuen Trailer für euch zusammengetragen.

Die 1. Staffel von „Ash vs. Evil Dead“ startete am 31. Oktober 2015 auf dem US-Sender Starz. 30 Jahre lang konnte sich der Auserwählte Ash (Bruce Campbell) vor seiner Verantwortung drücken. Doch die lebenden Toten kommen zurück. Nun sind Ash, sein Kettensägen-Arm und eine bunte Truppe von Außenseitern die letzte Hoffnung der Menschheit.

Horror-Serien: Die 5 besten & blutigsten Alternativen zu „The Walking Dead“

Die Serie bleibt dem Geist der Vorlage von Sam Raimi („Spider Man„) treu. Auch diesmal wird mit absurden Splatterorgien, ekligen Situation und abgedrehtem schwarzem Humor aufgetrumpft. Hierzulande ist die Serie leider bei keinem Streaming Anbieter verfügbar. Das wird sich ab dem 1. September ändern, denn dann kommt die 1. Season exklusiv auf Amazon Prime. Im Laufe des Jahres wird dann auch die 2. Staffel von „Ash vs. Evil Dead“ folgen.

Ash vs. Evil Dead Staffel 2 deutscher Release im Oktober 2016

  • Die 2. Staffel von „Ash vs. Evil Dead“ wird am 2. Oktober in den USA pünktlich zu Halloween herauskommen.
  • Neben Bruce Cambell sind auch Lucy Lawless („Xena„), Ray Santiago und Dana DeLorenzo wieder dabei.
  • „Ash vs. Evil Dead“ Staffel 2 kommt nur einen Tag später am 03. Oktober 2016 auf dem deutschen Amazon Prime. Wir können dann immer montags insgesamt zehn neue Folgen in der Streaming-Flat sehen.
  • Im Vorfeld wurde die blutige-Horror-Serie eingehend vom FSK geprüft – immerhin ist der erste „Tanz der Teufel“ auf dem Index gelandet. Doch diesmal scheint alles gut gegangen zu sein.
  • Außerdem hat Amazon ein Vertrag mit dem US-Sender Starz geschlossen, der neben „Ash vs. Evil Dead“ weitere beliebte Serien wie  „Black Sails“, „Outlander“ und „The Girlfriend Experience“ produziert.
  • Wahrscheinlich können wir bald mit anderen Starz-Serien auf Amazon Prime rechnen.

Auf der Comic-Con 2016 wurde ein erster Trailer zu „Ash vs. Evil Dead“ Staffel 2 veröffentlicht, den wir euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten wollen.

Ash vs. Evil Dead: Was wir bisher wissen (Achtung, Spoiler!)

Nachdem Ash in der 1. Staffel seinen Deal mit Ruby gemacht hat, genießt er mit Pablo und Kelly den wohlverdienten Ruhestand in Jacksonville. Doch das Böse holt die drei ein und so müssen sie in Ashs Heimatstadt zurückkehren, um zusammen mit Ruby den Weltuntergang zu verhindern. Dort werden sie alles andere als freundlich von Ash’s Vater Brock und den lokalen Saufbrüdern empfangen. Währenddessen kämpft Pablo mit dem Wahnsinn, da das Necronomicon ihm ungewöhnliche Visionen beschert.

Ash vs. Evil Dead Staffel 2 Trailer

Außerdem erfahrt ihr bei uns, wann andere Horrorserien wie „American Horror Story“ Staffel 6, „The Strain“ Staffel 3 und „Scream Queens“ Staffel 2 herauskommen.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Kommentare